- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir sind das 7 mal in Ägypten gewesen und waren vom Hotel sehr enttäuscht. Wir haben ein Zimmer im 3000 Block bekommen das sehr viele Mängel aufwies. Jeden Abend ging was anderes kaputt. Safe war gar nicht zu bedienen, Fön brach nach Benutzung von der Wand, Glühbirnen waren defekt, Terrassentür war nicht verschließbar, Schranktüren gingen immer aus Ihrer Schiene. Das Badezimmer wo ich sehr viel Wert drauflege war eine Zumutung. Duschvorhang war verschimmelt wo man seine nassen Badesachen aufhängen soll und Möglichkeiten um seine nassen Handtücher aufzuhängen gab es auch nicht. Duschstange fiel auch ständig runter. Die Anlage ist sehr groß man muss viele Treppen steigen, ist nicht behinderten gerecht eingerichtet. Es stürzte auch ein gehbehinderter Mann und brach sich die Hüfte. Die Hilfe dann von der Reiseleitung war eine Zumutung sie sind nur ein Haufen Geld losgeworden obwohl das ein Haftpflichtschaden vom Hotel ist da eine Treppe am Pool ( Holz ) defekt war, sie wurde am nächsten Tag nur festgenagelt. So was läuft in Deutschland anders. Wer Delphine sehen will Sataya 2 Tages Tour buchen habe ich schon 3mal gemacht. Wer auf das Hotel nicht so viel Wert legt und nur schnorcheln und tauchen will ist hier genau richtig. Nicht mit dem Handy telefonieren 5 Euro pro Minute. Internet zu teuer langsame Verbindung.
Wie Eingangs beschrieben. Wenn das Hotel 2007 aufgemacht haben soll dann verstehe ich den Zustand nicht. Jedes 3 Sterne Hotel in Hurghada ist besser. Bitte tauscht die Duschvorhänge oder wascht Sie einmal die WOCHE.
Nudelgerichte immer kalt keine frische Zubereitung wie ich es in anderen Hotels kenne und die Nudeln waren mir zu hart. Angebot zu klein Hotel war voll ausgebucht. Kantinenabfertigung mir war es zu laut und wir sind immer erst in der letzten Stunde gegangen. Ansonsten typische ägyptische Küche wie ich sie kenne ich finde immer was. Die Kellner Taha und Rafaat DANKE Euch beiden haben es raus gerissen das es immer ein netter Abend wurde wir haben immer als letztes das Restaurant verlassen.
Das Personal war immer nett und Freundlich. Mit Englisch ist man immer weiter gekommen, an der Rezeption konnten Sie auch deutsch. Da wir aber mittlerweile auch ein paar Worte auf Arabisch können haben wir immer ein großes lächeln auf die Gesichter des Personals gezaubert.
Da wir seid dem Sommerflugplan nicht mehr in Marsa Alam landen können ist es sehr lang bis man im Hotel ist. Von Hurghada ins Hotel 3,5 Stunden. Im Hotel selbst muss man je nach Lage seines Zimmers sehr weit gehen, aber bei 385 Zimmer ist das wahrscheinlich normal. Meine bisherigen Hotels in Marsa Alam hatten bisher nur bis 200 Zimmer uns so werde ich es in Zukunft auch wieder buchen. Shopping war unter dem Haupthaus möglich und die Preise waren in Ordnung. Wer nach Marsa Alam kommt sollte wissen das es hier um die Hotels nichts gibt reine Badeurlaube nicht beschweren Ausflüge buchen wer raus will.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand und Pool waren super aber Liegen eine Katastrophe. Das Riff entschädigt den ganzen Urlaub. Wenn es zu windig war konnte man Wellenreiten wegen dem direkten Wasserzugang. Danke das Ihr so gut auf Euer Riff aufpasst. Animation super mit langer Mitttagspause nicht nervig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katrin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |