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Rebekka (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2016 • 1 Woche • Strand
Strand wunderschön, das Hotel nicht!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das war mein vierter Urlaub in Ägypten am Roten Meer und weil ich die Bucht schon von einem anderen Urlaub kannte, haben wir uns für dieses Hotel entschieden. Leider muss ich sagen, dass wir von dem Hotel sehr enttäuscht sind. Wir waren 9 Tage dort und waren am Ende wirklich froh wieder heim zu fliegen. Viele Rentner scheinen dort zu überwintern. Unter anderem auch mit Rollator am Strand etwas affig. Aber sonst sehr gemischt. Familien mit Kindern, Paare,... Zu Beginn hätte ich gesagt, dass ca 1/3 Deutsche, 1/3 Polen und 1/3 Niederländer dort waren. Später hat der Anteil der Deutschen zugenommen. WLAN ist nicht inklusive und auch nicht im Zimmer verfügbar, somit nicht interessant dazu zu buchen. Das Riff ist natürlich traumhaft zum schnorcheln. Ohne Anzug war es im Februar aber etwas kalt. Länger als 30 Minuten haben wir nur selten geschafft. Wir haben die Quadtour am Strand gebucht. 35€ für 3 Stunden mit mehreren Stops, Beduinen besuchen, Shisha rauchen, Tee trinken, Sonnenuntergang,... Wir waren nur 2 Pärchen und sie ist bei ihm mitgefahren. So waren wir mit Guide nur 4 Quads und hatten auch eine anspruchsvollere Strecke mit ordentlich Geschwindigkeit. Neben dem Strand unser Highlight des Urlaubs. Mustafa, der Guide, hat sich dabei auch als Hobbyfotograf beweisen. Top und jeden Cent wert die Tour! Wir haben auch den Salon genutzt, weil mein Freund es vorher nicht geschafft hatte zum Friseur zu gehen. Hatte nicht die Qualität, die man von arabischen Haarschneidern erwartet. Ich habe in der Zeit ein Programm fürs Gesicht gemacht mit Härchen durch Faden entfernen. Hatte ich mal in einem anderen Hotel gemacht und wollte mir etwas gönnen. War nicht zu vergleichen. Würde ich hier nicht weiter empfehlen. Hatte im Vergleich nichts mit Entspannung zu tun. Hygiene fand ich auch etwas bedenklich dort.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind groß. Unsere Einrichtung war schon sehr in die Jahre gekommen. Die Nachtischlampe musste man sich schön drehen. Flachbildfernseher an der Wand, war wohl das neueste. Kühlschrank war angenehm leise. Der Mülleimer im Bad war total verkeimt, so dass wir ihn auf den Balkon gestellt und nicht benutzt haben. Ansonsten Badewanne mit Duschvorhang und schwarzem Schimmel in den Fugen. Bei den eher kühlen Temperaturen hätte ich gerne mal gebadet abends, aber bei dem Zustand undenkbar. Das Doppelbett (ohne Besucherritze) war nachdem wir die Auflage bekommen haben okay. Wenn das Zimmer sauber gewesen wäre, hätten wir nichts bemängelt. Bei dem Preis darf die Einrichtung etwas in die Jahre gekommen sein.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Mittags waren wir meistens nur an der Strandbar essen. Die Auswahl dort ist für Mittag ausreichend. Frische Pizza aus dem Pizzaofen oder Salat. Auch Pasta konnte man sich frisch machen lassen. Allerdings jeden Tag exakt das gleiche. Frühstücken und Abendessen waren wir im Hauptrestaurant. Mittag konnte man auch dort essen, von der Auswahl ähnlich dem Abendessen. Die Auslastung des Hotels lag bei unserem Besuch bei 20-30%. Deswegen können wir verstehen, dass die Auswahl kleiner ist. Aber ein bisschen mehr Abwechslung wäre nett gewesen. Wir hätten uns mehr landestypisches gewünscht. Nur einmal gab es abends ein orientalisches Buffet, dass im Vergleich wirklich gut war. Ansonsten war es wirklich jeden Tag sehr ähnlich, bis auf die 2 Livecooking-Stationen. Eine dritte Marmelade gab es auch erst am letzten Morgen, als die Auslastung etwas gestiegen ist. Man hätte ja vielleicht einfach mal wechseln können, als jeden Tag die gleichen 2. Worüber wir geschmunzelt haben, beim Honig stand bei der deutschen Übersetzung "Liebling". Aber überall das positive sehen, ich habe nicht zugenommen im Urlaub. Alkoholmixgetränke waren nahezu ungenießbar finde ich, aber ist ja fast überall in Ägypten so.


    Service
  • Schlecht
  • Vom Service im Hotelbereich waren wir sehr enttäuscht. Das war mit Abstand die schlechteste Zimmerreinigung die ich je in einem Urlaub hatte. Wir waren auch nahezu täglich an der Rezeption wegen irgendwelchen Beschwerden. Hierzu muss ich sagen, dass die Englischkenntnisse dort nur mittelmäßig waren und wenn gar nix mehr ging einer aus dem Hinterraum kam, der einen wenigstens verstanden hat. Teilweise wurde uns geholfen. Die Matratze war sogar meinem Freund zu hart und wir haben eine extra Auflage bekommen. Der TV ging irgendwann nicht mehr, weil sich die Steckdose so angehört hat als würde sie jederzeit Funken schlagen. Das wurde wie auch immer repariert. Unser Telefon ging allerdings bis zum letzten Tag nicht, vielleicht auch Absicht, dass man sich nicht sofort beschwert, wenn man etwas entdeckt. Zur Zimmerreinigung: Außer Bett machen und Handtücher tauschen ist da nicht viel passiert. Handtuchfiguren gab's pro € Trinkgeld eine, die Reinigung war dadurch aber leider nicht besser. Nach einer knappen Woche hat das Personal gewechselt. Hat sich extra vorgestellt. Danach sind uns noch mehr Sachen aufgefallen. Die Klimaanlage war aufgedreht (haben wir nie gebraucht), der TV-Sender war auf einen Musiksender umgestellt und am vorletzten Tag hatte ich die Bonbons auf dem Tisch gezählt mit dem Ergebnis, dass von 40 nach der Zimmerreinigung nur noch 33 da waren. Unser Vertrauen war damit komplett zerstört. Der Service im Restaurant war mittelmäßig. Man war besser dran, sich seine Getränke selber zu holen. Zu 20% hat man nicht das bekommen was man bestellt hat oder man musste zu lange warten, dass überhaupt mal jemand kommt. Allerdings war diese Lustlosigkeit nicht an der Strandbar zu spüren. Hier sind Bazid und Ahmed zu erwähnen, die unseren Urlaub gerettet haben. Immer freundlich und wenn man mal kurz auf Toilette ist, hatte man auf dem Rückweg auch ohne Nachfrage bereits die richtigen Getränke dort stehen. Mit Abstand die besten Mitarbeiter des Hotels die wir kennengelernt haben!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist super. Auch die Anlage des Hotels ist sehr weitläufig. Unser Zimmer war max. weit entfernt vom Hauptgebäude. Hatte den Vorteil, dass man in 3 Minuten am Strand war. Allerdings hat man dafür mehr als 10 Minuten zum Restaurant gebraucht. Aber es spricht ja nichts gegen Bewegung im Urlaub. Vom Flughafen Marsa Alam haben wir etwa 30 Minuten gebraucht, 1 Stunde zurück. Ohne Stops sollte es aber in ca. 15 Minuten zu erreichen sein, also völlig in Ordnung. Ansonsten gibt es in der Bucht eine Tauchschule, Shops, ein Restaurant, ein Beduinenzelt und eine Bar. Einmal die Woche, bei uns glaube ich Donnerstag, findet dort eine Beachparty statt. Start 24 Uhr bis in die Morgenstunden. Die Musik war gut, man hat sie nämlich sehr gut im Zimmer gehört, auch bei geschlossener Balkontür. Vielleicht ist es leiser, wenn man ein Zimmer weiter Richtung Hauptgebäude hat.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage sah toll aus. Haben wir und nahezu alle anderen nicht genutzt. War auch nicht beheizt. Die Poolbar hatte auch geschlossen. Das Fitnessstudio haben wir nicht genutzt, hat im vorbeigehen aber einen guten Eindruck gemacht. Kinder wurden auch bespaßt. Die Animation war teilweise etwas nervig, weil sie gerade am Anfang wirklich wenig zu tun hatten. Haben aber ein nein akzeptiert. Liegestühle waren immer ausreichend vorhanden, auch in gutem Zustand. Duschen hätte ich mir am Strand mehr gewünscht, aber laufen schadet ja nicht. Massage im Spa haben wir einmal genutzt. Preisleistung ist gut und wir waren zufrieden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rebekka
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste haben tut uns sehr Leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Hotel Management