Alle Bewertungen anzeigen
Sylvia (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2016 • 2 Wochen • Strand
Super Bucht und Riff, Hotel nicht empfehlenswert
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Positive vorweg: Strand und Riffe sind einmalig schön Das Hotel ist arg in die Jahre gekommen, die Möbel und Ausstattung in den Zimmern und öffentlichen Bereichen ist abgewohnt und macht einen ungepflegten Eindruck. Man sollte berücksichtigen, dass für körperlich eingeschränkte und gehbehinderte Menschen die Wege und die vielen Treppen zwischen der Ebene des Haupthauses/Restaurants und Pool/Strandbereich echt beschwerlich werden können. Die Mahlzeiten kann man nicht als solche bezeichnen, eher als ein stressiges "Essenfassen". Das überwiegende Publikum zu unserer Reisezeit (75% Tschechen, 15% Polen, Rest Deutsche, Italien, Österreich, Schweiz, Belgien) machte einen sehr ausgehungerten und was den Alkohol betraf, äußerst trinkfesten Eindruck. Die Manieren und Umgansformen mancher Gäste ließ sehr zu wünschen übrig. Schlangestehen am Buffet und den Bars war Alltag.


Zimmer
  • Schlecht
  • Schimmelfugen, alte und muffig riechende Schränke, defekte Balkontür, defekte Zimmertürverriegelung, schmutzige Gardienen, nicht befestigter ("zum Mitnehmen") Safe, Kühlschrank hat nicht gekühlt, sondern geheizt, Ameisen und Kakerlaken im Zimmer usw. All diese Sachen haben wir gleich nach Anreise reklamiert, lediglich ein Insektenspray wurde uns ins Zimmer gestellt, alles andere wurde ignoriert. Zur defekten Balkontüre wurde uns gesagt "wie soll jemand hier herein kommen, fliegen?" da wir im 2. Stock untergebracht waren.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Ambiente im Restaurant ist unterirdisch. Die meisten Tische sind für die Bestuhlung um einiges zu hoch, sodass man wie ein Kleinkind mit dem Kinn auf Höhe der Tischkante hängt. Die Größe des Restaurants und die Buffetstrecke war für die Masse der Leute viel zu klein, obwohl das Hotel zu unserer Reisezeit nur zu ca. 40% ausgelastet war. Wenn man sich zum Abendessen am warmen Buffet angestellt hat, hat man ca. 15 Minuten anstehen müssen und wenn man Pech hatte, waren bereits verschiedene Speisen aus, wenn man endlich an der Reihe war. Es hat dann auch ewig lange gedauert, bis mal nachgelegt wurde. Wenn man eine spätere Essenszeit (nach 20.00 Uhr) gewählt hat, war es auch nicht viel besser, vielmehr musste man dann an schmutzigen Tischen Platz nehmen. Tischdecken oder Platzdecken wurden leider innerhalb einer Mahlzeit nicht gewechselt. Die meisten Gäste füllen sich ihre Plastikflaschen an den Getränkeautomaten ab, was wir als äußerst unhygienisch empfunden haben. Viele der Leute hatten eine Herpesinfektion. Hier sollte das Hotel auf alle Fälle besser durchgreifen und nicht nur halbherzig irgendwelche Hinweisschilder aufstellen. Insgesamt gab es zu allen Mahlzeiten sehr wenig Obst im Vergleich zu anderen Hotels in Ägypten, was uns sehr gestört hat. Light-Getränke gibt es in diesem Hotel auch nicht. Wer das Zuckerzeug nicht mag, dem bleibt nur Wasser und Soda. Vorsicht, hier wird gerne mal eine normale Cola mit Wasser verdünnt als Light-Cola ausgegeben.


    Service
  • Schlecht
  • Bis auf 1 Servicekraft im Retaurant und 1 Barkellner in der Lobby machen alle einen sehr ungeschulten und lustlosen Eindruck. Wir hätten gerne ein Getränkepaket (kostenpflichtig) für das Zimmer geordert, jedoch war die Bestellung ein solches Durcheinander, dass wir wieder Abstand genommen haben. Die zuständige Lobbybar war leider nicht im Bilde über die im Zimmer ausliegenden Preise - vielmehr wollte man uns gezielt abzocken.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • sehr ruhig gelegen, der Strand und die Bucht sind einmalig schön, die Riffe intakt mit einem phantastischen Fischreichtum


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    super Tauchschule unter deutscher Leitung


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylvia
    Alter:46-50
    Bewertungen:23
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste haben tut uns sehr Leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Hotel Management