- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Weitläufige Hotelanlage mit zuvorkommendem Personal und hervorragender Tauchbasis. Durch neuen Küchenchef positiver Eindruck beim Essen (im Gegensatz zu den älteren Bewertungen). Alle Mitarbeiter inklusive Management waren sehr bemüht allen Wünschen von uns entgegenzukommen. Reparaturen (Licht im Bad defekt) super schnell erledigt. Automatisch Lunchpacket bei Abreise erhalten. Super Hotelservice.
Zimmer werden im Hotel aktuell renoviert. Leider hatten wir zwei alte Zimmer (Inventar wie in den älteren Kommentaren beschrieben in die Jahre gekommen). Das Management hat dies durch einen Obstkorb ausgeglichen. Als Empfehlung bei der Buchung versuchen die neuen Zimmer zu erhalten. Matratzen in den Betten waren gut und nicht durchgelegen. Klimaanlage funktionierte gut.
Internationale sowie ägyptische Küche. Hinzu kommen tägliche Themenabende. Große Auswahl v.a. an Nachspeisen. Wer etwas mehr Ruhe möchte, dem ist der Außenbereich beim Essen zu empfehlen.
Service im Hauptrestaurant (Strandrestaurant haben wir nicht getestet) hervorragend. Auch an den Bars schnelle und freundliche Bedienung. Speziell der Restaurantchef Hr. Nagi hat stets alle Wünsche erfüllt und immer ein nettes Wort parat. Vielen Dank für die Mangos und Datteln!
Positiv für Schnorchler und Taucher ist die Möglichkeit über einen Steg sowie vom Strand aus ins Wasser zu gelangen, womit das Schnorcheln/Tauchen auch bei roter Flagge am Steg möglich ist. Ansonsten ist ein Besuch nach Marsa Alam zu empfehlen. Sandstrand sehr flach und ohne Wasserschuhe begehbar. Strandliegen und Sonnenschirme ausreichend vorhanden, auch bei späterem Strandbesuch.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren ausschließlich zum Tauchen ins Malikia gekommen. Die Animationen haben wir nicht genutzt, fanden sie aber auch nicht störend. Die vielen Händler am Strand waren durch eine rote Flagge, welche man beim Towel-Center bekommen kann, abzuwehren. Zur Tauchbasis: Von der Organisation bis hin zur Ausbildung (OWD gemacht) durchgehend hervorragend. Tauchsicherheit hat hier tatsächlich höchste Priorität. Hierbei besonders zu erwähnen sind Ahmed und Osama, die sich sehr um uns gekümmert und bemüht haben. Auch die Boys vom Flaschenservice waren top und haben einem die Flaschen bereits am Strand abgenommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lars |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäste, wir möchten uns bei Ihnen für die gute Bewertung und die Weiterempfehlung unseres Resorts herzlich bedanken und freuen uns sehr, dass Sie eine schöne und erholsame Zeit bei uns verbringen konnten. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen. Malikia Management