- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Malikia liegt in der wunderschönen Abu Dabbab Bucht. Das Hotel ist im Vergleich zu anderen 5* Hotels die wir aus Ägypten kennen schon eher mittelmässig was die Sauberkeit und den Service anbelangt. Das Hotel lebt meiner Meinung nach überwiegend durch die wirklich perfekte Lage an der Abu Dabbab Bucht.Dies ist auch der eine Grund warum wir wiederkommen werden- der andere ist der dass sich das Hotel , insbesondere die Guest Relation Kristina , um Abstellung einiger Mängel bemüht! Waren zum Entspannen und Schnorchel da, dafür ist es perfekt!
Zimmer zweckmässig- wir hatten 2 Einzelbetten, einen Schreibtisch, eine Sitzecke und einen Schrank mit genug Stauraum. Badezimmer ebenfalls zweckmäßig mit Badewanne. Wir waren schon oft in Ägypten und sind was die Sauberkeit anbelangt wirklich nicht pingelig - aber fremde Haare, tote Mücken an der Badezimmertür und riesige Käfer im Zimmer sind schon gewöhnungsbedürftig! Unser Roomboy hat jeden Tag tolle Figuren gebastelt- hätte ich für mehr Sauberkeit gerne drauf verzichtet. Zudem mussten wir täglich um 2 Portionen Kaffe betteln , mal gab es welchen aber meistens nicht! Haben irgendwann aufgegeben....Minibar ist vorhanden , ist leer aber es gibt jeden Tag zwei kleine Flaschen Wasser. Kann man sich für 8 Euro mit Softgetränken füllen lassen. Safe, Klimaanlage und Fernseher vorhanden, wenn es mal Empfang gab dann RTL 2. Wir hatten ein Zimmer Beachfront gebucht und wurden nicht enttäuscht. Wir hatten von unserer Terasse einen traumhaften Blick auf das Meer ( circa 30 Meter entfernt) und den neuen Steg! Geräusche haben wir nachts kaum welche wahrgenommen.
Frühstück von der Auswahl und dem Geschmack her phänomenal. Das beste Brot in Ägypten!!! Getränke sind morgens Selbstbedienung. Was halt generell fehlte sind kleine Boxen für den Abfall und kleine Löffel. Mittags sowohl im Restaurant als auch an der Beachbar möglich- Beachbar sehr kleine Auswahl und geschmacklich eher naja- macht aber satt- und klarer Vorteil Softeismaschiene in Selbstbedienung! Im Restaurant größere und geschmacklich gut zubereitete Speisen! Abendessen: alle Suppen der absolute Hammer! Große Auswahl an Fisch, Fleisch und Salaten. Beilagenauswahl eher gering dafür aber geschmacklich top! Präsentation, Auswahl und Geschmack der Nachspeisen ebenfalls der absolute Hammer !!! Ambiente IM Restaurant nicht sehr ansprechend und extrem laut, hier kann man aber gut auf die kleine und ruhigere Terasse ausweichen.
Wie oben schon beschrieben, bezahlte Sachen wie Kaffe auf dem Zimmer nur nach Betteln oder eben gar nicht ( trotz ausreichend Trinkgeld!). Wir haben am ersten Tag an der Rezeption nach anderen Bettdecken gefragt da die vorhandenen ernsthaft fingernageldünn waren, am 5. Tag hatten wir dann für 1 Nacht eine zweite Bettdecke!! Handtücher für den Bereich vor der Badewanne gab es mal den einen Tag, dann mal wieder nicht.... Die Kellner sind sehr freundlich und geben meistens ihr Bestes, es sind halt zu wenig für die Anzahl der Gäste, und das bei teilweise 14 Stunden Arbeit! Aber man kann sich die Getränke ja auch selber holen. Kleiner Tipp: beim Geldwechseln bitte Nachzählen, wurden 2 mal von gleichen Kellner betrogen. Nach der Klärung gab es aber kaum noch Probleme mit Wartezeiten! Die Guest Relation Kristina ist sehr bemüht und spricht regelmäßig mit den Gästen um Verbesserungsvorschläge einzuholen und um Mängel zeitnah zu beheben.
An der Abu Dabbab gelegen mit einem herrlichen Strand. Es gibt ein Nord und ein Südriff ,die beide trotz der vielen rücksichtslosen Schnorchler und Taucher gut erhalten sind. Hier haben wir neben Rochen, Feuerfischen, Anemonenfischen, Korallenwächtern, Drückerfischen, Fledermausfischen usw. auch sehr vielfältige Korallen gesehen. Mittig in der Bucht befinden sich die Seegraswiesen mit Schildkrötengarantie!! In der Bucht kann man auch sehr gut schwimmen und bei starkem Wind Wellenhopsen. Linksseitig der Bucht befindet sich das Hilton, deren Gäste die Bucht mitnutzen, zudem gibt es Mittig einen öffentlichen Bereich, der für Ausflüger aus anderen Hotels genutzt werden kann. Da kann es manchmal schon voller an den Riffen werden ( insbesondere am Südriff- hier waren wir immer morgens um 6 , später total üverlaufen) . Aktuell wird abseits der Bucht ( rechtsseitig) ein Steg gebaut , der direkt ans Riff führt. Man kann diverse Ausflüge vor Ort buchen, Quad fahren, Kamelreiten oder einfach nur entspannen und spazieren gehen. Transferzeit vom Flughafen gute 30 Minuten. Wir waren zum Schnorchel und Entspannen vor Ort- dafür perfekt geeignet!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sind über Veranstalter oder die Tauchschule zu buchen. Zudem noch Quad am Strand ,Kamelreiten und Pferdereiten und der übliche Dr. Fisch. Spa gibt es auch....40 Minuten Massage für 70 Euro ist ja schon mal ein Angebot😂. Das Animationsteam war spitze! Sehr unaufdringlich, freundlich und lustig!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffi |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Gäste, Vielen Dank fuer Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns sehr darueber gefreut, dass Sie einen schoenen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns, dass Sie von Ihrer Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist fuer uns eine wichtige und positive Unterstuetzung, unseren Service fuer Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Danke fuer ihr tolles Feedback,werde das Lob natuerlich gerne an unser Team weiterleiten und hoffe das wir genauso tuechtig und motiviert bleiben wie bisher. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und wir wuerden uns auf ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Mit freundlichen Gruessen Hotel Management