- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Für einen Schnorchelurlaub mit Abstrichen ausreichend. Der Strand und die Bucht sind traumhaft, das Hotel würde ich jedoch nicht mehr besuchen und kann es auch nur bedingt weiterempfehlen. Alles in diesem Resort ist ausschließlich auf tschechische Gäste ausgerichtet und als deutschsprachiger Gast hat man das Nachsehen.
Die Zimmer sind ausreichend groß und fast alle haben eine tolle Aussicht auf Meer, das ist aber leider das einzig positive daran. Dass der Standard in Ägypten ein anderer ist als in Mitteleuropa war uns bereits aus vergangenen Reisen bewusst. Jedoch mussten wir noch nie in einem so abgewohnten und schmutzigen Zimmer wohnen. Die Zimmerboys sind zwar bemüht und überraschen einen mit tollen Handtuchfiguren, was jedoch die mangelnde Hygiene nicht wettmachen kann.
Das Essen war in Ordnung auch wenn ich es verglichen mit anderen ägyptischen Clubs eher unterdurchschnittlich einordnen würde. Leider hat der Speisesaal absoluten Kantinencharakter was sich durch ein paar kleine bauliche Maßnahmen leicht ändern ließe. Es gab jeden Tag genügend Auswahl und eigentlich müsste für jeden etwas dabei sein.
Beginnen wir bei der Rezeption: Leider mussten wir feststellen, dass bis auf eine Ausnahme die Herren bei der Rezeption bei Anliegen und Fragen meist sehr genervt und teilweise sogar ungehalten reagiert haben. Man kam sich immer unerwünscht vor und hatte das Gefühl ein Bittsteller zu sein. Die Kellner waren ganz ok, allerdings finde ich es sehr traurig dass deren Freundlichkeit alleine von der Höhe des Trinkgeldes abhängig war. Die reinste Abzocke ist die im Club befindliche Apotheke. Leider bekamen wir alle drei Darmprobleme und mussten unglaubliche 105,-- Euro für die Medikament bezahlen. Da fehlen einem die Worte und ich würde jedem empfehlen sich von zuhause Tabletten für alle Fälle mitzunehmen. Auch die im Resort befindlichen Geschäfte nehmen die Gäste in unverschämter Weise aus und man sollte sich die Mitbringsel für Zuhause unbedingt im Dutyfree-Bereich des Flughafens besorgen, da sie dort um bis zu 80% günstiger sind.
Wie schon oft hier beschrieben, liegt das Hotel an einer traumhaften Bucht die in Ihrer Unterwasserwelt und Schönheit in Ägypten kaum zu übertreffen ist. Am Hausriff tümmeln sich eine Vielzahl von Fischen, Rochen und auch Schildkröten. Die schönste Zeit zum schnorcheln ist in der Früh zw. 05.30 und 06.30 Uhr, da um diese Zeit kaum Leute im Wasser sind, die Sicht perfekt und das Meer noch sehr ruhig ist. Auch Schildkröten kommen um diese Zeit ganz nah zum Strand und können toll beobachtet werden. Rund um das Resort gibt es allerdings nur Wüste , weshalb man sich ausschließlich im Hotel aufhalten kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab einige Freizeitangebote im Hotel bzw. am Strand, welche wir jedoch nicht genutzt haben und deshalb nicht bewerten können. Positiv erwähnen möchte ich die direkt beim Hotel ansässige Tauchschule diving.de. Wir machen zwei Ausflüge (Dugong und Dolphin House) welche perfekt organisiert und mit viel Freude und Freundlichkeit durchgeführt wurden. Negativ erwähnen möchte ich den Kinderclub: wie alles in diesem Hotel sind auch die Animateure ausschließlich um die tschechischen Gäste/Kinder bemüht. Unsere Tochter wollte einmal bei der Kinderanimation mitmachen, aber leider wurden wir schlichtweg ignoriert, da kein einziger Animateur deutsch spricht. Ein riesen Problem ist die "Reserviermentalität" im gesamten Hotel. Teilweise werden Liegen am Strand und am Pool schon über Nacht reserviert bzw. von Mitarbeitern für ein entsprechendes Kleingeld um 05.00 Uhr morgens reserviert. Wenn man also um 06.00 Uhr!!!!! zum Strand oder Pool kommt ist es fast unmöglich noch eine Liege in erster Reihe bzw. im Schatten zu erwischen. Auch sehr störend die die Reserviererei auf der Terrasse, wo ab 20.00 Uhr die Kinderdisco und meist um 21.00 Uhr eine Show stattfindet. Auf den meisten Tischen werden bereits vor dem Abendessen einfach Getränke hingestellt und somit reserviert. Wenn man also gegen 19.30 Uhr zur Terrasse kommt, findet man so gut wie keinen freien Tisch mehr. Diese Reserviermethoden gehören dringend vom Hotelmanagement abgeschafft.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Gäste, haben tut uns sehr Leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Hotel Management