- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel ist für ägyptische Verhältnisse in Ordnung. Sicher bröckelt hier und da der Putz und die Fliesen sind nicht alle mehr verfugt, aber man muss ja nicht so kleinlich sein. Das Personal war immer bedacht das Hotel zu reinigen bzw sauber zu halten. Unser Zimmer war ausreichend groß mit Kühlschrank und Safe gut ausgestattet. Die Zimmer sind alle zentral gelegen. Wir hatten 100 m zum Strand und 100 m zum Restaurant/Haupthaus. Es waren überwiegend Italiener, Russen, Tschechen und Deutsche dort. Handyempfang ist immer, das Internet ist sehr teuer. Das Hotel ist ein absoluter Tipp für Schnorchler, da wenig Wind und Wellen ideal zum Durchqueren der Bucht vom einem Riff zum Anderen und wenn man Glück hat, so wie wir, kann man der Seekuh beim Grasen zusehen und fotografieren. Wir könnten 15 min den Anblick ganz allein geniesen, bis Taucher die Seekuh aufgespürt hatten und sie mit Streichelattacken vertrieben haben.
Die Zimmereinrichtung entsprach dem Standart mit Kühlschrank, Safe und allem was man so braucht. Mit ein wenig Arabischkenntnissen konnte man sich auch mehr als 2 deutsche Sender über die Fernbedienung einstellen. Das Telefon haben wir nicht genutzt. Das Bad war in Ordnung und ausreichend groß und ausgestattet.
Wir hatten das Gefühl das Hotel war nicht voll belegt, da wir nur einmal auf einen Platz im Restaurant warten mussten und das war dem Personal schon peinlich. Geschirr und Gläser waren meist ausreichend vorhanden oder waren innerhalb kürzester Zeit wieder verfügbar. Das Essen war immer qualitativ und quantitaiv in Ordnung, aber wenn es Pommes oder Hähnchensteak gab, bildete sich schon mal einen Schlange, einfach weil es mal was anderes war. Man konnte abends aber immer Brot , Butter, Käse und Wurst essen, als Alternative zum warmen Abendessen. Das einzige was uns gestört hat, waren die Gäste, die mit nassen Badesachen auf den Polsterstühlen Platz nahmen und Gäste die in Flipflops,kurzer Shorts und offenem Hemd zum Abendessen erschienen. Das Personal traut sich da auch nicht einzugreifen, wohl aus Angst vor negativen Bewertungen, aber ärgern tut sie das gewaltig, wie sie es auf unsere Frage auch zugaben.
An der Rezeption könnte nur einer ein wenig Deutsch, Verständigung in Englisch war möglich, aber wenn man ein Problem hatte, konnte man auch kein Englisch mehr. Die Freundlichkeit der Rezeption lies sehr zu wünschen übrig. Dafür war das Personal im den Restaurants und an den Bars um so freundlicher. Wir würden immer mit einem Lächeln begrüßt und jeder Wunsch wurde uns von den Augen abgelesen und das auch ohne Trinkgeld. Die Kellner hatten einen langen Arbeitstag und waren selbst abends immer noch zu Scherzen aufgelegt. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und es war immer eine Überraschung aus Handtüchern und Blüten auf dem Bett. Die Figuren waren absolut super, aber die Blüten hätten lieber am Baum bleiben können und uns dort erfreuen, aber das ist ansichtsache.
Das Hotel liegt direkt am Strand, aber völlig abseits von anderen Hotels. Es gibt außerhalb keine Einkaufsmöglichkeit, aber es werden Einkaufausflüge z. Bsp. nach El Quersir angeboten. In Marsa Alam ist der nächste Flughafen 40 km, das ist in Ordnung. Wir sind in Hurghata gelandet, da dauert die Anreise mit dem Bus 4,5 h.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war in italienischer Hand. Am Strand war immer ausreichend Platz auf den Liegen unter den Schirmen. Am 2. Tag wussten wir warum. Es war einfach unerträglich, wenn die Animation dem ganzen Strandgästen mitgeteilt hat, dass Luigi mal wieder die Dartscheibe getroffen hat. Man konnte nicht in Ruhe Lesen oder einfach vor sich hin dösen, weil die Animation nur am Kreischen war. Ab dem 3. Tag haben wir auf den Liegen am Pool gelegen, dort hat uns der Poolboy verwöhnt und der Poolbarkeeper war der Hammer. Wir wurden verwöhnt wie wir es noch nie erlebt haben. Wir bekamen Kaffee, Kakao und kühle Getränke an unsere Liegen geliefert. Wenn wir im Pool gebadet haben stand der Cocktail schon am Beckenrand. Es war einfach traumhaft. Zum Schnorcheln sind wir einfach die 50 m zum Strand gelaufen. Wir haben ein schweres Gewitter miterlebt mit sehr viel Regen, das haben Leute nicht erlebt, die 20 Jahre schon in Ägypten leben. Am nächsten Morgen, sah es draußen richtig schlimm aus. Der Strand lag voll angeschwemmte Korallen, Seegras und Müll, die Palmdächer von den Strandliegen waren teilweise abgedeckt und Bäume waren umgebrochen. Das gesamte Personal war mit Aufräumen beschäftigt, selbst der Restaurantleiter hat am Strand aufgeräumt und Mittag war alles wieder, als wäre nie was gewesen. Hut ab, das war eine tolle Leistung. Die Mitarbeiter vom Spaclub waren am Anfang ganz schön nervig mit ihren tollen Massageangeboten, aber nachdem wir deutlich mitgeteilt hatten, dass wir kein Interesse haben, wurden wir den ganzen Resturlaub damit in Ruhe gelassen. Noch mal zur Animation: Auch abends war das Programm unerträglich. Wir waren nur einmal zur Abendshow und sind nach 30 min geflüchtet. In einem Satz wurden 4 Sprachen verarbeitet, da konnte keiner zuhören. Zu unserer Abreise war auch Animationswechsel, die Neuen sahen kompetenter aus. Die Animation bekommt von uns eine 1, aber der Service am Strand und Pool eine volle 6.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michaela |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |