- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ich hätte mir bei Ankunft eine freundlichere Begrüßung gewünscht, sowie eine Erklärung/ Beschreibung zum Hotel. Uns wurde zwar ein Familienzimmer angeboten, was jedoch noch nicht bezugsbereit war. ( es war gegen 17.00 Uhr ). Als wir das Zimmer betraten lagen noch die benutzten Handtücher vom vorherigen Gast auf dem Boden, sowie alles weitere noch nicht gesäubert wurde. Mit meinen eigenen Augen sah ich, wie der Zimmer- Service mit einem und den selben Lappen erst die Toilette notdürftig reinigte, dann zur Badewanne überging. Auf eigenen Wunsch wurde uns ein anderes Zimmer zugewiesen. Das Wasser kam leider nur lauwarm aus der Leitung. Die Fliesen waren schimmelig. Klimaanlage war bei Einzug defekt, wurde aber gleich am nächsten Tag repariert. Das Zimmer bot genügend Platz, der Pool war nicht weit entfernt, von der kleine Terrasse aus hatten wir einen guten Ausblick. 2 kleine Flaschen Wasser wurden uns tgl. auf das Zimmer gebracht. ( wir waren 3 Personen ). Diese Flaschen konnte man an den Getränke- Spendern auffüllen. ( Inhalt der Getränkespender waren verdünnte Säfte- hauptsächlich Orange u Ananas- Geschmack, auch Wasser ) Cocktails sind nicht diese, wie wir sie hier kennen. Cola und Fanta fehlt es an Kohlensäure. Das Hauptrestaurant- wurde scheinbar notdürftig gereinigt und fehlte es an Gemütlichkeit- bot morgens u. mittags nicht sonderlich viel genießbare Speisen an, nicht abwechslungsreich. Am Abend nahm die Auswahl dann zu u. es schmeckte etwas besser. Das Obst wurde aufgeschnitten u bestand oftmals aus Bananen, Datteln, Granatäpfel, Äpfel. Viele der Tische wackelten sehr. Das Kinderbuffet fanden wir nur am Abend vor: 2 Schüsseln mit Cornflakes, sowie belegte Brötchen. Die große Terrasse am Hauptrestaurant ist natürlich sehr schön, mit Ausblick auf das Meer. Einige Mitarbeiter im Restaurant waren sehr freundlich- vor allem auch zu Kindern. Zwei weitere Restaurants bietet das Hotel, was romantische Atmosphäre vermittelt. Im Großen und Ganzen waren fast alle Mitarbeiter des Hotels doch sehr bemüht, offen für Gespräche , freundlich und hilfsbereit. Meinen Erfahrungen nach wird in diesem Hotel ausschließlich englisch gesprochen- kaum Deutsch. Ausflüge werden reichlich angeboten. Tauchstation befindet sich auf dem Gelände. Smoothies ( Cocktail fresh ) und Eis, welche in Strandnähe angeboten, aber kosten extra. Uns gefielen der Kinder-Pool, die Rutschen. Der Strand , das Meer- traumhaft und sauber. Unser Sohn, der niemals schnorcheln wollte- und auch ich- waren davon so begeistert, dass sich ein weiterer Urlaub in Ägypten lohnen würde. Am Pool wird man oft von den Mitarbeitern des Spa - Centers, Beauty- Salons, u.s.w. angesprochen. Der eine mehr oder weniger aufdringlich. Mein Mann und ich nahmen Kosmetik, Pediküre u. Friseurbesuch in Anspruch- wir waren von der Behandlung begeistert und die Mitarbeiter sehr freundlich und überhaupt nicht aufdringlich. Um in das Hauptrestaurant zu gelangen, muß man zwangsläufig an den Verkäufern der diversen Läden vorbei. Einige von ihnen zeigten uns ihre Gastfreundschaft, indem sie zu Tee einluden. Hauptattraktion war der " Bilder- Mann " der die typische Landeskleidung an wenigen Tagen in der Woche trug, was ich sehr schade finde. Auch wenn man vlt. nichts kaufen möchte- bedenkt, dass die Menschen dort von morgens bis nachts sitzen- einen ganzen Monat lang- Tag für Tag, schenkt ihnen wenigstens ein Lächeln, ein nettes Wort. P.S. Für die Reiseapotheke empfehle ich eine Menge Durchfallmittel, Desinfektionsspray!
siehe Text
ca. 45 Minuten von Flughafen bis zum Hotel. Um nach Kairo oder Luxor zu gelangen muss man eine sehr lange Fahrt in Kauf nehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
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