Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Silke (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2016 • 3-5 Tage • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im November 2021. Die Mar Hotels Paguera & Spa und Apartments werden momentan renoviert und am 19. April 2022 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Januar 2022)
ansprechendes 4* mit kleinen Mängeln
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Vorab muss ich sagen, dass hier doch einige Personen vergessen, dass ein 4* Standard in Deutschland doch etwas gehobener ist als in Spanien oder anderswo. Ich persönlich als Vielreisender kann behaupten, dass das Hotel die 4* verdient hat. Wem es nicht genug Komfort oder Luxus hat, der muss eben auch etwas mehr ausgeben und eine 5* Hotel buchen. Soviel dazu. Das Hotel macht einen ganz guten Eindruck. Das Frühstück ist mehr als ausreichend. Selbst für Diabetiker liegen Lebensmittel aus. Von allem ist genügend da. Ob Aufschnitt, Käse, Müsli, Joghurt, Quark, Obst, Aufstrich, Butter und Marmelade. Dazu Speck, Bohnen, gekochte und frisch zubereitete Omelette usw. Wem es im Saal zu voll ist, der sollte morgens etwas früher aufstehen. Die Kellner waren sehr flott unterwegs, räumten schnell die Teller ab und waren auch sehr freundlich. Abends gab es ebenfalls wieder für jeden etwas an dem Buffet. Fleich und Fisch wurde vor den Gästen frisch zubereitet. Dazu genügend Beilagen wie Reis, Kartoffeln, Gemüse, Suppe, Pommes, Kroketten, Frikadellen und eine große Salattheke mit Dressing. Der normale Buffet-Standard eben. Die Getränke kann man bei HP auf die Zimmerkarte buchen lassen und am letzten Tag zahlen. Die Hotelbar war sehr geräumig und geschmackvoll eingerichtet. Dort konnte man sich täglich für eine Stunde ins Wlan einlocken. Von den Getränken her war alles da. Allerdings kommt kein Kellner an den Tisch. Man muss sich die Getränke an der Theke selbst abholen aber das empfand ich jetzt nicht als schlimm. Die Preise sind moderat. Wasser, Cola, Bier und Wein für 1,90 bis 2,20. Mein DZ war von der größe für mich alleine okay. Für zwei wird es schon sehr beengt aber dafür war das Bad gut geräumig mit Badewanne und Duschabtrennung. Dazu gab es einen Föhn und Kosmetikspiegel. Mit der Sauberkeit war ich hingegen nicht ganz so zufrieden. Die Fenster hätten mal geputzt werden müssen, sowie die vielen Spiegel im Zimmer. Die Möbel waren schon sehr altbacken aber dafür riesig Platz im Schrank. Was mich persönlich am meisten gestört hat, dass war der fehlende Kühlschrank auf dem Zimmer bzw. Minibar und die furchtbaren Matratzen. Ganz dringend würde ich dem Hotelteam empfehlen, die Teppiche auf den Treppen zu den Zimmern zu saugen. Der rote Teppich war derart verdreckt, das ging gar nicht. Sehr schön hingegen war der Empfangsbereich mit unglaublich nettem Personal, die sich stets für jeden bemühten und immer ein Lächeln auf dem Gesicht hatten. Auch die Lounge mit den weißen Möbeln war sehr schön eingerichtet. Viel Deko mit großen Figuren, unglaublich viele Pflanzen hinter Glasscheiben usw. Alles wirklich sehr ansprechend und einladend. Die Pools habe ich nicht genutzt, da es auf den Plastik-Liegestühlen keine Auflagen gab, was für meinen nicht gerade gesunden Rücken empfehlenswert war. Alles in allem war ich recht zufrieden. Das Zimmer war ausreichend, das Essen war reichlich und hat geschmeckt, das Personal war sehr höflich und zuvorkommend, die Lage ist optimal. Ich würde jederzeit wieder kommen, allerdings würde ich mich als leidgeplagter Rückenpatient zuvor nach einer vernünftigen Matratze erkundigen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Dauer:3-5 Tage im Mai 2016
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Silke
Alter:41-45
Bewertungen:9