Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Friedrich (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2011 • 3-5 Tage • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im November 2021. Die Mar Hotels Paguera & Spa und Apartments werden momentan renoviert und am 19. April 2022 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Januar 2022)
Aus Kritiken nichts gelernt
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Laut Veranstalter ein 4-Stern bzw. 3,5 Stern (Appartement) Anlage. Hier müssen allerdings alle Augen zugedrückt worden sein! Zimmerzahl um 130, Zustand muss als extremer Reparaturstau angesehen werden. Die Sauberkeit ist angenehm im Bereich der Zimmer. Der Speisesaal ist eine Katastrophe. Dunkle, fettige Fugen in den Fliesen, fleckige, unsaubere Tischdecken, Teller unsauber gespült. Leistungen im Bereich Restaurant erinnern an eine schlecht geführte Kantine. Keine Chance auf vier Sterne. Gästestruktur gemischt: Deutsch, Benelux, England und Ostblock-Staaten. Möglichst keine Küchen- und Restaurant-Leistungen buchen. Vorsicht beim AI-Angebot.


Zimmer
  • Eher gut
  • Appartements für drei Erwachsene noch ausreichend Ausstattung und Möbel mussten renoviert werden. Viele störende Kleinigkeiten (Renovierungs-Stau). Die Hotelbeschreibung wird eingehalten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Der schlechteste Bereich des Hotels ist das Restaurant. Küche und Personal erreichen nicht einmal den Standard eines mittelmäßigen Erfrischungsraumes in einem deutschen Kaufhaus. Gewollt ist eben nicht gekonnt. Nur einige Beispiel: Verbrannter Fisch am Grill, wenig Gewürz, der Versuch landestypische und auch internationale Küche zu bieten scheitert am Können der Küchencrew. Der Service ist ein einziges Chaos. Beim Frühstück keine Eierbecher und grobkörniges Rührei. Saftautomaten werden nicht aufgefüllt. Häufig besteht Orangensaft nur aus Wasser. Gläser, Teller, Besteck unsauber. Vielleicht sollte sich der Restaurantleiter etwas weniger um seine weiblichen Hilfskräfte kümmern und selbst anpacken. Hier liegt das Niveau letztendlich auf billigstem deutschen Kneipen-Niveau. Bar kann nicht bewertet werden, da auf einen Besuch verzichtet wurde. Im Umfeld gibt es allerdings nette Bars mit angenehmen Preisen.


    Service
  • Eher gut
  • Im Bereich Rezeption, Zimmerreinigung und Beschwerdemanagement verbesserbar. Allerdings noch ertragbar. Positive Bewertung für die Haushandwerker. Innerhalb von 24 Stunden Erledigung der Beschwerde. Das Haus hat allerdings viele Reparaturen notwendig


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage zwischen zwei stark befahrenen Straßen. Auf dem Dach eine eine große Antennen-Anlage. Bei Einkauf und Unterhaltung viel Leerstände im Umfeld. Boulevard Paguera ca. 150 Meter entfernt. Strand etwas weiter. Bushaltestelle Richtung Palma an der Apotheke. Gegenrichtung in der Ortsmitte. Hotel und Reiseleitung bieten Mietwagen und Ausflüge an. Allerdings Preisvergleich ist schon zu empfehlen. Mallorca hat ein hervorragendes öffentliches, preiswertes Verkehrsnetz.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pools sind sauber, Animation auch für Kinder, Liegen, Schirme und Poolduschen vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Friedrich
    Alter:61-65
    Bewertungen:12