Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2004 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im November 2021. Die Mar Hotels Paguera & Spa und Apartments werden momentan renoviert und am 19. April 2022 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Januar 2022)
Hier zockt alltours ab !
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel "Sunna Park" wird mit 4 Sternen als AI Hotel im Katalog angeboten. Da wir öfter 4 Sterne Hotels in Spanien oder der Türkei besucht haben, konnten wir sehr gut vergleichen. Die Sauberkeit war i.O.. Hätte das Hotel 2,5 oder 3 Sterne gehabt wäre das Preis/Leistungsverhältnis stimmig gewesen. Ca. 90 % deutsche Gäste, keine Entgleisungen mit Alkohol, eben ein Familienhotel. Die begrünten Balkonkästen im Katalog sehen da zwar toll aus, nur im richtigen Leben war kein einziger Balkonkasten begrünt. Einfach nur Erde. Zum Thema fehlendes Wasser: in der Empfangshalle war für 2 Tage ein umfangreicher Wasserschaden. Herr Gabriel von der Rezeption bot uns ein anderes Zimmer oder sogar ein Apartment nach einem Tag an. Da zu diesem Zeitpunkt abzusehen war das der Schaden bis zum Abend repariert sein würde, was uns auch anschließend bestätigt wurde, lehnten wir dankend ab. Nur war leider zur Duschzeit (18 – 19 Uhr) dann nochmals kein Wasser da. Ich fragte Herrn Gabriel ob wir nicht zum Duschen in ein anderes Zimmer gehen könnten. Jetzt war plötzlich kein Zimmer mehr frei. Er meinte, wir könnten doch im „Saunabereich“ duschen gehen. Dazu sollten Sie wissen, das der sogenannte Saunabereich das Prädikat „Bruchbude“ verdient. Die Sauna ist ca. 2 X 1,50 Meter klein und nie benutzt. Der Vorraum, ebenso groß wie die Sauna, ist mit PVC geschmackvoll ausgekleidet. Eine Dusche, ein Handwaschbecken, sowie ein kleines Oberlicht lassen den Ort eng, muffig und dunkel wirken. Da kaum ein Gast solch eine Sauna je benutzen würde, hat das Hotelmanagement auf den Bau eines Abtauchbecken verzichtet, welche Weitsicht. Am nächsten Morgen konnten wir dann mit vermindertem Druck wieder duschen. Passend zum alter des Gebäudes stellt sich die lt. Katalog „Empfangshalle“ dar. Von Halle zwar keine Spur aber sauber. Reiseleitung und Ihr Animationsteam haben uns das auch bestätigt. Ein gequältes Ola und das war es. Die im Katalog beschriebene Pizzeria inklusive Pasta (12 – 15 Uhr) ist nicht vielmehr als eine wirklich hübsch gebaute Imbissbude. Der Gast sitzt auf Gartenmöbeln und isst mit Plastikbesteck von Plastiktellern. Pommes, Hamburger und Hähnchen sowie einige Salate sind in Selbstbedienung zu bekommen. Es gibt eine Sorte Pizza, die sogenannte Tagespizza, auf Bestellung. Von Pasta ist weit und breit nichts zu sehen. Es gibt im Haupthaus am Pool keine Poolbar. Der Gast geht nass oder trocken in die Hotelbar an gepolsterte Barhocker. Nachmittags gleicht der Eingang ins Hotel einer großen und rutschigen Wasserlache. Ich habe versucht das was wir vorfanden einigermaßen zu beschreiben. Jeder der einzelnen Punkte für sich gesehen würde in einem „normalen Urlaub“ keine Erwähnung finden. Wir haben aber bei alltours einen 4 Sterne Urlaub gebucht. Da wir durchaus in der Lage sind Vergleiche anzustellen, fühlen wir uns durch alltours hinters Licht geführt. Dieses Hotel ist meilenweit von einem 4 Sterne Haus entfernt. Diese Fassung hat auch das Qualitätsmanagment von alltours bekommen. Wir wollten alltours auf die teilweise gravierenden Unterschiede zu einem 4 Sterne Haus hinweisen. Da wir uns bei der Reiseleitung nicht rechtzeitig beschwert hatten (2Tage vor Abreise) lehnt alltours jede Art von Erstattung ab. Wir haben in unserem Schreiben jedoch nie einen Erstattungswunsch geäußert, wollten nur Hinweise geben. Da wir nur einen Urlaub mit Kind im Jahr machen, haben wir versucht das Beste aus der Situation zu machen. Ist uns auch gelungen. Wer 4 Sterne will sollte das Haus meiden!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer war im Haupthaus, einem ca. 25 –30 Jahre altem Bau der mit viel Fliesen und jeder Menge Farbe aufgepäppelt wurde. Ein uraltes und unterhalb völlig verstaubtes Klimagerät sowie ein nicht zum übrigen Mobiliar passender Minibarkühlschrank sollen dem Zimmer hier wohl den 4 Sterne Flair verschaffen. Ganz lustig war die Balkonbeleuchtung. Diese war nicht durch uns an oder aus zuschalten. Bei Dämmerung gingen alle ca. 36 Lampen (je 2 Balkone immerhin 1 Lampe !) an. Wenn wir gegen halb elf / elf bei Dunkelheit aufs Zimmer kamen, um unsere Tochter ins Bett zu bringen, waren alle 36 Lampen wieder aus. So saßen wir eben im Dunkel auf dem Balkon. Von da aus hatten wir jedoch beste Sicht auf die Rückseite davor gebauter kleiner Hotels. Außer das der installierte Föhn (etwa so alt wie das Hotel) im Bad nur ein laues Lüftchen von sich gab, bzw. sich bei Hitze vorsichtshalber selbst abschaltete, das die Lichtschaltung im Zimmer nicht so richtig funktionierte und wir für 2 Tage kein ausreichend fließendes Wasser hatten, gab es an den Räumlichkeiten nichts weiteres zu bemängeln.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Mahlzeiten! Bei keiner Mahlzeit steht Ihnen ein Koch zur Verfügung, der morgens vielleicht mal ein Spiegelei beidseitig brät, Pfannekuchen backt oder das Rührei mit z.B. frischen Kräutern zubereitet. Oder der Ihnen mittags oder abends einen Stück gebratenes Fleische oder Fisch vorlegt. Die Qualität ist dem entsprechend. Harte Brötchen; trockenes Scheibenbrot; steinharte gekochte Eier (innen bisweilen grün und schwarz); wabbeliges, schmieriges und lau- warmes Rührei; ebenso lauwarmer Speck (ölig nicht knusprig); drei Sorten billigste Marme- laden in Portionspackungen; Joghurt in einer kleinen und wirklich siffigen Kühlbox; ein manchmal übel schmeckender Joghurt-Müsli-Mix und, und, und..... Mittags und abends wiederholen sich die Mahlzeiten recht häufig. Alle Speisen sind nicht besonders heiß. Möhren- und rote Beete Salate sind aus der Dose und in Salatzubereitungen fanden sich oft die Überreste des Vortages wieder. Der Frischfisch war einmal ungenießbar. Es steht dem Gast im Speisesaal kein fester Tisch zu. Also platzieren sie erst einmal ihr Kind am Tisch oder die Getränke um den Tisch zu sichern. Das Personal im Speisesaal und im Barbereich ist fast ausnahmslos unfreundlich.Als „All Inclusive“ Gast werden sie generell am Tisch nicht bedient. An der Bar werden sie nur sehr, sehr langsam bedient. Es werden z.B. erst alle Gläser seelenruhig in die Spülmaschine geräumt und die Theke äußerst intensiv abgewischt bis sie angesprochen werde. Es hat den Anschein, das dahinter Methode steckt. All Inclu- sive Gäste geben ja bekanntlich kaum oder kein Trinkgeld und ganz nebenbei wird auch weniger getrunken wenn langsam bedient wird. Ungewöhnlich ist das AI um 23 Uhr endet (o.k. steht ja im Katalog). Treffend für die Ein- stellung des Personal ist jedoch die Tatsache das der Gast nach ca. 23.30 Uhr, auch wenn er zahlen will, nur widerwillig oder gar nichts mehr bekommt. Um 24.00 Uhr ist die Bar meist geschlossen.


    Service
  • Eher schlecht
  • siehe oben


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die als „großzügig“ angepriesene Ferienanlage ist eher eng und klein. Die Pools sind vergleichsweise winzig und keinesfalls besonders kinderfreundlich (kein seicht abfallendes Gewässer). Der Kinderspielplatz besteht aus Sand, einem Kletter-Plastikhaus und liegt im Bereich der Apartmentanlage direkt and einer befahrenen Straße ohne Absperrung.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die abgebildete Poolszene (Seite 105 unten rechts) durften wir nicht erleben. Aktuell sind am Pool 6 Gartenmöbelgarnituren platziert. Nett für tagsüber am Pool, jedoch ungeeignet für einen gemütlichen Abend ohne Bedienung. Das Animationsprogramm findet direkt an der Bar auf einer ebenerdigen kleinen Bühne statt, die von vielen Plätzen kaum oder gar nicht einzusehen ist. Die Bühne wird nicht von vorne angestrahlt sondern nur mit einigen bunten Lampen an der Decke. Das Animationsprogramm kommt daher nur mäßig zur Geltung. Die beiden Animationsmädels, Denise und Conny sind wirklich gut und gehen auf die Gäste, besonders auch auf die Kinder. Die 2 Jungs, Jassi und Andy, sind distanzierter und sehen sich meist als Selbstdarsteller ohne Gespür für den Gast.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:41-45
    Bewertungen:1