- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Appartmentanlage und der Hotelkomplex haben in der heutigen Zeit bestimmt keine 4 Sterne verdient. Die ganze Anlage ist alt und verwohnt. Der Weg von den App. zum Hotel ist vorallem für Familien mit Kindern beschwerlich und zum Teil auch Gefährlich. Es muß eine Strasse überquert werden und der Übergang befindet sich hinter einer Kuppe in einer Kurve. Alternative Hotel könnte ich nennen, mach ich aber nicht. Dieses Hotel steht überhaupt nicht im einem Preis/Leistungsverhältnis. Der Reiseveranstalter sollte sich mal über eine neue Einstufung des Hotel gedanken machen. 2,5 Sterne wäre ausreichend. Auch die Reiseleiter vor Ort sollten sich mal überlegen, was eigendlich ihr Job ist. Die nehmen sich nicht wirklich den Problemen der Urlauber an. Ich meinen die Urlauber bezahlen viel Geld für so eine Reise. Aber man wird vom Hotel und zum Teil auch von den Reiseleitern behandelt, als sei man ein Bittsteller.
Die Möblierung in der Anlage ist alt und verbraucht. Das die Barhocker noch halten, ist ein Wunder. Die Bestuhlung im Restaurant ist viel zu eng gestellt. Kaum ein durch kommen. In der sogenannten Spielecke (Billiard usw.), fallen die Eckleisten ab und es stehen Nägel hervor. Die Badezimmer in den App. sind relativ groß und sehr gut ausgeleuchtet. Dieses Licht was im Bad zum Teil zuviel ist, hätte man besser in dem restlichem App. verteilen sollen. Der Schlafplatz für die Kinder, man kann nicht von einem Bett sprechen, ist ein ausklappbares Sofa. Nur wenn dieses ausgeklappt ist, kommt man kaum auf die Terasse. Safe, Fernbedienung und Handtücher alles gegen Kaution. Die Handtücher kann man nur an drei Tagen in der Wochen tauschen und nur dann. Selbst wenn diese Verschmutz sind bekommen Sie keine Neuen. Das Hotelpersonal am Empfang meinte, das man diese Handtücher noch ein/zwei Tage benuten kann. Um ins App. bzw ins Hotel zu gelangen, benötigt man für einige Türen eine Magnetkarte. Bei den App. müssen Sie beten, das es nicht regnet. Wenn doch stehen Sie dort und müssen warten, bis Ihnen einer von innen die Tür öffnet.
Was bringt es einem, wenn man die Quantität bringt aber die Qualität stimmt nicht. Das Buffet ist nur von einer Seite begehbar und somit entstehen Warteschlangen. Geschmacklich ist das Essen mit einer großen Lustlosigkeit hergestellt worden. Geschmacklich zero. Und mit dieser Meinung stand ich nicht alleine da. Aber das Bugettebrot und die zugekaufte Marmelade waren in Ordnung. Dieses sollte auch keine Kunst sein. Durch den erwähnten Personalmangel kam es vor, das man seinen Tisch selber decken musste aber beim Abräumen war das Personal so schnell, das man kaum zu Ende essen konnte. Teiweise wurde schon während der Mahlzeit abgeräumt. Die Tischdecken in einem 4 Sterne Hotel sollten schon sauber sein, aber dieses war hier ein Fremdwort. Auch das Geschirr (Teller,Tassen & Besteck) mussten immer kontrolliert werden. Zum Teil waren diese dreckig oder nass. An den sogenannten Snackbars gab es Gericht die nicht wirklich gut waren (Fertigpizza usw.). An den Poolbars gab es die Getränke in Pappbechern. Ok, dieses kann man noch tagsüber verstehen. Aber Abends an der Bar & im Restaurant gab es auch zum Teil Papp bzw. Plastikbecher und das bei vier Sternen Hotel. Und die Getränke kamen zu 90% aus Automaten. An den Automaten im Restaurant oder auch im Poolbereich schmeckten die Getränke oftmals nach allem, nur nicht nach dem was drin sein sollte.
Das Personal in dieser Anlage ist unterbesetzt, unfreundlich und arrogant. Wenn Probleme aufgetreten sind, wurde dieses nur müde belächelt und anschließend wurde einem dann mitgeteilt, das man nicht zuständig sei. Die Sprachkenntnisse einiger Hotelangestellten ließ zu Wünschen übrig. Auch Englisch ging nicht. Oft wirkte das Personal lustlos und überfordert, was aber auch an der Unterbesetzung liegen kann. Dieses ist aber ein Problem der Hotelkette, die alles auf Sparflamme fahren wollen. Auch bei der Ankunft gab es keine Hilfe mit den Koffern, diese in den App.-breich zu bringen. Für die ganze Anlage einen Kofferwagen, aber der bringt Ihnen auch nichts, wenn Sie zu den App. müssen.
Die Ortschaft Parugera und der dortige Strand sind super und immer wieder eine Reise wert. Auch der Transfer zum Flughafen ist in 30 Min. möglich. Jedoch durch die meisterliche logistische Leistung der Reiseveranstalter kann dieses den auch mal 1,5 - 2,0 Std. dauern. Den Strand erreicht man in ca. 5-15 Min. je nach Ausgangspunkt. Hotel oder App.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools waren zum Teil dreckig (Sand usw.) und dieses galt auch für den Aussenbereich (viele Pappbecher, da die Mülleimer nur selten geleert wurden). Auch im kleinen möchte gern Whirlpool blieb man an den Außenwänden kleben. Nicht wirklich angenehm. Auch sah man in den Poolanlagen an gewissen Stellen Schimmel und im Becken fehlten zum Teil Kacheln. Die meisten Leitern aus dem Pool heraus hatten keinen Rutschschutz und so sah man einige Leute, wie Sie dort ausgerutscht sind. Die sogenannte Fitnessabteilung war auch relatuv gefährlich. Wenn man hier z.B. vom Trimmrad den Stecker ziehen musste, hatte man die komplette Steckdose samt offener Leitungen in der Hand. Liegen waren zu unserem Zeitpunkt genügend vorhanden, jedoch waren die Liegen zum großen Teil defekt oder die Auflagen waren so nass, das man diese nicht mehr benutzen konnte. Die Animation hat man bei den App. nicht gesehen. Diese hat man am Abend, bei der sogenannten Abendshow erst getroffen. Hierzu nur soviel, so etwas plattes und flaches habe ich in meinem Leben noch nicht gesehen. Diese vier Animateure müssten noch Geld mitbringen und dieses als Schmerzengeld an die Urlauber verteilen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hütten |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 10 |