Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Ela (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2016 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im November 2021. Die Mar Hotels Paguera & Spa und Apartments werden momentan renoviert und am 19. April 2022 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Januar 2022)
Sehr schlechtes Essen, woher die 4 Sterne?!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Fraglich ist wie dieses Hotel eine 4 Sterne Auszeichnung erreicht hat. Positiv anzumerken sind: - die zentrale Lage - das Serviceteam der Apartments macht wirklich sehr sauber ( Mi und So kein Service) - Apartmentgröße gut, leider scheint die Flurbeleuchtung die ganze Nacht herein, so dass das Schlafen auf der Schlafcouch im Wohnzimmer teilweise erheblich erschwert wenn man es lieber dunkel hat. Negativ anzumerken sind: - der Weg zu den Apartments ist wirklich weit (unseres war im 5. Stock)! Durch die Lobby, durch die Bar, mit dem Aufzug in die 2. Etage, den Flur entlang, raus aus dem Gebäudekomplex über Brücke und Straße, eine sehr steile Auffahrt hoch, in den Gebäudekomplex, den ganzen Flur entlang bis zum Aufzug, in die 5. Etage und dann wieder den ganzen Flur entlang. Mit prall gefüllter Strandtasche oder Koffern ist der Weg wirklich mühsam. - Flure im Hotel sind mit altem, teilweise stark verschmutzten Teppich ausgestattet, es riecht extrem muffig - Flure im Appartmentkomplex gefliest, teilweise über Tage sehr stark verschmutzt, alles alt und ungepflegt im Flur (Aufzug schmutzig, Farbe blättert an den Wänden ab etc.) - das Essen war eine Katastrophe! Morgens gibts aufgebackene Brötchen und Baguettes, die Reste davon werden abends zum Essen erneut serviert und sind dann steinhart. Bleiben 15 Brötchen über, liegen diese abends in einem riesigen Korb. Graubrot & Toast ebenfalls staubtrocken. Die Auswahl beim Frühstück ist groß, aber die Speisen sind meist nicht gekennzeichnet, oft kalt und immer sehr fettig. Abends am Salatbuffet eine Auswahl an Majonaisen/Aiolimischungen oder Rohkost die lange zuvor geschnitten wurde, so dass z.B. die Gurkenscheiben immer schon ausgetrocknet waren. Überwiegend frittierte Dinge (Nuggets, Pommes, Kartoffelecken, Kartoffelscheiben, Frühlingsrollen), selten gekochtes Gemüse, Nudeln wenn überhaupt dann nur ein Gericht, welches in Öl schwimmt und am Rand steinharte, augetrocknete Nudeln hat. Absolut unappetitlich! Hatte in Bewertungen gelesen, dass Gäste Lebensmittelvergiftungen hatten - kein Wunder. Für den Nachtisch muss man Plastiklöffel nehmen ... in einem 4 Sterne Hotel. - Kellner sind flott, nehmen Teller und Besteck z.T. auch weg wenn noch etwas drauf liegt. Der Oberkellner verbreitet solche Hektik, dass man sich wie auf einem Bahnhof fühlt. Wild gestikulierend ruft er immer wieder seine Kollegen und weist sie auf etwas hin ohne selbst einen Handschlag zu tun. Er hat im Endeffekt keine helfende Funktion, dominiert aber leider negativ das gesamte Geschehen. - Boden im Restaurant unangenehm schmutzig - Animation findet im Barbereich (innen) statt und wirkt unbeholfen. Das habe ich auf 3 Sterne-Campingplätzen um Klassen besser gesehen. - die Einrichtung soll hochklassig wirken, ist aber wahllos zusammengefügt. Die weißen Möbel in der Lobby sind teilweise stark beschäfigt und zerrissen, genauso wie die Sitzmöbel im Restaurant. - WLAN ein Mal am Tag für eine Stunde (am Stück) im Barbereich, aber für mich nicht weiter störend, man ist ja im Urlaub. - am 2. Tag unseres Aufenthalts hatte sich jemand am Hotelausgang übergeben, 8 Tage später bei unserer Anreise war es immer noch nicht beseitigt. Muss doch möglich sein dort mal 2 Eimer Wasser drüber zu kippen! - Pool im Hotelbereich und im Apartmentbereich, klein aber für mich okay. In so einem Land verbringe ich meine Zeit lieber am Strand. Dieses Hotel werde ich nicht mehr buchen und auf keinen Fall weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Apartmentgröße gut, leider scheint die Flurbeleuchtung die ganze Nacht herein, so dass das Schlafen auf der Schlafcouch im Wohnzimmer teilweise erheblich erschwert wenn man es lieber dunkel hat. Der Weg zu den Apartments ist wirklich weit (unseres war im 5. Stock)! Durch die Lobby, durch die Bar, mit dem Aufzug in die 2. Etage, den Flur entlang, raus aus dem Gebäudekomplex über Brücke und Straße, eine sehr steile Auffahrt hoch, in den Gebäudekomplex, den ganzen Flur entlang bis zum Aufzug, in die 5. Etage und dann wieder den ganzen Flur entlang. Mit prall gefüllter Strandtasche oder Koffern ist der Weg wirklich mühsam. Flure im Hotel sind mit altem, teilweise stark verschmutzten Teppich ausgestattet, es riecht extrem muffig Flure im Appartmentkomplex gefliest, teilweise über Tage sehr stark verschmutzt, alles alt und ungepflegt im Flur (Aufzug schmutzig, Farbe blättert an den Wänden ab etc.)


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen war eine Katastrophe! Morgens gibts aufgebackene Brötchen und Baguettes, die Reste davon werden abends zum Essen erneut serviert und sind dann steinhart. Bleiben 15 Brötchen über, liegen diese abends in einem riesigen Korb. Graubrot & Toast ebenfalls staubtrocken. Die Auswahl beim Frühstück ist groß, aber die Speisen sind meist nicht gekennzeichnet, oft kalt und immer sehr fettig. Abends am Salatbuffet eine Auswahl an Majonaisen/Aiolimischungen oder Rohkost die lange zuvor geschnitten wurde, so dass z.B. die Gurkenscheiben immer schon ausgetrocknet waren. Überwiegend frittierte Dinge (Nuggets, Pommes, Kartoffelecken, Kartoffelscheiben, Frühlingsrollen), selten gekochtes Gemüse, Nudeln wenn überhaupt dann nur ein Gericht, welches in Öl schwimmt und am Rand steinharte, augetrocknete Nudeln hat. Absolut unappetitlich! Für den Nachtisch muss man Plastiklöffel nehmen ... in einem 4 Sterne Hotel. - Kellner sind flott, nehmen Teller und Besteck z.T. auch weg wenn noch etwas drauf liegt. Der Oberkellner verbreitet solche Hektik, dass man sich wie auf einem Bahnhof fühlt. Wild gestikulierend ruft er immer wieder seine Kollegen und weist sie auf etwas hin ohne selbst einen Handschlag zu tun. Er hat im Endeffekt keine helfende Funktion, dominiert aber leider negativ das gesamte Geschehen. Boden im Restaurant unangenehm schmutzig


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Serviceteam der Apartments macht wirklich sehr sauber ( Mi und So kein Service). Am 2. Tag unseres Aufenthalts hatte sich jemand am Hotelausgang übergeben, 8 Tage später bei unserer Anreise war es immer noch nicht beseitigt. Muss doch möglich sein dort mal 2 Eimer Wasser drüber zu kippen!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zentrale Lage, Paguera ist ein schöner Ort!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation findet im Barbereich (innen) statt und wirkt unbeholfen. Das habe ich auf 3 Sterne-Campingplätzen um Klassen besser gesehen. Pool im Hotelbereich und im Apartmentbereich, klein aber für mich okay. In so einem Land verbringe ich meine Zeit lieber am Strand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ela
    Alter:36-40
    Bewertungen:1