Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Christina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2007 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im November 2021. Die Mar Hotels Paguera & Spa und Apartments werden momentan renoviert und am 19. April 2022 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Januar 2022)
SPA Reise - im wahrsten Sinne des Wortes!
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Bereits der erste Eindruck, den wir von unserem Hotel hatten, war wirklich enttäuschend: Nachdem wir ca. 1 Stunde am Flughafen in Palma in unserem Shuttle-Bus ( mit laufendem Motor ) gewartet hatten, brachte dieser uns endlich zu unserem Hotel. Dort angekommen, „setzte“ man uns an der Straße „aus“, weshalb wir unser Gepäck erst einmal den langen Weg hinauf zum Hotel wuchten mussten. Beim Eintritt ins Hotel erwiesen sich unsere eigens zum Zwecke des Urlaubes antrainierten Bikini-Figuren als äußerst hilfreich: Die Eingangstür zum Hotel wäre sonst einfach zu eng gewesen. Des Weiteren erwies sich, auch im gesamten Verlauf des Urlaubes die Tatsache, dass sich eben beschriebene Tür nicht automatisch öffnete und an einen Portier nicht einmal zu denken war, als sehr hinderlich. Nach einer sehr unterkühlten Begrüßung an der Rezeption hatten wir es anderen Gästen zu verdanken, dass wir überhaupt den Weg zu unserem Zimmer fanden. Bei der Zimmersuche fiel uns bereits auf, dass die Hotelanlage äußerst unaufgeräumt und ungepflegt war ( herumfliegende oder halbgefüllte Plastikbecher, Strohhälme, überfüllte Aschenbecher…). Die Sauberkeit ließ sehr zu wünschen übrig vor allem in Fluren . Der Aufzug konnte uns drei ( jeweils ca. 1, 60m/50kg ) gemeinsam gerade noch so fassen, Strandutensilien verhinderten die gemeinsame Fahrt. Der sehr kleine Pool wurde von uns nicht genutzt, am ersten Tag war er ohnehin gesperrt, es standen sehr wenige Liegen im Verhältnis zur Personenzahl zur Verfügung. Der Poolbereich an sich lud nicht zum Verweilen ein, es gab keinerlei Grün innerhalb der ganzen Anlage, vielmehr fühlte man sich wie im Innenhof einer Hochhausanlage. Wir waren im Rahmen einer TUI-4*-Sparreise-Paguera im Hotel "Sunna Park" untergebracht. Dass dieses Hotel dem 4*-TUI-Standard in keinster Weise entspricht, ist absolut offenkundig. Wir können nur empfehlen, diese Sparreise auf keinen Fall zu buchen. Es ist höchst wahrscheinlich, dass Sie ebenfalls in dieser Anlage untergebracht würden. Diese Vermutung liegt nahe, denn wir waren nur wenige der ebenfalls höchst unzufriedenen TUI-Sparreisenden im "Sunna Park". Wir haben bereits unsere Beschwerde bei TUI eingereicht und warten momentan auf eine angemessene Entschädigung. Paguera als Reiseziel können wir allerdings nur empfehlen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Größe des Zimmers und des dazugehörigen Balkons war durchaus zufriedenstellend. Zur Sauberkeit bleibt zu sagen: Haare im Bad, verschutzte Matratze, zerrissene Gardinen, völlig verswchmutzter Flur... Die Möbel waren sehr alt und hässlich, wir vermieden es, die Schubladen zu öffnen. Die Klimaanlage lief nur zeitweise. Der Kühlschrank stank bestialisch. Die Decke im Badezimmer war mit Schimmel befallen. Der Fleck war etwa 20 cm2 groß. Nach einer anfänglichen provisorischen und unwirksamen Behandlung der Schimmelfläche, wurde diese abgeklopft, der Bauschutt allerdings nicht beseitigt. Er verblieb für einen ganzen Tag auf dem Boden unseres Badezimmers. Der Schrank im Badezimmer war total marode. Das Telefonkabel hing lose aus der Wand heraus.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Zum Restaurant-"Service" verweisen wir auf die Ausführungen zum "Service". Das Essen war keine Haute Cuisine, aber immer genießbar bis wohlschmeckend. Wegen der teilweisen Unsauberkeit von Bestecken, Geschirr und Tischen, sowie dem furchterregenden Personal, können wir hier jedoch trotzdem keine bessere Bewertung abgeben. Der sogenannte Service des Hotels spottete jeder Beschreibung. So etwas ahtten wir nun wirklich noch nicht erlebt, in jedem Schnellrestaurant wird man freundlicher und zuvorkommender bedient. An der Rezeption war die Unlust der Bediensteten zu spüren, wie deutlich zu merken war, wurden Fragen der Gäste vom Personal lediglich als lästige Störungen angesehen. Die Behandlung, die uns an der Rezeption zuteil wurde war -verglichen mit dem, was uns im Speisesaal erwartete - jedoch noch als angenehm zu bezeichnen. Hatte man es geschafft, die Schlange ( teilweise ca. 15 min Wartezeit ) zu überwinden und einen Tisch zu ergattern, wurde uns sofort unmissverständlich klar gemacht, dass das Essen nicht genussvoll, sondern nur sehr zügig verzehrt werden sollte. Ein solches lustloses, unmotiviertes, von seiner Arbeit sichtlich angewidertes „Service“-Personal ist sicherlich eine große Seltenheit.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der sogenannte Service des Hotels spottete jeder Beschreibung. So etwas ahtten wir nun wirklich noch nicht erlebt, in jedem Schnellrestaurant wird man freundlicher und zuvorkommender bedient. An der Rezeption war die Unlust der Bediensteten zu spüren, wie deutlich zu merken war, wurden Fragen der Gäste vom Personal lediglich als lästige Störungen angesehen. Die Behandlung, die uns an der Rezeption zuteil wurde war -verglichen mit dem, was uns im Speisesaal erwartete - jedoch noch als angenehm zu bezeichnen. Hatte man es geschafft, die Schlange ( teilweise ca. 15 min Wartezeit ) zu überwinden und einen Tisch zu ergattern, wurde uns sofort unmissverständlich klar gemacht, dass das Essen nicht genussvoll, sondern nur sehr zügig verzehrt werden sollte. Ein solches lustloses, unmotiviertes, von seiner Arbeit sichtlich angewidertes „Service“-Personal ist sicherlich eine große Seltenheit. Der Geräuschpegel und Atmosphäre war etwa vergleichbar mit der Bahnhofshalle einer mittelständischen Stadt. ( Das Personal sortierte nämlich das schmutzige Geschirr sofort unter lautem Gepolter neben den Tischen ) Geschirr und Besteck waren oftmals verschmutzt, die Tische wurden nach Verlassen nicht umgehend für die nächsten Gäste abgeräumt, geschweige denn gesäubert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das einzige Erfreuliche an diesem Hotel war seine strand- und zentrumsnahe Lage. Wenn man es also, mit Strandutensilien bepackt, geschafft hatte, sich sowohl in den Fahrstuhl zu quetschen, als auch die Eingangstür zu passieren, gelangte man in 5 min an den wirklich sehr schönen Sandstrand. Auf dem Boulevard war man sogar schon innerhalb von 2 min.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool siehe oben, alles andere haben wir auch nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:19-25
    Bewertungen:1