Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Annett (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2007 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im November 2021. Die Mar Hotels Paguera & Spa und Apartments werden momentan renoviert und am 19. April 2022 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Januar 2022)
Wie sind die zu ihren 4 Sternen gekommen?
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel scheint aus den 70-er Jahren zu stammen. Die Einrichtung und der Baustil lassen sehr darauf schliessen. Aus dieser Zeit scheinen dann auch die 4 Sterne zu sein, welche das Hotel wahrscheinlich damals - kurz nach Neueröffnung - mal bekam. Seit dem wurde weder am Inventar was modernisiert/ersetzt, noch die Sterne erneut vergeben. Rasultat: nicht unbedingt empfehlenswert!


Zimmer
  • Schlecht
  • Wie eingangs schon beschrieben sind die Zimmer in die Jahre gekommen und die Zimmermädchen nicht die Gründlichsten. Es wird zwar täglich gereinigt, aber nur notdürftig. Das Mobilar ist abgewohnt, teilweise kaputt. Die Betten, alles Einzelbetten, rutschen wild in der Gegend rum.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen ist miserabel. So etwas schlechtes haben wir noch nirgendwo erlebt. Was man hervor heben kann ist das selbst gebackene Brot/Baguette. Unsere Tochter hat sich eine Woche lang nur von Brot und Tomaten ernährt, egal ob frühs oder abends. Wir selbst - eigentlich nicht sehr wählerisch - haben die Zeit, die wir das Hotelessen "genossen" von Gemüse und Kartoffeln oder Reis gelebt. Fleich und Fisch waren entweder zäh oder trocken. Der Koch hat also durch seine Art der Zubereitung die Zutaten zerstört. Morgens das Rührei war irgendwie täglich angebrannt. Beim Geschirr, egal ob Besteck, Gläser oder Teller, musste man immer erst mal schauen ob man Essensreste oder Lippenstift vom vorigen Gast vorfand. Wir sind mehrmals abends auswärts Essen gegangen, weil wir die Hotelnahrung leid waren.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal an der Rezeption ist permanent genervt. Die Leute an der Bar sind freundlich, Zimmermädchen ebenso, obwohl die Leistung der Zimmermädchen schon zu wünschen übrig lässt. Das Personal im Restaurant arbeitet sehr chaotisch. Eine feste Zuordnung von Tischen scheint es hier nicht zu geben. Wenn jemand irgendwo Arbeit entdeckt stürmt er darauf zu und räumt beispielsweise quer durchs Restaurant.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist für Badeaufenthalte ideal. Es liegt ca. 200 m vom Strand entfernt. Man muss nur durch eine kurze "Anliegerstraße" laufen, dann gehts über die Promenade und man ist am Meer. Der Strand ist in Peguera jedoch nur dort richtig familienfreundlich (sauber) wo die zu vermieteten Liegen (3 € das Stück pro Tag) stehen. Ansonsten ist er sehr schmutzig (Kippen, herangeschwemmte Algen etc. werden nicht entfernt). Auf der Promedade gibt es viele Geschäfte und Lokale. Für Abendunterhaltung etc. wird also gesorgt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Täglich um 20 Uhr gibt es Kinderdisko, die hat unserer Tochter gefallen. Das allabendliche Animationsprogramm wird nicht unbedingt mit Liebe gestaltet. Entsprechend schlecht besucht ist es. Tagsüber gibt es Animation von hoteleigenem Personal und von 1, 2, Fly (scheint wohl der größte Abnehmer von Kamazitäten zu sein). Die 1, 2, Fly-Animation ist durchaus durchdachter und anspruchsvoller, aber eben halt nur für 1, 2, Fly-Gäste was für Kinder etwas schade ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annett
    Alter:31-35
    Bewertungen:3