- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Ich muss vorausschicken, dass wir das Hotel als Ersatz für ein überbuchtes, gutes 3-Sterrne-Hotel in Santa Ponca von 5vorFlug empfohlen bekommen haben, und uns dachten, ein schlechter bewertetes 4-Sterne-Hotel wäre immer noch ein gutes 3-Sterne-Hotel - falsch gedacht! Aber der Reihe nach: Anlage schon etwas älter, jedoch sauber. Wäre nicht das willige, jedoch uneffektive Personal und die Brötchen beim Frühstück vom gleichen Tag (wie das Brot) gäbe es noch eine halbe Sonne mehr. Wenn dann noch das Essen halbwegs so gut wäre wie in manch anderm 3-Sterne-Hotel und das Besteck reichlich vorhanden, dann wäre es empfehlenswert. An Peguera selbst ist eigentlich nichts auszusetzen, jedoch in einem anderen Hotel. Wer allerdings (so wie wir) das Hotel nur zum schlafen benutzt und hin und wieder mal zum Essen - und es dann noch zu einem sehr tollen Preis bekommt - kann es für eine Woche probieren.
Die Klimaanlage auf den Zimmern ist so laut, dass wenigstens niemand einschläft. Jedoch ist sie sehr leise wenn sie gar nicht funktioniert... (wie mit anderen Gästen gesprochen).. Die wichtigsten deutschen Programme sind mit mehr oder weniger Streifen sichtbar, jedoch muss für die Fernbedienung ein Pfand von 10 Euro hinterlegt werden, oder alles am Gerät selbst eingestellt werden. Die Zimmer selbst sind nicht hellhörig, die Betten (Matratzen) waren hervorragend. Handtücher wurden bei Bedarf anstandslos gewechselt - Grundsätzlich gilt: die Reinigungsfrauen und Raffael von der Bar waren das Beste am ganzen Hotel. Die Balkone haben keine gute Seitenabtrennung, das heisst es ist jedem möglich mit einem grossen Schritt den Nachbarn zu besuchen.
Wie oben schon mal beschrieben, sollte man den Koch mal in ein normales 3-Sterne-Hotel einladen, damit er weiss, dass er höchstens auf 2-Sterne niveau kocht! Vor allem dass man in keinem anderen Hotel Schlangenbildung (teilweise 20-30Personen) am Buffet erlebt. Gäste mit mehr als eintägiger Erfahrung inspizierten erst mal das Geschirr auf Schmutzreste, bevor sie es benutzten. Dafür war das Geschirr immer sehr heiss (was immer lustig aussieht wenn sich jemand ein Eis holt). Servierwagen schmutzig! Besteck nur in einer Ausfertigung an den Tischen vorhanden - wenn man nicht sehr aufpasste, konnte es einem sehr leicht passieren, dass das Geschirr mit dem Besteck weggetragen wurde, und man dann mit einem Teelöffel vor dem Hauptgang saß... Besteck war nicht offen verfügbar - auf den Nachbarstischen konnte es somit passieren, dass die Neuankömmlinge nur noch Servietten hatten. Trinkgelderdafür zu geben wäre ja Perlen vor die Säue geschmissen!
Reinigung in Ordnung. Check-In: bei Stosszeiten ist die Rezeption mit nur einer Person besetzt (welche sich bemüht), dafür abends, wenn niemand mehr was an der Rezeption will sitzen drei Personen da. Dieses Personal ist dafür teilweise sehr arrogant. Ich denke, dass das Personal schlecht geführt wird, denn man hat den Eindruck, dass niemand so recht weiss, was er wie tun soll.
Weg zum Strand etwa 300m, Boulevard recht lang und vielseitig, somit eigentlich OK - aber dafür kann das Hotel ja nichts...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool war OK - Fitnessraum - na ja (3 Fahrräder ein Stepper der nicht funktioniert eine Hantelbank). Sauna war auch vorhanden, jedoch zwecks Energiesparen nie in Betrieb. War uns aber mehr oder weniger egal, da wir das sowieso nicht nutzten weil wir eigentlich immer unterwegs waren.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefan |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 20 |