- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eine sehr weitläufige Anlage mit viel Potential für einen tollen Urlaub, der Wohlfühlfaktor hängt jedoch ganz davon ab, in welchem Komplex man untergebracht wird und ob das Zimmer zur Straßenseite oder zur Meerseite liegt. Man sollte darauf bestehen, kein Zimmer in den Komplexen A,B,C,D und F zu bekommen. Das sind jeweils mehrstöckige Häuser, zu einer Seite hin sind die Balkone/Terassen Richtung stark befahrene Hauptstraße gelegen. Wir hatten leider das Pech in einem dieser "Bunker" zu landen. Hatten uns schon so auf einen kleinen Bungalow gefreut, die man ja auch so schön im Internet sieht.
Die Zimmer sind sehr schön, weil alles neu gemacht wurde und die Inneneinrichtung sehr geschmackvoll ausgesucht wurde.
Die Themenrestaurants sind bis auf das italienische Restaurant von der Qualität der Speisen überdurchschnittlich gut! Die Mitarbeiter beim Barbecue sind wirklich klasse gewesen! Das war richtig zuvorkommender und netter Service bei dem auch mal die Zeit für ein bisschen Smalltalk gefunden wurde. Das Buffetrestaurant ist auch gut. Ich persönlich mag Buffet nicht so gerne, habe aber auch immer etwas gefunden was gut geschmeckt hat. Es ist sehr schön angerichtet und man findet auch immer einen Platz. Wichtig: Möchte man in den Restaurants draußen sitzen vorher vorbeigehen und einen Tisch reservieren! Die Mitarbeiter an den Poolbars waren fast alle sehr arrogant und unfreundlich.
Das Personal an der Rezeption macht nicht den Eindruck, als interessiere sich dort jemand für die Belange und Probleme der Gäste. Wir haben versucht ein anderes Zimmer zu bekommen, weil unser Zimmer direkt an Straße und Parkhaus angrenzte. Es wurde uns ein anderes Zimmer vorgeschlagen, welches jedoch auch nicht unseren Vorstellungen entsprach. Es wurde nicht wirklich mit uns kommuniziert und versucht an der Lösung des Problems zu arbeiten. Am besten symbolisierte das Verhalten der Mitarbeiterin bei der Abreise das Desinteresse des Personals. Diese fragte uns ob wir einen schönen Aufenthalt hatten und unterhielt sich während wir antworteten mit einem anderen Mitarbeiter. Alles mehr Schein als Sein.
Die Abholung vom Flughafen Larnaca verlief reibungslos und die Fahrt dauerte ca.45 Minuten. Das Hotel selbst liegt sehr abgeschieden, sodass man für Ausflüge auf jeden Fall ein Auto braucht. Ein Spaziergang entlang der "Promenade" ist auch nicht wirklich schön, da ungepflegter Weg, Steine und Felsen. Wir hatten über unseren Reiseveranstalter eine teure Katamaran-Tour gebucht und befanden uns zusammengepfercht mit Unmengen anderer Touristen einen Tag lang auf dem Meer. Nicht empfehlenswert! Reinste Massenabfertigung. Der Strand ist sehr schön und durch die Einfassung mit Steinen als Schutz vor den Wellen auch für kleine Kinder geeignet. Die ersten zwei Tage haben wir keine Liegen gefunden, alles war reserviert. Auf manchen Liegen lagen den ganzen Tag Handtücher, ohne dass sich jemand blicken ließ. Wir haben dann ab dem 3.Tag auch morgens Liegen reserviert weil wir keine andere Möglichkeit sahen, den Tag am Strand zu genießen. Auch an den Pools waren vor allem am Hauptpool alle Liegen reserviert. Das Hotel an sich wirkt auf den ersten Blick sehr edel und hochwertig. Dies liegt zum größten Teil auch daran dass alles neu renoviert wurde. Auf den zweiten Blick sind die Schirme am Strand teilweise schon arg zerfleddert und in den Handtucheimern schimmelt es eifrig vor sich hin. Ich schätze wenn man in ein paar Jahren seinen Urlaub in dieser Anlage verbringt dürfte alles etwas heruntergekommen sein. Man hat nicht das Gefühl, dass die Mitarbeiter mit dem Herzen bei der Sache sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir hatten uns vor allen Dingen auf eine gute Kinderbtreuung gefreut. Doch die Betreuer haben nur englisch gesprochen, obwohl das Hotel mit deutschsprachiger Betreuung wirbt. Bis auf einmal Kinderschminken beim Pool und die Kinderdisco hat unser Sohn keine Angebote der Betreuung wahrgenommen. Es wurden keine Kinder angesprochen und die Betreuer waren meiner Meinung nach auch nicht für Kinderanimation geeignet. Wirklich schöne Programmpunkte gab es auch nicht. Lieblos.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Dear Nina, Firstly allow me to extend our appreciation for choosing Atlantica Mare Village for your holiday accommodation. Regarding the sunbeds reservations we kindly request that all guests do not leave towels or personal belongings as a way to reserve sunbeds within the pool or beach areas. We would like to apologize on behalf of the staff rudeness towards you this will be discussed with the management team accordingly in order for the situation to be solved so this does not repeat itself. The kids entertainment team have a programme throughout the day which the guests so far have been pleased and satisfied with, however we do apologise that this was not the results that you had received. The management of the hotel takes all guest comments seriously especially those that have not met expectations. We do hope that you will give Atlantica Mare Village another chance to give you the service that we boast for. Best regards Charalambos Paytis General Manager