- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Viele Vorgänger haben das Hotel ja schon sehr gut umschrieben. Für uns hat sich der Urlaub hauptsächlich gelohnt da das Hotel die ersten 10 Tage nur zu ca. 30% belegt war. Dadurch wirklich ruhig, zu jeder Zeit ein Schattenplatz am Meer gefunden, alles entspannt, alle nett. Gegen Ende der 2 Woche stieg die Auslastung auf 60% (vermehrt slavische Gäste) und da war dann schon viel mehr los. Bereits morgens um 08.00 Uhr waren praktisch alle Liegen am Meer reserviert (aber keiner lag da), beim Essen musste man teilweise trotz Reservierung auf einen Tisch warten, der Pool war ziemlich voll, Plätze für den Abenddrink zu schlürfen sehr schnell weg. Infolge Corona war das Hotel nicht auf voller Leistung (1 Poolbar geschlossen, 1 Restaurant geschlossen, keine Kinderbetreuung, kein Kidsclub, spartanische Animation, Zimmerreinigung nur alle 3 Tage, etc.) Das ist ja ok - aber wir haben im letzten September den vollen Preis bezahlt.... kann man sich drüber ärgern oder so wie wir: WIR HABEN ES GENOSSEN!
Wir waren im 8000 Residenz-Block meerseitig. Etwas weit weg dafür ruhig und entspannt. Ein grosser Pool für 8 Swim-up Lokalitäten. Wir hatten den Pool praktisch für uns alleine. Die Betten waren sehr bequem. Die Zimmer sind zwar eher neu aber leider konnten wir die Türe nicht ganz öffnen da sie am Boden geklemmt hat. Wurde aber behoben. Störend fanden wir aber, dass im ganzen Zimmer nur 1 Haken für Tücher vorhanden war (für 3 Personen zu wenig). Ebenso auf der Terrasse keine Möglichkeit etwas aufzuhängen ausser über den Stühlen. Die Klimaanlage konnte man widder Beschreibung nicht indiviuell einstellen. Duschwand viel zu kurz: Badezimmerboden war immer total nass. Die Zimmerreinigung erfolgte nur alle 3 Tage. Das fanden wir zu wenig. Auch wenn man neue Tücher holen konnte so war das Zimmer und die Bettwäsche trotzdem nicht gereinigt. Da hätten wir uns mehr gewünscht. Was auch etwas komisch war sind die Benützungszeiten für die Swim-up Pools. Eigentlich durfte er von 09.30 - 18.00 Uhr benutzt werden. Man bucht doch so ein Zimmer, dass man z. B. vor dem Frühstück schnell rein kann oder vielleicht abends bis 20.00 (nachts natürlich nicht). Dran gehalten haben sich die wenigsten.
Einfach nur Hammer! Das Buffet war immer toll angerichtet. Schälchen, Gläschen, toll dekoriert, etc. Das Essen selber war auch immer super. Uns hat gut gefallen dass es auch mal etwas schärfer Speisen gab. Wir haben Buffet, BBQ, Italiener, Grieche und Shushi probiert - alles war superlecker! Das a la Carte Restaurant war während unseren 2 Wochen nicht offen. Zu Beginn unserer Ferien war das Angebot der Speisen noch nicht so reichhaltig - aber immernoch total ausreichend. Infolge Corona dürfen Kinder unter 12 den Buffetraum nicht betreten. Das hat zuweilen für Tumult und Ärger geführt. Uns hat es aber nicht gestört. Man kann Speisen ja auch zum Tisch mitbringen. Die obere Poolbar war nicht geöffnet. Somit hat sich alles auf diejenige unten beim Meer konzentriert. Da musste man manchmal über 20 Minuten für etwas zu trinken anstehen... Was für etwas unentspannte Ferien sorgt ist, dass man auch das Buffet-Mittagessen im Voraus (Vortag) auf eine bestimmte Zeit reservieren muss. So haben wir meist etwas kleines im Street'n Lab geholt. Eins möchte ich hier noch erwähnen: wer nicht all inclusive hat wird hier ziemlich zur Kasse gebeten. Wir empfanden die Preise (egal ob Essen oder Trinken) als zu teuer. Besonders erwähnen möchten wir die überausfreundliche Bedienung Demetra in der Lobby-Bar welche uns abends immer die Drinks serviert hat.
Da wir Anfang Juli dort waren musste sich das Personal noch etwas eingewöhnen. Das hat aber gut geklappt und wir sind praktisch überall nett, freundlich und flott bedient worden. In jedem Restaurant wurde man nett empfangen und die Getränke haben wir immer prompt erhalten. Uns fehlten bei der Ankunft genauere Auskünfte vom Rezeptions-Personal. Wir wussten nicht wie wir das Essen reservieren mussten, dass die Reinigung nur alle 3 Tage erfolgt, wie man Strandtücher wechselt, oder welche Hausregeln gelten. Ein foliertes Infoblatt auf dem Zimmer (das kann man ja gut desinfizieren) wäre wirklich gut gewesen.
4 Kilometer von Agia Napa - mit dem Bus für kleines Geld gut erreichbar. Ausserhalb Hotel nicht viel los. Strand halt nicht wie in der Karibik - aber das weiss man im Voraus. Wir hatten trotzdem Spass - besonders beim Schnorcheln. Wer Geduld hat kann Fischschwärme, Flötenfische, Krebse, Kugelfische, etc. sehen. Wer nicht gerne im Tiefen schwimmt ist hier genau richtig. Die Bucht wird durch ein künstliches Riff geschützt vor starkem Wellengang. Strandschuhe sind zu empfehlen aber nicht zwingend. Es gibt ein paar Stellen mit Sand. Das Hotel selber ist schön angelegt da es nur oben an der Hauptstrasse grösser Häuser gibt. Sonst ist alles im Bungalow-Stil gebaut. Pflanzen, Büsche, etc. sind auch im Hochsommer gepflegt und sehen toll aus. Viele Katzen in der Anlage - auch beim Essen. Das ist gewöhnungsbedürftig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein paar Angebote wie Gymnastik, Aquafit und Boules wurden angeboten. Ausser Boule haben wir nichts genutzt. Infolge Corona konnte auch nicht alles angeboten werden. 1 Pool am Strand / auch für kleine Kinder geeignet 1 Pool weiter oben mit tieferm Wasser / ganzer Tag Musik im Hintergrund
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andréa |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 27 |
Sehr geehrte Andrea' vorab moechten wir uns ueber die investierte Zeit fuer diese so gute und umfangreiche Bewertung bedanken. Ein Jahr wie dieses stellt uns alle unter ganz neue Herrausforderungen. Wir bedanken uns ueber das Lob und die Kritikpunkte, Wir nehmen diese sehr ernst und besprechen diese mit den Abteilungsleitern sowie dem Hotel Manager. Das spezielle Lob an Demetra von der Lobby Bar habe ich persoenlich weitergeleitet, sie hat sich sehr darueber gefreut. Ihr Abschlusssatz erfreut uns ganz besonder. Schoen, dass sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben. Ueber ein baldiges Wiedersehen wuerden wir uns sehr freuen. Nur eine Email entfernt, stehen wir Ihnen jederzeit fuer Fragen und Anregungen zur Verfuegung. Im Namen des Managements & Personals, verbleibe ich mit sonnigen Gruessen Frank Durstewitz Manager Gaestebetreuung