- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist schön angelegt. In leichter Hanglage sind viele ebenerdige Wohneinheiten angelegt. Je nach Kategorie, mit eigenem Pool, geteiltem Pool mit bis zu ca. 5 Wohneinheiten oder eben kein eigener Pool. Es gibt 2 Hauptpools die für alle Gäste zugänglich sind jeweils mit einem Nichtschwimmerbereich / Kleinkindbecken und jeweils einer Bar um Getränke am Pool zu trinken. Hinzu kommt der erst kürzlich eröffnete Rutschenpark. Eine tolle Anlage für Kinder und Jugendlichen.
Wir haben ein Familienzimmer mit Schiebetür gebucht, da dann unser Sohn in einem separat abgetrennten Bereich schlafen kann. Dieser Schlafbereich des Kindes ist allerdings dann in dem Durchgang zwischen Balkon und Hauptzimmer, so das man sich dann nur schwer noch im Zimmer bzw. auf den Balkon begeben konnte ohne das Kind zu wecken. Die Schiebetüren dienen auch nur als Sichtschutz und sind oben offen. Das Zimmer war sehr geräumig. Es waren 2 Fernsehr verbaut. Wir haben nur einen genutzt, der andere Fernsehr hat allerdings sowieso nicht funktioniert. Da kein Adapter für diesen (mehr) verbaut war. Mit unserem Reiseadapter haben wir ihn einmal getestet. Verwundert hatte uns, dass die Kanalanordnung auf den beiden TV unterschiedlich war und keine mit der Liste auf dem Zimmer übereingestimmt hatte. Das Zimmer hatte zusätzlich eine kleine Küchenzeile mit kleiner Spüle, Kafeemaschine und mittelgroßen Kühlschrank ausgestattet. Das Zimmer war mit einem Doppelbett und 2 Einzelbetten ausgestattet sowie einem Badezimmer mit ebenerdiger Dusche, Waschtisch und einer Toilette. Unser Zimmer war im 1. Stock eines 2. Stöckigen Gebäudes untergebracht. Mit Balkon und Meerblick (obwohl gebucht nur seitlicher Meerblick)
Das Essen war anstandslos gut. Wir hatten Halbpension gebucht, somit immer Frühstück und Abendessen (exkl. Getränke) in Anspruch genommen. In der Hotelanlage gibt es neben dem Haupt(Buffet-) Restaurant auch mehrere Restraurants die entsprechend genutzt werden können. So können Gäste welche HP gebucht haben, beliebig oft im Italienischen Restaurant essen gehen, einmal pro Woche in die griechische Taverne und einmal zu einem BBQ-Dinner. Somit findet auch etwas Abwechslung statt. Das Buffetrestaurant bietet täglich ein anderes Motto (Mediteran, Italienisch, Klassisch, Zypriotisch, .... ) an. Dieses wird sich wahrscheinlich jede Woche wiederholen. Aufgrund der Halbpension hatte man die Wahl zwischen Getränke im Supermarkt kaufen (hohe Preise im Vergleich zu herkömmlichen Supermarkt) oder die Getränke an der Poolbar zu kaufen (auch reltiv hochpreisig - kleiner Cocktail (mit Alkohol ) 7 Euro. Kleines Bier ca. 3 Euro. Wir haben uns nach dem wir unseren Mietwagen hatten einfach etwas aus dem normalen Supermarkt geholt und das auf dem Zimmer in den Kühlschrank gepackt.
Im Service haben wir unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Der Check-In war komfortabel und problemlos. Ein Hotelangestellter hat sofort geholfen das Gepäck aus dem Bus entgegen zunehmen anschließend hat er uns nach dem Check in mit dem Golf-Car zu unserem Zimmer gefahren und uns das Gepäck aufs Zimmer gebracht. EIne Kurze Einweisung in die Bedienung der Klimaanlage und der Lichtanlage hat ebenfalls stattgefunden. Aus einer Bewertung hier im Portal habe ich gelesen, dass die Klimaanlage mit einer Funktion ausgestattet ist, welches es auch ermöglicht diese Nachts laufen zu lassen da sie dann sehr leise sei. Diese Funktion hat bei uns leider nicht funktioniert. Die Reklamation an der Rezeption wurde entgegen genommen. Ein Feedback habe ich nie erhalten. Die Klimaanlage war in allen Stufen gleich laut. Die Bedienungen an der Pool-Bar waren stets freundlich und haben oft nach gefragt ob alles in Ordnung sei, oder man noch etwas trinken möchte. Beim Frühstück jedoch, war die Qualität des Personals nicht so hoch. Wir sind alle keine Kaffee-Trinker. Wenn man einmal gefragt wird ob man Kaffee möchte, finde ich das sehr freundlich. Wenn der 2. dann nochmal fragt finde ich es auch noch okay. Aber wenn mich die gleiche Person 4 mal fragt ob ich Kaffee haben möchte, dann ist das schon etwas nervig. Hier sollte man sich vielleicht ein besseres System etablieren, um zu erkennen, wer schon Kaffee angeboten bekommen hat und wer gerade erst an den Tisch gekommen ist. Am Abreisetag wurde uns die Möglichkeit gegeben, da man bis 12 Uhr auschecken musste ein Zimmer für 30 min zu reservieren um sich für die Reise nochmal frisch machen zu können. Dies haben wir in Anspruch genommen. Da die Halbpension am Abreisetag mit dem Frühstück endet, wurde uns zunächst nur gegen Bezahlung das Mittagessen angeboten. Auf den Hinweis, dass am Anreisetag auch keine Verpflegung mehr in Anspruch genommen wurde, durften wir kostenlos das Mittagessen am Abresetag in Anspruch nehmen.
Ayia Napa ist bekannt als die Partyhochburg Zyperns. Das Hotel ist etwas auserhalb Ayia Napas. So dass man von der Party in der Stadt wirklich nichts mitbekommen hat. In der Nähe der Zufahrt zum Hotel befindet sich eine Bushaltestelle. Hier kann man für 1,50 € (Einzelkarte) in ca. 10 min in den Kern von Ayia Napa gelangen. In der direkten näheren Umgebung gibt es fußläufig leider aus meiner Sicht keine Highlights oder Shoppingmöglichkeiten. Ein überteruerter Mini-Supermarkt ist in der Hotelanlage verfügbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Tennisplatz, und einen Fitnessraum, welche wir beide nicht genutzt haben. Eine Kinderbetreuung (ab 4 Jahren ohne Begleitung möglich) Freizeitgestaltung Kostenloses Aqua Fitness/ Zumba, Poolspiele, Kinderdisco, kleine Events wie Sänger oder Seifenblasen Künstler. Einen SPA-Bereich, welcher sehr gut ist. Preisleisung hier auch eher gut. Der Hoteleigene Strand sowie die Pools verfügen über kostenfreie liegen. Hier kommt wieder die Mentalität der Liegenreservierung zum Tragen. Hier werden morgens direkt die Liegen durch die Gäste mit Handtüchern blockiert (diese gibt es leihweise kostenfrei zur Nutzung). Der Strand ist nicht sehr steinig, jedoch geht es direkt im Wasser los. Badeschuhe sind empfehlenswert. Am Strand ist ebenfalls noch ansässig ein Wassersportanbieter. Hier kann Jetski und Parasailig kostenpflichtig genutzt werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexander |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |
Dear Alexander, We would like to thank you for taking the time to share your recent experience with us at Atlantica Mare Village. We are happy to read that you enjoyed your vacation with us, your special mentions of the staff and food is very much appreciated. Your recommendations have been noted and will be looked into to see where we can make improvements. We hope to have the opportunity to host you again in the future here at Atlantica Mare Village. Please contact us directly and we will do our utmost to upgrade you. Best regards Charalambos Paytis General Manager