- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Familienhotel ist in Zimmeranzahl und Anlage überschaubar.Die Anlage ist sehr gepflegt,unser Zimmer war neu renoviert (vom Feinsten,hoffentlich gehen die Gäste pfleglich damit um) und die Sauberkeit von Zimmer,Gastronomiebereich,Lobby und Poolbereich läßt nicht zu wünschen übrig.Wir haben all inclusive gebucht.Frühstück gabs von 7-10 Uhr war mehr als reichlich.Das Mittagessen von 13-15 Uhr,Abendessen von 19-21 Uhr in Bufettform war super und wir glauben auch,daß für jeden Geschmack etwas dabei war,wenn man die Verzweiflung des Servicepersonals und des Kochs sah,die nicht schnell genug waren um das geräuberte Bufett aufzufüllen.War nicht nur beim Mttagessen so,sondern auch beim Abendessen.Können deshalb manche Bewertung über das Essen nicht verstehen,da sehr viele Gäste Mittags und Abends reichlich beim Essen zugegriffen haben.Als Nachtisch gab es sehr leckeren Kuchen,Eis und auch Obst war dabei. Telefonieren am günstigsten mit Telefonkarte die es in jedem Supermarkt gibt.Handyempfang sehr gut.Auto mieten und die Insel auf eigene Faust erkunden.Unsere Lieblingsreisezeit ist Juni oder September,weil es da nicht so heiß ist und man einiges unternehmen kann,da wir nicht zu den all inclusive Touristen zählen,die sich nur im Hotel aufhalten,damit man sonst kein Geld ausgeben muß.Preisleistungsverhältnis ist stimmend,da das Marianna Palace Hotel mit 4 Sternen (landestypisch,nicht mit Deutschland zu vergleichen) teilweise supergünstig zu buchen ist;daher verstehen wir nicht,daß das Hotel so schlechte Kretiken bekommt.
Größe der Zimmer ist mehr als ausreichend. Telefon,Fernseher,Kühlschrank,Safe und Klimaanlage sind vorhanden.Für den Safe muß man extra bezahlen,2 Wochen 35,--€.Klimaanlage ? da wir zu unserer Reisezeit keine Klimaanlage benötigen.Sauberkeit der Zimmer mehr als gut.
Das Hotel verfügt über ein Restaurant und eine Poolbar.Über Beide kann man nur sehr sauber sagen.Die Speisen werden jeden Tag frisch zubereitet und auf den Geschmack der Gäste abgestimmt.Ist mal ein typisch griechisches Gericht dabei wird es von den Gästen nicht angenommen,da sie sowas nicht kennen(sollten mal in einer Taverne außerhalb des Hotels essen,aber bei all inclusive fehlt dann wohl das Geld,da man ja für das Essen im Hotel schon bezahlt hat).Quantität der Speisen und Getränke mehr als genug.Trinkgelder für Personal sehr mager,wenn nicht sogar null komma nix.
Personal ist immer sehr,sehr freundlich und bemüht,den Wünschen der Gäste nachzukommen.Auch ohne Fremdsprachenkenntnisse kann man sich verständlich machen mit ein bißchen Englisch.Deutsch versteht das Personal auch ein bißchen oder auch mehr,irgendwie geht es immer.Sollte man trotzdem Probleme haben,kann man sich jederzeit an das Personal der Rezeption wenden,die verschiedene Sprachen fast perfekt sprechen.Zimmereinigung jeden Tag,jeden Tag frische Handtücher und nach Bedarf Bettwäschewechsel.Bei Gesundheitsproblemen kann man sich an die Rezeption wenden,entweder werden Medikamente besorgt oder ein Arzt angerufen,man bekommt immer geholfen.
Der Strand befindet sich in ca.1000m Entfernung.Wer will,kann den Hoteleigenen Bus nehmen der um 10 Uhr 30,um 14 Uhr und um 17 Uhr nach vorhergehender Anmeldung zum Strand fährt.Einkaufsmöglichkeiten gibt es in den Supermärkten in der nahen Umgebung,ebenso diverse Autoverleihs.In den Ort Kolymbia sind es ca.1,5 km zu Fuß.Hier gibt es viele Geschäfte und Tavernen (werden durch all inclusive kaum augesucht,leider).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poollandschaft sehr gepflegt,tägliche Reinigung des Pools.Gartenanlage mit sehr vielen Olivenbäumen die wunderbaren Schatten spenden.Liegestühle reichlich vorhanden,allerdings durch unsachgemäße Benutzung derr Gäste teilweise beschädigt.2 Duschen am Pool vorhanden, von denen jedoch kaum Gebrauch gemacht wird.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralph + Rita |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 9 |