- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ich habe mir lange überlegt, ob ich jetzt noch eine Bewertung für unseren Oktober 2006 Urlaub abgeben soll. Aber bei so vielen "einseitigen Bewertungen" kann und sollte man nicht schweigen. Was erwarten denn die Urlauber für diesen Preis? Zuerst einige negative Beispiele!! Ich (wir) schämen uns sehr für viele deutschsprachige Urlauber. Diese haben von "Benimm und Anstand" noch nie etwas gehört. Sie suchen sich nur das günstigste 4 Sterne AI Hotel aus, um sich von morgens bis abends 24. 00 Uhr voll laufen zu lassen (Cognac aus Weingläsern getrunken). Bei "Unzufriedenheit" mit dem Hotel (Essen, Zimmer, Service) wurde ein Angebot der Reiseleitung ausgeschlagen, gegen Zahlung von € 150, 00 (2 Erw. u. 1 Kind) in ein anderes 5 Sterne Hotel zu wechseln. Nach Zahlun von € 1, 50 für Auflagen der Liegen am Pool pro Tag (so im Katalog), wurden die Auflagen nicht zur Rezeption zurückgebracht, sondern mit ins Zimmer genommen, um am nächsten Tag die Gebühr von € 1, 50 zu sparen. Warum gehen diese Nörgler nicht in die Türkei?? Da ist es doch scheinbar billiger und so viel toller!!!??? Wir gehen 2007 zum 5. Mal zu Marianna. Wir sind rundum zufrieden. Die Rezeption ist immer besetzt und bei Fragen kommt stets eine freundliche und kompetente Antwort (wie man in den Wald schreit, so...). Das Bedienungspersonal war immer freundlich und hilfsbereit und das bei einem 7 Tage und tägl. 12 Std. Job. Jedem, der entsprechende Ruhe sucht, kann ich dieses Hotel empfehlen. Das Preis Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall. Wer Aktion sucht geht nach Faliraki. Der weitläufige Garten und Pool sind einzigartig. Viel Grün und Schatten durch Olivenbäume verweilen zum Entspannen, Ausruhen, Relaxen, Lesen, und auch zum Beobachten von zufriedenen und unzufriedenen Gästen. Hier kann man Erholung pur tanken. Gegen das Preis Leistungsverhältnis ist in keiner Weise etwas auszusetzen. Hier erlebt man Erholung pur. Das Klima und das Wetter sind im Oktober bisher gut gewesen (diesmal auch Sturm). Wir kommen wieder - schon gebucht. Yassas
Die Zimmer hatten alles was man brauchte. Fernseher, Kühlschrank und ein Fön im Bad waren funktionsfähig vorhanden. Die Zimmer wurden ordentlich gemacht und die Bettwäsche und Handtücher sind regelmäßig gewechselt worden.
Für uns war das Essen immer reichlich und gut. Das Angebot an Essen und Trinken in einem 5 Sterne Hotel in Rhodos Stadt (Zwangsübernachtung durch Flugausfall) war auch nicht vielfältiger und besser. Trotzdem würde ich es begrüßen, wenn man wieder Halbpension buchen könnte. Ein Besuch in den noch wenigen griechischen Tavernen ist einzigartig und unumgänglich.
Der Service ist mehr als erwartet. Selbst neu ankommende Gäste um 24. 00 Uhr wurden mit warmen Speisen und Getränken versorgt. Wo gibt es das noch???!!! Der Service im Restaurant war gut und freundlich. Selbst für einen kurzen freundlichen Wortwechsel mit dem Bedienungsperrsonal, halb griechisch halb deutsch, blieb noch Zeit. Eine Bestellung von derzeit nicht vorhandenen Waren im Kiosk? Kein Problem, wurde schnellstmöglich beschafft.
Die Lage des Hotels ist gut. Weg vom Trubel, jedoch nur ca. 20. Min. von der belebten Eukalyptus Allee mit ihren Bars und verschiedenen Einkaufsmöglichkeiten. Zum feinen Kies / Sand Strand sind es ca. 10 Min. Hier kann man sich 2 Liegen mit Sonnenschirm für € 8 tägl. mieten. Autovermietungen gibt es genug, die nur auf Kundschaft warten. Eine Bußhaltestelle nach Rhodos Stadt oder Lindos ist ca. 200 m Entfernt. Keine Durchgangsstrasse.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die vorhandenen Sport- und Spielgeräte, sowie das Internetangebot wurde von uns nicht benutzt. Der Griechische Abend war sehr schön. Die Gäste wurden in die Tänze mit einbezogen. Das ganze Personal machte mit und sorgte für Stimmung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Oktober 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernhard & Gabi |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |