Alle Bewertungen anzeigen
Martina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2006 • 1 Woche • Strand
Super Urlaub
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel macht insgesamt einen guten Eindruck, 4 Sterne (Landeskategorie, das darf man nicht vergessen) sind gerechtfertigt. In Deutschland hätte es wohl eher nur für 3 Sterne gereicht, aber diese werden auch lediglich für die Ausstattung vergeben und da war alles vorhanden. Angenehm war, dass es kein so riesiges Hotel ist, sondern eher familiär und überschaubar. Die Gäste waren Deutsche, Österreicher, Italiener und Russen, wobei wir die Russen als ziemlich nervig empfanden. Es gab zum Glück keinerlei Animation, wie auch bereits im Katalog versprochen. Lediglich an der Bar wurde jeden Tag von 11 bis 24 Uhr Musik gespielt, abends lauter als tagsüber. Wenn uns das genervt hat, haben wir uns einfach gemütlich an den Pool gesetzt und dort die Cocktails getrunken.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war groß und sauber. Es verfügte über einen Fernseher mit deutschen Programmen (ohne Aufpreis), Kühlschrank, Klimaanlage, Fön, Telefon, Dusche und Balkon. Lediglich der Schrank ließ zu wünschen übrig, es gab keine Einlegeböden, so dass wir alles auf Bügel gehängt haben, was jedoch soo schlimm auch nicht war. Eines Nachts hatten wir Besuch von einer Minikakerlake und vor unserem Zimmer hatte auch einmal jemand eine Kakerlake totgetreten. Dies ist aber kein Anzeiger von mangelnder Sauberkeit, sondern lediglich dafür dass man sich in einem südlichen Land befindet. Alles in allem also nicht so schlimm mit dem lieben Vieh.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab einen großen Speisesaal, getrennt in Raucher- und Nichtraucherbereich. Das Essen war ok, man hat jedenfalls immer etwas gefunden, was schmeckte. Das Essen war nicht mit dem vergleichbar, was wir von unserem Lieblingsgriechen um die Ecke her kennen, das liegt wohl aber hauptsächlich an dem All-Inklusive-Angebot und an den deutschen Touristen, die nur das essen, was sie auch kennen. Ich denke die Hotels haben sich mittlererweise darauf eingestellt. Die Salatbar war großartig und immer frisch. Es gab immer frisches Obst und Eis. Nachmittags konnte man an der Bar Kuchen essen. Die Getränke waren landestypisch. Das Büfett wurde regelmäßig nachgefüllt. Das Essen war immer lauwarm, jedoch liegt das an der griechischen Küche, hier wird generell nur lauwarm gegessen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war durchweg freundlich und hilfsbereit. Alle sprachen deutsch. Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Das Zimmer, welches uns bei der Anreise zugwiesen wurde, hat uns absolut nicht gefallen, weil es sich direkt am Treppenaufgang befand. Also haben wir kehrt gemacht und haben an der Rezeption nach einem anderen Zimmer gefragt. Unserer Bitte wurde sofort nachgekommen, es war zwar nicht einfach, da das Hotel fast ausgebucht war, im Endeffekt konnten wir uns aber sogar ein Zimmer aussuchen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist 10 min vom Kiesstrand entfernt. Dort kann man eine Liege inkl. Auflage für 4 € pro Tag mieten. Das diese nicht kostenlos sein würden, war uns schon vorher klar, da es sich um keinen Hotelstrand handelt. Diesbezüglich muß man nur den Reisekatalog aufmerksam lesen. Empfehlenswert hier sind Badelatschen. Das Wasser ist einfach traumhaft, wir haben noch nie solch klares Wasser gesehen. Man kann herrlich schnorcheln oder jegliche Wassersportarten ausprobieren. In der direkten Hotelumgebung gibt es hautpsächlich Ruinen aus scheinbar besseren Tagen. Nach ca. 20 min Fußweg kommt man in das Zentrum des Ortes, wo sich zahlreiche Shops und Restaurants befinden. Das Hotel ist sehr ruhig gelegen. Der Transfer zum Flughafen dauert ca. 1 h, je nachdem wie viele Leute unterwegs zu- bzw. aussteigen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wenn man sich bei der Hitze unbedingt sportlich betätigen wollte, konnte man das sicherlich tun. Tennis, Volleyball, Billiard etc. waren vorhanden. Das Hotel verfügt über einen Internetzugang, einen Minishop, einen Kinderspielplatz und einen Wellnessbereich. Liegen waren ausreichend vorhanden, es sei denn die russischen Miturlauber hatten mal wieder ettliche gebunkert und passten auch darauf auf, wie auf ihr Augenlicht. Der Pool war sauber und groß, es gab ein separates Kinderbecken.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:26-30
    Bewertungen:2