Alle Bewertungen anzeigen
Maria (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2006 • 3 Wochen • Strand
Entspannender Urlaub In Einem Top-Resort
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

..eine all inclusive Anlage. Die Größe der Anlage läßt eine familiäre Atmosphäre entstehen. Nach 1 Woche kennt man die meisten Angestellten. Das Resort befindet sich in einem hervorragenden Zustand. Alles sehr sauber , auch der Strand, wo täglich das Seegras entfernt wird. Einzig die Liegen könnten erneuert werden. Während meines Aufenthaltes waren fast vorwiegend Skandinavier dort. Auch Kanadier und Amerikaner. Da ich schon das 5. mal in der DomRep war muss ich anmerken, daß die Skandinavier bis jetzt die angenehmsten Menschen waren. Ich war schon 5 mal alleine in der DomRep und beim ersten Mal hat man mir auch erzählt, wie gefährlich es ist, alleine unterwegs zu sein. Das ist alles Quatsch. Die Taxifahrer verlangen jede Menge Dollars für eine kurze Strecke und die Anbieter von Ausflügen wollen ja auch was verdienen. Ich als Frau fahre ganz alleine mit einem GuaGua, umgeben von netten und hilfsbereiten Dominikanern, laufe alleine in Puerto Plata herum und habe in den ganzen Jahren nicht einmal das Gefühl gehabt, in Gefahr zu sein. Lasst euch solche Märchen nicht erzählen und unternehmt mal was auf eigene Faust. Behängt euch nicht mit Schmuck und steckt euer Geld in die Hosentasche. Tip : normale EC-Karte genügt. An den Automaten bekommt man mit PIN Nummer bis zu 10 000 Pesos und das zu einem besseren Wechselkurs. Ich habe weder Dollars noch Euros mitgenommen. Triband-Handy funktioniert dort problemlos. Nicht vom Hotelzimmer-Telefon anrufen, daß kostet richtig viel Geld. Am besten in der Plaza in den Telefonkabinen. Autan mitnehmen und die Beine jeden Tag einreiben, wegen der Sandläuse! Hatte nicht einen Stich. Silberschmuck mit Larimar nicht im Hotel kaufen, in Puerto Plata gibts kleine Juweliergeschäfte wo man den Schmuck für ein zehntel bekommt. Auf jeden Fall ...handeln, handeln, handeln


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ich hatte ein Zimmer mit Meerblick mit 2 getrennten Betten. Sehr schön im karibischen Stil eingerichtet. Sat-Tv mit vielen Programmen, davon 1 Programm Deutsche Welle ( dort wird aber sehr selten wirklich deutsch gesprochen). Da ich ziemlich gut englisch spreche, hat mich das nicht gestört. Das Badezimmer hat eine Badewanne und es gab auch immer heißes Wasser. Genügend Handtücher, die täglich gewechselt werden und einen Fön. Jeden Tag wurde das Zimmer gründlich gereinigt und mit Blumen dekoriert ( Jede Woche 10 Dollar für die Putzfrau, dann macht die auch nette Figuren aus den Handtüchern). Ich hab nicht mal einen Safe gemietet.....von wegen Diebstahl....das kann man sich sparen


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ein Buffetrestaurant und 2 Themenrestaurants. 2 Bars und eine kleine Disco. Das Essen war hervorragend und jeden Tag ein anderes Thema. Meine einzige Kritik betrifft die Cocktails.....die könnte man in GLÄSERN servieren. Die Tische sind sehr schön gedeckt und fleckenlos sauber. Die Atmosphäre ist karibisch. Es gab alles, von landestypisch bis japanisch.


    Service
  • Sehr gut
  • alle superfreundlich und hilfsbereit ....auch ohne Trinkgeld....( die deutschen Servicekräfte sollten mal einen Urlaub in der DomRep machen und sich dort was abschauen). Die Servicekräfte sprechen wenig English oder Deutsch aber es klappt trotzdem wunderbar. Ich habe während eines starken Regens mein Handtuch und ein Buch auf meiner Liege vergessen, die Security hat mir alles am nächsten Tag vorbeigebracht. An der Rezeption spricht man Deutsch. Mein Fenster klemmte, aber nach 2 Stunden war alles repariert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • das Hotel befindet sich direkt am Strand. Ich war erstaunt über den neuen breiten Strand. Noch 2005 war er nur halb so breit. Gleich nebenan ist das Hotel Iberostar ( deren Strandabschnitt war nicht so sauber!) Nach Puerto Plata fährt man 10 Minuten mit dem GuaGua für 10 Pesos. Vor dem Hotel an die Straße stellen und schon wird man mitgenommen! Wenn man am Strand rechts entlanggeht, erreicht man die Plaza Dorada in 15 Minuten. Ich kann jedem empfehlen, daß GuaGua zu nehmen 1. weils billig ist ( Taxis kosten 15 Dollar nach Puerto Plata) und 2. weil man dann Kontakt zu den Einheimischen bekommt ( manchmal hautnah..weil die Kleinbusse oft extrem voll sind) Puerto Plata sollte man auch mal zu Fuß erkunden. Wer allerdings Zustände wie in Europa erwartet, der sollte im Hotel bleiben. Ich finde die alten Viktorianischen Holzhäuser sehenswert.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    da ich ein ziemlicher Sportmuffel bin, kann ich dazu nicht viel sagen. Auf jeden Fall waren die Animateure nicht aufdringlich. Die abendliche Show war, bis auf ein einziges Mal, fantastisch ( besonders die Show über die Geschichte von Hispaniola) Klasse Tänzer. Die Disco ist klein und nix besonderes. Der Strand ist jetzt klasse und der Atlantik halt ein bischen wilder als an der karibischen Seite. Wie schon vorher bemerkt, könnten die Liegestühle erneuert werden. Es sind Sonnendächer vorhanden, aber auch genug Bäume am Strand, die Schatten spenden. Der Swimmingpool ist groß und sauber ( war aber nur am Strand). Angenehme ( nicht zu laute) Musik an der Strandbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria
    Alter:41-45
    Bewertungen:3