Alle Bewertungen anzeigen
Friederike (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juni 2006 • 3 Wochen • Strand
Hier ist man als Gast sehr herzlich willkommen!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Einleitend gleich einmal ein großes Lob an das gesamte Hotel samt Anlagen! Die Angestellten sind fleissig und sehr bemüht alles zur großen Zufriedenheit der Gäste zu erledigen, ganz egal, ob Gärtner, Poolserviceman, Zimmermädchen, Angestellte an den Bars, in den Restaurants oder an der Rezeption. So viel Freundlichkeit findet man selten - und ich bin bestimmt schon viel gereist. Mit ein paar netten Worten in spanisch kann man den Angestellten sehr viel Freude machen und damit ist man schon sehr gut aufgehoben, man wird sehr nett und zuvorkommend bedient und das Zimmer war immer sauber und ordentlich aufgeräumt und geputzt. WIE MAN IN DEN WALD HINEINRUFT, SO KOMMT ES EBEN ZURÜCK. Es fällt keinem Gast eine Perle aus der Krone, wenn er höflich und nett zu den wirklich fleissigen Arbeitern und Angestellten ist. Eigentlich wollte ich mir die Küche von innen ansehen, aber ich hatte dann doch eine Scheu davor einfach hinzugehen und zu fragen. Was die Köche da zuwege bringen ist eine tolle Sache - wer hier nicht satt wird, wer hier das Essen bemängelt, dem kann nicht geholfen werden. Es war immer ausreichend und abwechslungsreiches Essen am Programm. Automatisch wird gutes kühles Trinkwasser zu jedem Essen gereicht und ausserdem alle anderen Getränke die zu einem guten Essen getrunken werden. Man sollte die Restaurants besuchen und sich auch hier ein wenig mehr verwöhnen lassen - als gute Abwechslung zum Buffet! Coral Marien by Hilton ist ganz sicher auch für behinderte Gäste eine gute willkommene Abwechslung zum Alltag in den eigenen vier Wänden Handy Erreichbarkeit = kein Problem - nur einloggen in das richtige Netz (orange) und schon funktionierts. Eine Empfehlung an alle die dieses Hotel buchen wollen - ihr trefft sicher eine gute Wahl, nehmt euch jedoch US-Dollars mit, die Umrechnung von US-Dollars in Euro wird mit 1 zu 1 gerechnet und bei Bezahlung mit Euro ist das eine Abzocke! Erwartet euch keinen Karibik Strand, den gibts hier nicht. Ein Manko von der Hotelleitung ist leider auch zu erwähnen: an Wochenenden oder Feiertagen dürfen Tagesgäste diese wunderbare Anlage benützen. Leider leiden durch Lärm, heftiges Ausgelassen sein und Überbevölkerung an den Bars und Buffets die Urlaubsgäste die Ruhe und Erholung suchen. Ein großes Lob dem Personal an diesen Tagen - die Urlaubsgäste hatten zB. beim Getränke holen Vorrang. Vielleich noch ein Tip (ich wäre froh gewesen, wenn ich vor Beginn diesen Tipp erhalten hätte):es wird in keinem der Restaurants extra feine Kleidung verlangt. Es ist nicht erlaubt in Badekleidung zum Essen zu gehen, man muss sich jedoch nicht extra umziehen, dh. kurze Hose und T-Shirt beim Mittagessen und beim Abendessen ordentliche Kleidung (man geht sich ja ohnehin vorher frisch machen) und es gibt keine Probleme. Ich wünsche allen im Coral Marien einen angenehmen und wunderschönen Urlaub!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zum Superiorzimmer - sehr geräumig, mit zwei Kingsizebetten, groß genug ist das Badezimmer und vorallem sehr sauber gehalten. Minibar wird unter anderen für AI Gäste mit 2 kleinen Bier, 1 Cola und 1 Sprit gefüllt, diese Getränke sind frei!!!! (unteres Fach im Kühlschrank). Eine große Flasche Trinkwasser wird ebenfalls jeden Tag ins Zimmer gestellt. Natürlich ist auch ein Fernseher im Zimmer, strahlt jedoch nur DW aus - und das heißt: 1 Std. deutsche (minimal)Nachrichten und Berichte, eine Std. das selbe in englisch und eine Std. in spanisch nocheinmal das gleiche. Für mich war alles, was ich im Urlaub brauche da - sauberes Bett, saubere Unterbringung meiner Kleider und Schuhe, sauberes Bad mit Föhn und immer frische Handtücher - was will ich mehr. Es ist wirklich alles in bester Ordnung und ok.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Qualität und Quantität der Speisen, sowohl im Buffetrestaurant als auch in den einzelnen Restaurants erhalten nicht von ungefähr diese Summe von Sonnen. Ist ganz klar, dass es im Buffetrestaurant etwas lauter und turbulenter zugeht als in den verschiedenen Restaurants - die ja nur eine kleine begrenzte Anzahl von Tischen haben. Unbedingt die Restaurants besuchen, es lohnt sich wirklich, ist doch auch mal ein gemütliches Abendessen zu empfehlen. Wir hatten im Buffetrestaurant zwei Lieblinge, Dolores und Eridanja. Die beiden waren immer schnell und sehr zuvorkemmend und immer mit einem Lächeln auf den Lippen. Wir sprechen zwar auch nicht spanisch, englisch halt nur was von der Schulzeit so hängengeblieben ist, die Mädels sind am Anfang von ihrem Englisch lernen - aber wir konnten schon miteinander so manchen Scherz aushecken. Die beiden sind uns sehr ans Herz gewachsen und der Abschied vom Urlaub viel doppelt so schwer.


    Service
  • Sehr gut
  • Eingangs habe ich schon erwähnt, dass das gesamte Hotelpersonal freundlich und hilfsbereit sind. Es sind ein paar wenige, mit denen man sich in deutsch unterhalten kann, mit ein paar kann man sich mit englisch verständigen und wie gesagt, ein paar liebe Worte von den Gästen an die Einheimischen schaden bestimmt nicht. Im Umgang mit Beschwerden bzw. mit Hinweisen das das eine oder andere mal nicht so klappt wird wirklich höflich und sehr kometent umgegangen. Beim Check-In wird alles genauestens erklärt, sodass hier in der Hotellobby der Urlaub schon beginnt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Coral Marien liegt direkt am, leider nicht sehr einladenden, Strand. Es ist sehr schade, dass sehr viel Seetang und anderes Grünzeug vom Meer genau an diesem Strandabschnitt angeschwemmt wird. Das Strandpersonal ist wirklich sehr bemüht dieses grüne Zeugs wegzuräumen, aber an manchen Tagen können die gar nicht so schnell arbeiten, dass der Strand sauber bleibt. Meine Gedanken sind, dass es an geeignet Hilfsmitteln einfach fehlt und so den Strandmännern die Arbeit zu erleichtern wäre. Einkaufsgelegenheit bzw. Unterhaltungsmöglichkeit ausserhalb der Anlage in unmittelbarer Nähe ist nicht möglich. Preise im Hotel für Andenken, Ansichtskarten etc. sehr teuer. Zum Abendprogramm kann ich persönlich keine Stellungnahme abgeben - aber allgemein werden die gebotenen Darstellung sehr gelobt! Die Animateure sind ganz liebe und lustige Typen, sie sind weder aufdringlich noch störend. Im Gegenteit sie sind immer gute Laune und ebenfalls sehr freundlich.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zu den sportlichen Aktivitäten, Disco, Show-Bühne kann ich gar nichts berichten. Den Strand zum Hotel habe ich schon beschrieben, der ist leider nicht so gut. Liegestühle am Pool und am Strand sind zur Genüge da, jedoch die Schattenplätze durch Sonnenschirme, speziell am Poll sind zu wenig. Der Pool wird sauber gehalten so gut als möglich. Ist jedoch ein schwieriges Unterfangen, weil es doch immer wieder Gäste gibt, die von den Aktivitäten vom Strand sehr viel Sand mit in den Pool nehmen. Es gibt genügend Duschen am Strand und beim Pool!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Juni 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Friederike
    Alter:46-50
    Bewertungen:5