- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
In die Jahre gekommene Anlage die aktuell renoviert/saniert wird, gr. Zimmer, sauber, gemischtes Publikum (von 0-90 und von Hells Angels bis nette Oma, die sich aber alle gut vertragen haben :-)))). 4,5 bzw. 5 Sterne sind zuviel, 4 wären u.E. ok Ausflüge können im Shopping Center gebucht werden, an der Hauptstraße ca 20 Min, 2. große Einfahrt "Playa Dorada" auf der Straße durch den Golfplatz/Park bis zum Center. Zurück geht's dann auch am Strand, wenn man weiß, wo das Center ist. Geld tauschen dort ca. 5-10% besser, 2 dt. Anbieter und ein Einheimischer (wir hatten dort gebucht, alles ok, allerdings die Reiseleitung sprach nicht dt., obwohl es uns zugesichert wurde). Anzahlung 20%, den Rest des Preises bei Abholung, Risiko somit überschaubar. Die beiden Deutschen können sich eh nichts Negatives erlauben, da sie dort leben. Im Center sind die Preise im OG (deutlich) billiger als im EG (gleiche Produkte)
Völlig ok, groß, sauber, auch wenn die Schränke einige "Macken" aufwiesen. Betten ok, Matratzen nicht durchgelegen, Kühlschrank immer aufgefüllt. Immer warmes/Heißes Wasser zum Duschen. Dass es im Fernsehen kein ARD, SAT etc gibt sondern nur die DW sollte bekannt sein, aber wer geht schon in die Karibik, um Fern zu sehen.... Trinkgeld für Putzfrau alle 3 Tage 100 Pesos und alles war ok
Die schlechte Bewertung mancher Urlauber kann ich nicht nachvollziehen. Sicherlich kein Sternerestaurant aber insg. ok. Die 3 Themenrestaurants sind gut, das Gourmet war top (Chateau Briand, medium mmmhhh). Sonntags ist im Hauptrestaurant "Gala-Dinner", würde an diesem Tag kein Themenrestaurant buchen. Buchung der Themenrest. ab Montag für die ganze Woche, also anstehen (nervt etwas, aber man (und Frau) kann dann auch für alle 3 Rest. buchen). Am Strand ist mind. eine Strandbar zu wenig (nur eine, dort gibt es aber auch Snacks). Trinkgelder: 1 USD bzw. 50 Pesos (= 1 €) von Zeit zu Zeit freut die Leit :-)))
Nettes Personal, Zimmervelegung kfr. möglich, zwei erforderliche Reparaturen wurden umgehend erledigt.
Leider habe ich bei der Buchung geschlafen und wir sind in SD gelandet. Immerhin hatten wir somit eine Sightseeingtour, aber die lange Anreise hat das nicht aufgewogen. Strandbuden ca 15 min entfernt, würde aber das "Shopping Center" vorziehen (tlw. sogar günstiger, auch um Ausflüge zu buchen - 2 dt. Anbieter). Taxis (teuer) und Gua Guas (20 pesos/Pers) an der Hauptstraße.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool nicht genutzt, optisch schön. Die Wassersportmöglichkeiten waren eher eingeschränkt; nicht nur w/des Wetters, auch ist die Anzahl der Boote für die größe der Analge zu niedrig. Mich hat geärgert, dass der Katamaran zwar kostenlos ist, wenn man aber keinen Segelschein hat bzw. nicht allein auf's Meer will, ein Mitarbeiter angeheuert werden muß und der ist natürlich zu zahlen. Shows gesang- und tanzlastig, zu laut, schlechte Akustik und miserabel abgestimmt (zu viele "Höhen").
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Juergen Friedhelm |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 8 |