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Hans-Joachim (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 2 Wochen • Strand
Keine 4,5 Sterne in der Realität
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel mit vielen Zimmerblöcken in einem gepflegten grossen Garten mit einem Pool in der Mitte der Anlage. Der Pool und die darum befindlichen Liegen waren zu klein bzw. zu wenig für die Anzahl der Gäste. Gäste kamen aus Deutschland, Kanada, Niederlanden, Belgien und USA. Sauberkeit der öffentlichen Bereiche und der Restaurants waren gut.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Supperiorzimmer gebucht - nach Beschreibung neu renoviert. Allerdings ließen abgestossene Türen, braune Badewanne, tropfender Abfluss unterm Waschbecken vermuten, dass die Renovierung schon einige Zeit her ist. Die Betten waren o.k., grosser Fernseher vorhanden, Kaffeemaschine und Minibar ebenfalls. Schrank mit ausreichenden Kleiderbügeln. Safe konnte man nur gegen Aufpreis benutzen. Grosser Balkon zur Meerseite. Klimaanlage war nicht regelbar - nur an oder aus, obwohl auf dem Bedienfeld eine Temperaturregulung vorhanden war. Ein gerufener Haustechniker konnte auch keine Abhilfe leisten. ....genauso bei dem tropfenden Abfluss.....


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • 3 a la carte-Restaurants / Reservierung war erforderlich - Essen gut, am Besten im Gourmet und beim Mexikaner. 1 Büffet-Restaurant - mit Abstrichen gut


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit - so wurde probiert, einige Mängel, die vom Management als unwichtig eingestuft wurden, auszubügeln. Das Zimmer-Servicepersonal sprach nur sehr wenig englisch - fast nur spanisch. In den Restaurants wurde englisch verstanden. Die Zimmerreinigung war gut - aber erst am späten Nachmittag. Morgens um 9:00 Uhr wurde geklopft - egal ob das Schild "Bitte nicht stören" an der Tür hing oder nicht und es wurden alle Handtücher abgeholt. Beim ersten Mal haben wir gedacht, wir bekämen nun gleich neue - weit gefehlt. Neue Handtücher gab es erst am Spätnachmittag gegen 17:00 Uhr. Oft war bis diesem Zeitpunkt auch das Zimmer nicht gereinigt. ...und wir hatten kein low-cost-Zimmer gebucht, sonder die höchste Klasse Superiorzimmer mit Meerblick. Wir sind berreits viel in der Welt herumgekommen, aber so etwas ist uns noch nie passiert, dass wir den ganzen Tag ohne Handtücher waren. Nach mehrmaliger Beschwerde wurde es besser - wir bekamen gleich nach dem Abholen neue Handtücher und das Zimmer war bis Mittag gerichtet. Aber nur für ein paar Tage und dann ging "das Spiel" von vorne los. Da es während unseres Aufenthaltes geregnet hat, baten wir an der Rezeption darum, dass uns ein Schirm auf unserem Zimmer gebracht wird. Nichts geschah - als nach einer weiteren höflichen Bitte wieder nichts geschah, sondern uns mitgeteilt wurde, dass die Schirme alle vom Management benötigt würden haben wir alternativ unsere Abreise angeboten. Dann klappte es mit dem Schirm und auch mit dem Handtuchservice für einige Tage (siehe oben).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Einkaufen kann man in Puerto Plata.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Joachim
    Alter:56-60
    Bewertungen:4