Alle Bewertungen anzeigen
Sascha (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 2 Wochen • Strand
Mogelpackung - Mittelmaß zum hohen Preis
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Landeskategorie 4,5 Sterne entspricht hier eher 3,5 bezeichnet als gehobene Kategorie würde ich als Mittelklasse einstufen, alles in allem eine Mogelpackung. Fazit zu wenig Leistung für zuviel Geld Definitiv negativ!: Auf dem Hotelgelände, natürlich auf den üblichen Laufwegen der Gäste tummelte sich eine „Horde“ Schlepper einer Time-Sharing Organisation (Live Style Holidays). Zu den Essenzeiten überwiegend vor dem Buffetrestaurant, bestens organisiert mit Funkgeräten wurden die Gäste abgegriffen. Die Masche war wirksam wie einfach. Erster freundlicher Kontakt mit "Hallo wie gehts woher kommst Du …. alles ok bla bla bla ….“ - einmal auf ein Gespräch eingelassen war es nur schwer möglich das abzubrechen. 14 Tage, mehrfach auf die Art und Weise „angelagert“ zu werden nervt und ist auch nicht zu akzeptieren. Diese an Nötigung grenzende Kundengewinnung hat uns definitiv zuviel Zeit und Nerven gekostet. Irgendwann haben wir einfach nicht mehr reagiert, dann wurde hinterhergemault was für ne scheiß Erziehung/Bildung wir doch hätten. Am Strand hielten sich diese „Gesellen“ etwas zurück dafür kamen von der Security geduldete Shoppingguides, Massagevermittler und Kokosnussverkäufer. Die waren bei weiten nicht so lästig und aufdringlich, jedoch auch präsent. WLAN ist übertrieben teuer! Um die Ecke ist ein "Orange" Shop, hier eine Prepaidkarte geholt (Ausweis nicht vergessen) kostet dann für 2 Wochen mit 1400 MB rund 600 Peso ca. 15 $. Wir hatten noch den Samana Ausflug, Wasserfall und Bacardiinsel gebucht. Hier würde ich abraten, reiner Tourinepp. Der "Pferderitt" zum Wasserfall gehört verboten, üble Geröllstrecke für eher schwächlich wirkende Tiere. Die Insel ist dreckig, der Strand besteht aus ca. 500 Liegen und Karibikfeeeling kommt definitiv nicht auf. 7 Std Bus und 125 USD pro Person ist definitiv zu viel Einsatz


Zimmer
  • Eher gut
  • laut Beschreibung "moderne Zimmer" ich würde eher sagen rustikal. Stark abgenutzes Mobiliar, die Minibar stand neben den vorgesehenen Schrank, Kleiderschrank war eine Nische mit Drahtregalen - nichtmal IKEA Standart. Für zwei Wochen akzeptabel, aber halt nicht der gebuchte Standart.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Buffet: Mittelmaß, auf den ersten Blick große Auswahl, wenig Abwechslung. Fleischgerichte waren leider generell nichts, "Steak" war zb nichtmal zu schneiden so zäh. Themenrestaurants Gourmet, Mexicanisch, Brasilianisch, hier hat der Brasialianer Qualitativ und vom Service das Highlight gesetzt. Gute Laune, Spass bei der Arbeit, tolles Essen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Sagen wir mal so unhöflich war niemand, wirklich aufmerksam auch nicht. Der Speisesaal war nach dem ersten Run eher schmuddelig. Tischdecken wurden nicht getauscht sonder grob "entkrümelt". Flecken mit dem Wasser der Tischdeko grob entfernt. Das Servicepersonal war sprachlich flexibel, die Köche an den Stationen dafür umso weniger. Zimmerservice war ok, freundlich, hilfsbereit und sauber. Beschwerden über die Reiseleitung (defekte Einrichtung) wurden sofort bearbeitet, Beschwerden über Ruhestörungen (mehrfach meist um 4 Uhr früh wenn die Bar geschlossen hatte) wurden nur zur Kenntnis genommen,


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Flughafentransfer 15 -20 Minuten je nach Fahrstil :-) Meerblickzimmer 2 Minuten zum Strand, Wege im Hotel kurz, alles gut zu erreichen. "Shopping" auch in Laufweite, würde ich aber abraten von. Lage 5 Umgebung 2


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sascha
    Alter:41-45
    Bewertungen:2