Alle Bewertungen anzeigen
Irina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder - absolut nicht zu empfehlen
1,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Man weiß gar nicht recht, wo man da anfangen soll!!! Aber hier kamen so viele Unzulänglichkeiten auf einmal auf, dass es schon beeindruckend ist, dass die meisten (90%) in der Tat zufrieden sind mit diesem Hotel?!?!?! Die Anlage ist ziemlich groß (9 Häuser á 3 Stockwerke) und es ist alles auf die typische all-inclusive Massenabwicklung ausgerichtet. Klar wussten wir das schon vorher, aber wir wussten nicht, dass man damit die ganze Urlaubsstimmung kaputt machen kann. Erklärung siehe unten. Beginnen wir mit was Nettem...der Zustand des Hotels ist gepflegt und das Personal ist bemüht dieses auch so zu erhalten. Es wird ständig gefegt, leere Plastikbecher werden regelmäßig eingesammelt usw. Und nun das schlimmste: zu keiner Zeit hatte man seine Ruhe! Ständig wird man vom Hotelpersonal!!! auf Schritt und Tritt verfolgt und angesprochen, ob man nicht Anteile an dem Hotel kaufen möchte. Nach mehrmaliger Ablehnung wird man dennoch belästigt. Auf Ablehnung reagieren die Angestellten irgendwann sehr unfreundlich! Wer sonst in 4 - 5 Sterne Hotels reist, wird ziemlich enttäuscht sein!!! Man war zwar in allen Hinsichten bemüht, aber gereicht hat das leider in keiner Hinsicht! Man sollte nicht in der Regenzeit reisen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • An der Zimmergröße ist wirklich nichts auszusetzen. Gewundert hat uns einwenig, dass wir in einem Doppelzimmer 2 einzelne Betten stehen hatten die man aber auch nicht wirklich zusammen schieben konnte. Die Möbel ist ziemlich alt und die Zimmer sind sehr muffig, stinken! Die ersten 4 Tage haben wir beide kein Auge zugemacht weil unsere Matratze zu durchgelegen war. Somit hatten wir die ersten Tage mit schrecklichen Rückenschmerzen zu kämpfen. Insgesamt haben wir 2 x das Zimmer gewechselt, wobei wir dann die Zustände des dritten Zimmers einfach haben über uns ergehen lassen - ok war es immer noch nicht. Keinen einzigen Tag unseres "Urlaubs" haben wir auch nur ansatzweise ausschlafen (bis 9 Uhr) können! Wenn nicht die anderen Gäste uns geweckt haben, hat das spätestens die Putzfrau übernommen, die ja wie bereits erwähnt, IMMER versucht hat reinzukommen. Danach war man dann definitiv wach! Zu dem Thema Lärmbelästigung muss man sagen, hatte man eher das Gefühl in einer Jugendherberge zu übernachten als im Hotel. Die Wände scheinen im wahrsten Sinne des Wortes aus Pappe zu sein. Man hört sogar das Niesen/Husten der Nachbarn!!! Im 1 Zimmer war unsere Klimaanlage kaputt, worauf hin unsere Anziehsachen alle angefangen haben zu schimmeln. 2 Paar Schuhe aus Wildleder konnten nicht mehr gerettet werden. Im Zimmer Nr. 2 haben wir bereits beim öffnen der Tür 2 Kakalaken gesichtet. Somit hatte sich das Übernachten in diesem Zimmer erledigt! Im Zimmer Nr. 3 war der Gestank genau so schlimm und Kakalaken haben wir vereinzelt auch umbringen müssen. :( Von der Ausstattung her sind die Zimmer gut. Man hatte alles was man braucht, sogar ein Bügelbrett + Bügeleisen. Die Badezimmer sind zwar alt aber ok. Die Bettwäsche wurde kein einziges Mal gewechselt, dafür die Handtücher aber jeden Tag.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wie bereits mehrmals von anderen Gästen erwähnt, besteht die Hotelanlage aus einem Buffetrestaurant (wechselnde Themenabende) und 4 A-la-Card Restaurants. Im Buffetrestaurant konnte man meistens etwas finden, was einen letztendlich satt gemacht hat, aber wirklich schmecken ist was anderes! Die Gerichte sind alle auf die amerikanischen Gäste abgestimmt und demnach fetter als fett!!! Von der Strandbar ganz zu schweigen...täglich Pizza, Hamburger, Hot Dogs und in Fett schwimmende, völlig verbrannte Calamaris. Auch bei der Strandbar muss man sagen, nicht zufriedenstellend! Für die Hamburger gab es zwar das Brötchen und ein Stück Fleisch aber nichts anderes. Für die Hot Dogs hab es wieder das Brötchen, die Wurst aber nichts anderes!?! Die A-la-Card Restaurants sind sowohl von der Abwicklung, bis hin zur Qualität des Essen, schon im unteren Niveau anzubringen. Als erstes ist man, oder musste man mit so einem Abendessen in ca. 30 min fertig werden. Nachdem man die Bestellung aufgab (in der Zeit wurde man schon 3x gefragt ob man bereits ausgesucht hätte), hatte man in der nächsten Sekunde die Vorspeise auf dem Tisch, noch bevor man irgendein Getränk hatte. Wenn man dann mit der Vorspeise ANGEFANGEN hat, standen die Kellner schon mit den Hauptgerichten in der Hand hinter einem und bedrängten einen gar nicht damit! Man stellte sich ab und an schon die Frage, seit wie vielen Stunden dieses Gericht nun halb fertig in der Küche rum stand - es frisch zuzubereiten war in der Zeit unmöglich! Insgesamt ist zu sagen, dass der "Italiener" und der "Mexikaner" von der Qualität des Essens am schlechtesten sind. Das Seafood- und Crepés Restaurant ist in Ordnung, obwohl Abwicklung die selbe ist. Was sehr schade war, da einem durch dieses ständige Drängen und diese Hektik jegliches Gefühl von Urlaub, Entspannung und Ruhe genommen wurde. :( Damit kommen wir zum nächsten Thema, Getränke: das Wasser das man in ALLEN Restaurants serviert bekommt, schmeckt ziemlich penetrant nach Chlor. Die Cocktails sind sowieso eine reine Witznummer! Werden einfach in Plastikbecher gefüllt, Verzierungen etc. Fehlanzeige! Damit hätte man noch leben können, wenn diese zumin. geschmeckt hätten. Jeden Tag war in dem selben Cocktail ein anderes alk. Getränk drin, je nachdem was halt weg musste oder eben nicht mehr da war. Leider habe ich den gesamten Urlaub über weder in den Bars noch Restaurants etwas trinken können, da sofort Durchfall folgte. Ob es an den Eiswürfeln lag oder an etwas andrem weiß ich nicht. Allgemein ist zur Gastronomie zu sagen, dass sobald man mit seinem Essen fertig war, einem in jedem Restaurant ziemlich deutlich symbolisiert worden ist, dass man jetzt den Platz auch wieder räumen könnte. Resultat: in 2 Wochen "Urlaub" waren wir kein einziges Mal schön gemütlich essen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Zum größten Teil ist das Personal freundlich und hilfsbereit. Ausnahmen bestätigen eben auch hier die Regel! Fremdsprachenkenntnisse der Kellner sind meist schlecht bis gar nicht vorhanden. Dafür wird an der Rezeption teilweise sogar einbisschen deutsch gesprochen. Die Zimmerreinigung ist zwar in Ordnung, die Putzfrau vestand aber leider kein "no", "later" oder sonst irgendwas und platzte regelmäßig ins Zimmer! Ein "do not disturb" Schild bekamen wir dann Tage später endlich auch, dann wurde unser Zimmer aber erst am späten Nachmittag bis Abend gereinigt. Der Service für die Minibar ließ auch zu wünschen übrig. 2 Softgetränke waren inklusive. Jedes Mal hat er gesehen, dass lediglich die Sprite getrunken wird, niemals die Cola. Am nächsten Tag waren dann doch wieder 2 Flaschen Cola drin!? Unter Service verstehen wir was anderes! Alle anderen Getränke aus der Minibar die nicht inklusive sind, sind unbezahlbar!!! Die Beschwerden wurden in einer angemessenen Zeit bearbeitet.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist nur einige Minuten Fahrt vom Landeflughafen Puerta Plata entfernt. Das Hotel hat einen eigenen Strand mit Sonnenliegen. Somit sehr schnell zu erreichen. Die Umgebung des Hotels sollte man sich lieber nicht anschauen. Denn was anderes als Müll wird man nicht zu Gesicht bekommen. Unterhaltungsmöglichkeiten sind zwar gegeben, allerdings vom Niveau her meistens sehr schwach. Ist mit der Annimation aber meistens so. Ausflugmöglichkeiten sind reichlich vorhanden die sollte man allerdings ausschließlich mit der Reiseführung planen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportmöglichkeiten hat man wirklich genug. Die Disco ist in Ordnung, wird aber auf die Sekunde genau (egal welche Stimmung herrscht) geschlossen. :( Zu dem Minimarkt ist zu sagen, dass man sich eher belästigt gefühlt hat als alles andere. Man konnte sich an keinem Stand in Ruhe umsehen. Sofort wurde man angegraben und nicht mehr in Ruhe gelassen. Unter diesen Voraussetzungen vergeht einem die Lust auf shoppen ziemlich schnell! Der Internetzugang ist absolut überteuert! Der Strand ist ziemlich schmutzig, überall liegen Zigarettenstummel und ähnliches rum. Nein...daran sind nicht die Gäste schuld. In der gesamten Hotelanlage herrscht enormer Aschenbechermangel!!! Man hatte also keine andere Wahl als sie im Sand auszudrücken - schade! Das Wasser war natürlich auch sehr enttäuschend/schmutzig, dafür kann die Hotelanlage aber nichts, das hat eher was mit dem Zeitpunkt der Reise zu tun. Aber wer gerne schnorcheln oder tauchen möchte, sollte definitiv in den Süden fliegen! Woran man nun wirklich nichts auszusetzen hatte, war eindeutig der Pool. Der ist wunderschön, riesen groß und sehr sauber! Schattenplätze sind bei der Größe natürlich nicht genug vorhanden und sind dann auch noch bereits um 8 Uhr durch abgelegte Handtücher reserviert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Irina
    Alter:26-30
    Bewertungen:1