Alle Bewertungen anzeigen
Julia & Rene (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Mai 2010 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder diese Hotel!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Anlage ist zwar sehr groß und gar nicht mal so schlecht, aber leider wenn es um Reklamationen geht, hat man gar keine Chance, da das Personal fast kein Englisch oder Deutsch spricht sondern nur Spanisch und sie einen nur dann verstehen, wenn sie es auch wollen. Wenn irgendetwas nicht Ihren Wünschen entspricht reklamieren Sie was das Zeug hält, nicht locker lassen, dann bekommen Sie auch das, was sie gebucht haben. Man muss dort nur ausdauernd sein und mind. 5-7 Tage Zeit haben, dass man dann endlich das bekommt was man will. Vorsicht vor Buchungen der Ausflüge bei den Reiseanbietern, hier zahlt man leider um 50 % mehr als bei denen am Strand, die wirklich sehr verlässlich sind. Jedoch nur bei denen Buchen, die am Strand eine Zertifizierung haben. Ausflüge sind toll, Preise sind verhandelbar und wesentlich günstiger als bei der Reiseleitung. Das Wetter im Mai war ganz ok.. unter Tags Sonnenschein mit vereinzelten Wolken, in der Nacht sehr viel Regen aufgrund eines Tornados in Chile, der das Schlechtwetter nicht abziehen ließ. Wenn es in der Nacht regnet ist das aber nicht schlimm und stört eigentlich nicht, denn am Morgen ist alles weg, außer an einem Tag konnte man leider nur noch Barfuss mit Wasser bis in die Mitte der Unterschenkel zum Frühstück stapfen. Alles in allem würden wir dieses Hotel auf keinen Fall weiterempfehlen, da es niemals eine 4+ Anlage ist. Vielleicht war sie das mal vor ein paar Jahren oder hat die Sterne nur wegen dem Zusatzangebot Casino, Disco, Mini Club, Tennis, etc. Aber vom Service und den Zimmern her absolut und maximal nur (wenn man sehr viele Augen zudrückt) 2-3 Sterne. Für uns gilt: NIe wieder Oasis Marien!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Tja, kommen wir zum schlimmsten des ganzen Urlaubs.... Bucht man ein Superior Zimmer kommt man in ein ganz schlimmes, dunkles, verschimmeltes nicht einmal Standardzimmer. Der Safe ist extra zu bezahlen (2 Wochen 42 Dollar), die Klimaanlage tropft, sodass man jeden Tag in der Früh vom Bett ins Bad rutscht (Gang ins Bad unter der Klimaanlage... Rutschgefahr) Vorhänge schmutzig, Bettlaken und Polster schmutzig, Handtücher das gleiche, Flecken wo man am liebsten nicht wissen möchte was es ist. Schimmel wohin das Auge reicht, besonders im Bad trotz Hygienisch Sauber Plakette. In einer 4+ Anlage erwarte ich mir etwas anderes. Werden Sie jedoch in einem der weißen und neuen Bauten untergebracht erwartet Sie Luxus pur. Mit Whirlpool im Bad, hellen nicht rutschigen Fliesen, keine tropfende Klima, einfach alles perfekt und das ohne modrigen Schimmelgeruch. Also am besten gleich bei Ankunft Bescheid geben, dass sie in einen neuen Bau möchten. Ist das Zimmer dann trotzdem das nicht so tolle, sollten Sie dort gar nicht erst einziehen, sondern sofort zurück zur Rezeption und reklamieren was das Zeug hält. Ansonsten bleiben sie dort. Drohungen mit Umzug in andere Hotels nützen da am besten, dann bekommt man auch in dieser Anlage das, was man eigentlich gebucht hat, denn davor hört man nur es gäbe keine anderen freien Zimmer trotz 30%iger Belegung??????????


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt zwar 3 A la Carte Restaurants, aber diese haben nicht jeden Tag geöffnet.. Das Fischrestaurant hatte in den 14 Tagen nur 3 mal geöffnet. Sehr zu empfehlen ist jedoch das Mexikanische Restaurant und der Pastaclub. Die Speisen sind eigentlich ganz in Ordnung gewesen, es fehlte ihnen nur an Pep. Das Essen ist aber eigentlich (außer den A la Carte Restaurants) leider sehr Amerikanisch gehalten. Jedoch findet man sich immer irgendwas, da die Auswahl riesig ist. Leider kann man zu Mittag nur an die Strandbar oder ins Buffet gehen da die Restaurants leider nicht geöffnet haben. Die Strandbar führt Snacks wie Pizza, Hotdogs, Pommes und ein winziges Buffet, jedoch braucht man dafür eine sehr gute Verdauung und muss wirklich Hunger haben um das dortige Angebot zu essen bzw. man an den schmutzigen (leider nicht häufig gereinigten ) Tischen sitzen möchte. Getränke sind an der Stran- und Poolbar erhältlich und eigentlich in Ordnung. Viele Cocktails werden halt mit der selben Grundflüssigkeit hergerichtet und die Becher werden leider nur einmal mit Wasser abgespült und nicht richtig gewaschen. Daher werden immer Strohhalme mitgegeben, die man besser auch benutzen sollte.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Fremdsprachenkenntnisse sind leider nur selten vorhanden. Die Zimmer werden zwar geputzt, aber unter Reinigung verstehen wir etwas anderes. Wirft man wie sonst überall üblich schmutzige Badetücher auf den Boden, werden sie wieder aufgehängt anstatt sie auszutauschen. Die Wäscherei, die in einigen Videos des Hotels als all inclusive gezeigt wird, kostet ca. 10 Dollar pro 5 Stk T-Shirts. Mit Beschwerden wird fast gar nicht umgegangen. Wenn man irgendetwas reklamiert dauert es oft Tage bis eine Verbesserung eintritt oder das Problem wird gar nicht behoben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Umgebung und das Land selbst sind toll, vor allem wenn man sich für Entwicklungsländer oder 3. Welt Länder interessiert. Reichtum und Armut direkt nebeneinander...


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool wurde leider nur in der ersten Woche gereinigt. Danach hat man darauf komplett vergessen. Die Animationen waren eher dürftig. Da wir aber sowieso nicht so die Animationstypen sind, war es für uns ganz in Ordnung, dass nicht so viel Trubel herrschte. Eigentlich ist gewisser Wassersport vor Ort beim Hotel inklusive. Aber das gilt anscheinend nur für bestimmte Gäste. Jedes Mal als wir es versuchten, wurde uns eine Preisliste für etwas vorgelegt, das all inclusive Gäste eigentlich kostenlos betreiben konnten. Tja, anscheinend wird hier zusätzlich Geld gemacht bei jenen wo man glaubt sie wissen nix von dem inklusiven Angebot. In jedem Zimmer und auf der ganzen Anlage steht eigentlich W-LAN zur Verfügung, jedoch zu einem Preis, dass man sich die Haare raufen möchte. Sollte man früh genug am Morgen auf sein, sichern Sie sich gleich einen Liegestuhl im Schatten am Pool, denn trotz Verbotsschildern gibt es leider immer noch genug Gäste, die meinen reservieren zu müssen!!!!!!!! Vor allem dann, wenn sie dann sowieso den ganzen Tag nicht am Pool sind und die Liegestühle eigentlich anderen nützlich gewesen wären. am Strand sind genug verfügbar auch im Schatten und in der Sonne. Hier werden zwar die leeren Becher geholt, jedoch wird der Strohhalm und die Verzierung einfach in den Sand gekippt. Tja, eigentlich wäre das ja kein Problem, wenn dann jemand kommen würde den Strand reinigen, dem ist leider nicht so. Auch sind leider vor Ort keine Aschenbecher vorhanden so werden die Kippen von den Gästen in den Sand gedrückt. Nicht jeder Raucher ist dann aber soweit, am Abend seine Kippen mitzunehmen und im Kübel zu entsorgen, daher ist der Strand leider nicht so schön. Geht man ca. 200m vom Hotel richtung Stadt am Strand entlang eröffnet sich ein wundervoller Anblick auf Müll am Strand von Flaschen über Dosen, Autoreifen etc und ein riesiger Kanal der direkt aus dem Hotel herauskommt. Was in diesem Kanal entsorgt wird, wollten wir dann aber nicht näher betrachten. Auf dem ganzen Gelände laufen Fotografen herum, die Bilder machen. Sie haben zwar Papageien und Reptilien mit und es sind wirklich auch tolle Bilder, aber wenn man diese dann kaufen möchte, muss man pro Bild 7 Euro hinblättern. Für 10 Bilder auf CD berappt man 40 Euro. Selber Fotos zu machen ist bei diesen netten Fotografen leider nicht erlaubt, das lassen sie einem deutlich spüren und werden missmutig. Die Toiletten an der Strand- und Poolbar sollte man nach 10h vormittags eher meiden. Diese sind sehr schmutzig, da die Gäste es nicht der Mühe wert finden zu spülen oder vielleicht wissen sie es nur nicht wie es funktioniert. Am Abend sollte man diese gar nicht mehr betreten, da leider sogar neben die Toiletten gebrochen und gekackt wird. Ich finde es als Gast nicht als meine Aufgabe, dass ich die Rezeption davon benachrichtigen muss, dass diese bitte gereinigt werden. Nachschauen und putzen tut da selten jemand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia & Rene
    Alter:26-30
    Bewertungen:1