Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2006 • 2 Wochen • Strand
Ohne Euphorie - im Vergleich z.b. mit Iberostar
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Sicherlich ist das Hotel an der Nordküste eines der besten. Im direkten Vergleich mit den Iberostar-Hotels an der Ostküste - Punta Cana - belegt es allerdings mit Abstand den zweiten Platz. Marion Coral hat auch nicht die Klasse der Princess-Hotels. Insoweit kann ich vorgenommene Bewertungen jenseits der 5 Sonnen insbesondere zur Bewertung der Verpflegung nicht nachvollziehen. Das Buffett war spätestens in der zweiten Woche mehr als eintönig, auch wenn es täglich unterschiedlich vom Thema her überschrieben war (international, mexikanisch, landestypisch oder barbecuemäßig usw.). Dabei ist die Salatauswahl immer enttäuschend gewesen - die angebotenen Tomaten waren mehr grün als rot! Frischen Fisch unterschiedlich zubereitet gab es einfach zu selten! Hinzu kommt der Umstand, dass jeden Tag im Hintergrund die gleiche Musik abläuft - leider keine landestypische sondern mehr Big-Band-sound. Die Strand-Bar mit ihrem Speisenangebot kann nur als ausreichend benotet werden. Lob für die 3 Spezialitätenrestaurants - Service und Speisen waren gut - die Ausstattung ist ansprechend. Ein Großteil des Animationsangebots in Sachen Sport fiel aus. Da sind die Gäste auf Eigeninitiative angewiesen. Die abendlichen Shows waren durchweg sehenswert - den Abend mit der dominikanischen Folkloregruppe darf man sich auf keinen Fall entgehen lassen! Fazit: Ostküste ist bademäßig auf jeden Fall der Nordküste vorzuziehen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:51-55
    Bewertungen:6