- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir waren nun zum zweiten Mal in dem Ressort. Voriges Jahr in einem Suite Zimmer (zwei Zimmer), dieses Mal in einem Sparzimmer. Lasst es mit dem Sparzimmer. In dem Zimmer in diesem Jahr ging keine Schiebetür mehr, weder die vom Schrank noch zum Balkon. Ließen sich nicht mehr bewegen. Untragbar. Dadurch kam es zu Wasserbildung auf dem Fußboden (Klimaanlage macht kalt, warme Luft dringt ein). Ergebnis: Alles feucht und klamm, auch die Kleidungsstücke, weil er Boden aus Keramikfliesen besteht. Bei der Balkontür löste sich zuerst das Innenschloss das mir entgegen kam und anschließend ein paar Tage später brach dann der Griff an der Tür ab. Wir haben dann nachmittags, das was wir am Abend anziehen wollten, auf den Balkon zum Abtrocknen gehängt. Nutzt aber nicht viel, wenn die Bettwäsche auch betroffen ist. Dazu kam dann noch das die Klimaanlage verrückt spielte. Eine Einstellung war nicht möglich. Nach Reklamation wurde sie dann repariert. Repariert in dem Sinne das man sie Ein- oder Ausschalten konnte. Also entweder ganz kalt oder es wurde heiß im Zimmer. Festlegen auf eine bestimmte Temperatur mit automatischem einschalten war nicht. Nachts unmöglich. Im Endeffekt haben wir uns auf Grund der nächtlichen Kühle der Anlage beide eine schöne Erkältung eingehandelt. Alles andere war völlig OK. Essen, auch wenn lauwarm wie es in diesen Ländern nun mal üblich ist, aber sehr umfangreich und eine große Auswahl. Mitarbeiter alle sehr nett, freundlich und entgegenkommend. Auch der Strand war völlig OK. Wurde jeden morgen von den Gärtnern von den angespülten Algen befreit. Man sollte sich auch im klaren sein, das man in der Dom.Rep. ist und nicht in einem 4 Sterne Hotel in Europa. Weiterempfehlen kann ich das Ressort aber nur wenn man ein Premium Zimmer oder eine Suite bucht. Die Premium Zimmer sind renoviert und dementsprechend in einem besseren Zustand als unser Sparzimmer. Über die Reinigung des Zimmers kann ich mich nicht beschweren. Täglich neue Handtücher, Wasser und Kaffee für die kleine Kaffeemaschine die vorhanden war. In unserem Zeitraum war das ganze Ressort schätze ich mal zu 25 bis 30% ausgelastet. Platz jede Menge überall, auch am Pool. Am Tag unserer Abreise sollten laut einem Animateur jedoch insgesamt 1200 Neue Gäste kommen. Noch ein Wort zur Belegung: Wurde bereits mehrfach erwähnt: Von Freitagnachmittags bis Sonntagsnachmittags wird das Ressort von Dominikanern als Kurzurlaubsziel genutzt,. Dann war natürlich etwas mehr los, aber noch längst nicht ausgebucht.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 23 |