- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Großes und schönes Hotel mit direktem Strandzugang und sehr großem Pool. Im Großen und Ganzen auf jeden Fall weiterzuempfehlen. Punktabzug gibt es jedoch wegen des teilweise schlechten Services. Des weiteren könnte das Essen am Buffet für ein 5-Sterne-Hotel qualitativ besser sein, die Auswahl ist jedoch unschlagbar.
Anfangs bekamen wir ein Doppelzimmer, das an der Decke und im Kleiderschrank deutliche Schimmelspuren aufwies. Wir sind daraufhin umgehend an die Rezeption und haben um ein neues Zimmer gebeten, was wir auch nach einer kurzen Wartezeit erhalten haben. Wir bekamen dann ein Premium-Doppelzimmer, welches eigentlich teurer gewesen wäre, das Upgrade haben wir jedoch -ohne zu zögern- gratis bekommen. Ausstattung: Ein großes Doppelbett, ein kleines Sofa, Kleiderschrank, Klima, Balkon, TV, Bade- sowie WC-Zimmer, Föhn, Minibar. Das Schloss für den Safe musste man leider zusätzlich kaufen. Sauberkeit: Könnte besser sein. Wir haben zweimal schwarze Haare im Bett und immer mal wieder auf dem Fußboden gefunden. Lampen wurden schon seid Jahren nicht mehr abgestaubt. Ansonsten aber vollkommen in Ordnung, man kann auf jeden Fall damit leben. Die Reinigungsdamen waren auch immer sehr nett und haben auf Extrawünsche, wie zB eine zweite Bettdecke, sofort reagiert.
Hauptrestaurant Buffet: Super viel Auswahl. Und immer große Mengen an Essen da. Qualitativ könnte das Essen besser sein, aber ansonsten in Ordnung. A-la-Carte-Restaurants: Super! Egal in welchem Restaurant wir waren, das Essen war immer sehr gut. Besonders das Rodizio ist zu empfehlen, wenn man gerne Fleisch ist. Snackbar: Hier konnte man fast den ganzen Tag etwas essen. Es gab zwar nicht so viel Auswahl, aber als Snack zwischendurch vollkommen ausreichend. (Nudeln, Burger, Hot Dogs...)
Zu aller erst das Positive: Die Kellner in den a-la-carte-Restaurants sind super kompetent und immer sehr freundlich. Hier haben wir uns immer wohl gefühlt. Die Security-Leute am Hoteleingang waren auch immer sehr nett und man konnte sich gut mit Ihnen unterhalten. Mit ihnen hat man sich auch sehr sicher gefühlt, da das Hotel rund um die Uhr bewacht wurde. Die Animation war in Ordnung, auf Dauer leider nur etwas eintönig. Der Manager, der für die Animation, zuständig ist "Chihuahua" ist ein super netter Typ. Da er 12 Jahre lang in Deutschland gelebt hat, kann man sich mit ihm sehr gut auf deutsch unterhalten. Auch wenn man Probleme oÄ hat, kann man auf ihn zukommen. Top! Negativ: Von den Damen und Herren an der Rezeption sind wir sehr enttäuscht gewesen. Sie sind sehr unfreundlich und wirken ziemlich genervt, wenn man eine Frage hat. Man muss auch immer einige Minuten warten, bis man überhaupt beachtet wird. Besonders die Dame mit dem Namen Jennifer P. ist uns sehr negativ in Erinnerung geblieben, sie war die ganzen zwei Wochen, die wir da waren, sehr unfreundlich. Ich habe für unseren Abreisetag einen Late-Check-Out angefragt, welcher mir auch zugesichert wurde. Am Abreisetag hieß es dann auf einmal, dass das nicht mehr geht. Es kam auch kein Verständnis dafür auf, dass wir auf einmal nur noch eine Stunde zum Packen hatten. Die Kellner im Buffetbereich könnten auch eine Schulung vertragen. Wir mussten immer ewig warten, bis wir mal ein Getränk bestellen konnten. Hier gab es immer viel Verwirrung diesbezüglich.
Strand ist direkt vor der Tür. Der Flughafen Puerto Plate ist ca. 20 Minuten vom Hotel entfernt. Ein großes Einkaufszentrum (vergleichbar wie unser real) ist ca. 10 Minuten mit dem Taxi entfernt. Das Zentrum von Puerto Plata ist etwa 30-40 Minuten mit dem Taxi entfernt. Trotz der vielen Shops direkt im Hotel, hat uns ein Bazar o.Ä. gefehlt, hier gibt es leider keinen in der Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tennis, Tischtennis, Wasseraerobic, Yoga, Fitness etc. Man konnte auch vom Hotel aus einige Aktivitäten am Meer gratis machen. Abends gab es oft Shows im Theater, die waren sehr abwechslungsreich, mal Tanz mal Komedie, mal Karaoke. Von allem was dabei. Poolanlage war sehr schön, sauber und vor allem groß. Es gibt viele Liegen um den Pool herum. Leider sind die meisten Liegen mit Schirmen bereits um 6 Uhr morgens belegt, das ist sehr ärgerlich. Das Hotel könnte mehr Schirme aufstellen lassen, es sind sehr wenige.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Olga und Artur |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter kunde: Zumerstenmal möchten wir Ihnen für Ihre Präferenz bei der Auswahl unserer Be Live Collection Marien als Ihren Urlaub hotel bedanken. Auch für uns wissen zu lassen über Ihre jüngsten Erfahrungen über diese Website. Vielen Dank für Ihre Freundlicher Kommentare, jedoch für uns sehr wichtig sind, haben wir unser größes Interesse und Wert legen unsere Gäste die Meinung von euch zu wissen, auf jeden Fall sie hilft uns, unsere Dienstleistungen zu verbessern. Die zufriedenheit unsere gäste es ist unsere erste Priorität. Schließlich von usere hotel magement möchten wir unsere aufrichtige Entschuldigung für etwaige Schwierigkeiten, die Sie während Ihres Aufenthalt erlebt haben zu verlängern. Bitte unsere herzliche Grüße aus der Dominikanischer Republik. Unsere herzlichsten Grüße!