Alle Bewertungen anzeigen
Erika (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2007 • 2 Wochen • Strand
Schöner Faulenzerurlaub unter Palmen
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schöne Anlage mit gepflegtem Garten, groß genug für einen kleinen Spaziergang, nicht zu weitläufig. Mit wenigen Ausnahmen ( Italienisches Restaurant) sind alle Bereiche auch für Behinderte und mit Kinderwagen gut erreichbar durch Rampen. Die Zimmer verteilen sich auf mehrere Gebäude mit je 3 Etagen. Gäste in allen Altersklassen, viele Amerikaner, sonst Deutsche, Engländer, Niederländer, Skandinavier und am Wochenende Dominikaner mit der ganzen Familie. mit unserem normalen Kartenhandy waren wir per SMS immer erreichbar. Leider hat es während unseres Aufenthalts fast jeden Nachmittag geregnet (mal ab 15. 00 Uhr, mal ab 18. 00Uhr, auch mit kurzen Unterbrechungen mal die ganze Nacht). Dann sind die gelben Flächen im Aussenbereich doch gefährlich rutschig.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind geräumig und gut ausgestattet mit einem Balkon mit 2 Stühlen und Tisch. Wasser in Flaschen für die Nacht steht zur Verfügung, wenn man will mit Eiswürfeln aus der Eismaschine auf jeder Etage, oder in der Minibar gekühlt. Der Schrank war ausreichend groß und mit genug Kleiderbügeln bestückt. Hier war auch das Bügeleisen samt Bügelbrett, ein großer Schirm und der Safe untergebracht. Es waren auch ausreichend Schubladen etc. und Ablageflächen im Bad vorhanden. Tageweise war es in unserem Haus nachts relativ laut, was aber auf die Rücksichtslosigkeit andere Gäste zurückzuführen war.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • das Essen war schmackhaft und bekömmlich, die Auswahl war gut. Wenn die Geschmacksrichtung wirklich mal nicht gestimmt hätte, gab es immer noch eins der ala carte Restaurants. Dort konnte man ohn vorherige Anmeldung reinschauen, war nichts frei ging man an eine Bar in der Nähe, bis ein Tisch frei wurde. Im Hauptrestaurant wurde das Bufet ständig neu aufgefüllt, meist schon bevor die Schalen leer waren. Es gab immer reichlich frisches Obst und auch tageweise Eiscreme neben den anderen Desserts.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit. An der Rezeption wurde deutsch gesprochen, an den Bars und in den Restaurants überwiegend englisch mit einigen "deutschen Versuchen". Es machte dem Personal besonderes Vergnügen wenn wir versuchten ein paar Brocken spanisch anzubringen. Man konnte jederzeit Männer mit Besen und Kehrschaufel überall in der Anlage finden, sodass Abfälle und abgefallene Blüten und Blätter, etc. schnell entsorgt wurden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die direkte Strandlage ist sehr angenehm, am Strand nach rechts weitere Hotels, nach links nur noch leerer Strand. Der Strand wird regelmäßig von angeschwemmtem Seegras etc. gesäubert. Unter den Bäumen gibt es viele schöne Schattenplätze und reichlich freie Liegen zu jeder Tageszeit. Ausflüge von den Reiseleitungen sind relativ teuer. In der näheren Umgebung gibt es keine empfehlenswerten Unterhaltungsmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    der Pool war schön groß und sauber und in 2 Hälften unterteilt ( eine Seite mit Aktivitäten, die andere ohne). Es gab immer ausreichend Platz auch mal auf dem Rücken zu schwimmen ohne direkt mit anderen zusammen zu stossen. Einzige Unsitte einiger Gäste war es, die Liegen in den seicht abfallenden Teil des Pools zu ziehen, um darauf dann im Wasser zu liegen. Strandhandtücher konnten problemlos gewechselt werden und wir konnten sie am letzten Tag auch nach dem Aus-checken noch bis zur Abholzeit behalten. Bei den Toiletten in der Lobby gibt es auch je einen Duschraum für Damen und Herren für Spätflieger wie uns. An die Lobby angeschlossen gibt es auch noch die Disco mit Billardtischen und Kicker, einige teure Hotelshops und einen kleinen Internetraum. Mir persönlich fehlten ein paar gemütlichere Sitzgelegenheiten in der Lobby ( überwiegend zwar schöne, aber unbequeme Holzbänke) und den Bars. Besonders an den Abenden, an denen es geregnet hat, konnte man ausser im Theater nur auf Metall-Bistrostühlen sitzen, die auf Dauer wirklich nicht bequem sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erika
    Alter:46-50
    Bewertungen:8