- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Vorab: ich bin kein Meckerer, der nie zufrieden zu stellen wäre! Mir hat es in der Anlage sehr gut gefallen, und ich war eigentlich auch sehr zufrieden. Gestört hat mich (und nicht nur mich, sondern auch sehr viele andere auch), dass die Animation sehr aufdringlich und störend stattgefunden hat; z. B. wurde tagsüber am Pool fast permanent eine ziemlich schwachsinnige Musik (immer die gleiche "Melodie" !!!) derart in einer Lautstärke gedröhnt, dass man sich im gesamten Poolbereich dieser nicht entziehen konnte. Dazu kam dann noch das infantile Geplärre der Animateure - unglaublich. Also: einziger klaren Minuspunkt für diese Anlage. Bei der Versorgung mit Essen konnte man zufrieden sein. Es wurde jeder satt. Leider waren die Fleischspeisen sehr oft in einem, für mich nicht akzeptablen Zustand - will heißen, die verschiedenen Steaks, Braten usw. waren knochentrocken zubereitet - Schade! denn die Auswahl war sehr abwechslungsreich und interessant: Truthahn, Hähnchen, Spanferkel, Steaks usw. Vielleicht war aber auch die Speisekarte eher auf die zu ca. 90% dominierende Kundschaft aus Canada ausgerichtet. Die Cocktailbars: die Auswahl der angebotenen Drinks war riesig. Jedoch wurden teilweise irgendwelche Cocktails wild zusammengebraut. Die haben aber alle irgendwie gut geschmeckt, mit ganz wenigen Ausnahmen. Ein Tipp von mir: gebt doch den Barkeepern regelmäßig ein kleines Trinkgeld - das wirkt Wunder. Aber wer kein Trinkgeld gibt wird natürlich auch gut bedient. Der Service des Zimmermädchens war auch sehr zufriedenstellend. Bei mir war es immer sehr sauber und es waren immer genug Handtücher und Trinkwasser auf meinem Zimmer. Obwohl als Einzelzimmer gebucht, war mein Zimmer wie als Doppelzimmer aufgefüllt. Auch hier war es sicherlich hilfreich, dass mein Zimmermädchen je Woche im Voraus von mir 5 EURO Trinkgeld bekommen hat. Die Reiseleitung hatte dazu geraten, die Minibar vom Hotel schließen zu lassen, da immer wieder Dinge daraus angeblich vom Personal konsumiert, oder einfach in Rechnung gestellt worden seien. Dies war bei mir nicht der Fall. Reiseleitung: Schauinslandreisen und all die anderen Reiseveranstalter haben wohl eine Allianz geschlossen, um die Urlauber dazu zu bewegen, Ausflüge ausschließlich mit Ihnen zu buchen. Dabei schrecken sie nicht davor zurück, die Urlauber mit angeblichen Empfehlungen des auswärtigen Amtes, man solle nur mit Ihnen buchen, da ansonsten "die Botschaft im Falle eines Unfalls nicht für sie tun könne" (Originalton). Und schließlich sei man dann auch nicht versichert - ab hier soll sich jeder selbst seinen Reim darauf machen. Selbst das das Hotel hat sich geweigert, angebotene Ausflüge zu verkaufen - sie haben die jeweiligen Urlauber immer zu ihren Reiseveranstaltern geschickt. Ich habe Leute getroffen, die die gleichen Ausflüge am Strand gebucht hatten und dabei ca. 35% am Preis gespart haben - bei genau dem gleichen Ausflug und genau der gleichen Leistung. Fazit: würde wieder in ein Marien-Hotel fahren. Nächstes Mal aber vielleicht an die Süd- oder Ostküste.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im April 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Oliver |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |