- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der Urlaub hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir würden jederzeit wieder in das Hotel kommen. Ausflüge können im Einkaufszentrum Playa Dorada gebucht werden bei Marysol- Tours. Wir haben all unsere Ausflüge bei Dani gebucht. Teilweise finden die Ausflüge auch nur in deutschsprachigen Gruppen statt, was sehr angenehm war. Bei ihr gibt es sehr viele Ausflüge zu buchen. Wir haben die Waaltour, Jeepsafari, Paradiseisland und Wildwaserrafting gemacht. Dani ist sehr freundlich, hilfsbereit und auf sie ist Verlass. Als Wildwasserrafting wegen zu geringer Anfrage ausfiel, rief sie uns sofort an und sagte Bescheid und beim nächsten Mal rief sie an und sagte es findet statt und erkundigte sich auch gleich nach den anderen Touren. Ihr ist es sehr wichtig, dass ihre Gäste Spaß haben. Dies machte einen sehr sympatischen Eindruck!!! NUR ZU EMPFEHLEN!!! Auf eigene Faust haben wir Isabel de Torres gemacht, was auch ohne Führung sehr gut klappte.
Unser Zimmer war immer sauber und es gab alles, was man brauchte. Ich habe hierbei nichts zu bemängeln.
Zu dem Hauptrestaurant gab es zusätzlich noch 3 weitere Restaurants (Brasilianisch, Gourmet, Mexikanisch) Diese waren alle 3 sehr sehr gut!!!! Pro Woche kann jedes zusätzliche Restaurant einmal genutzt werden. Hierfür muss man jedoch rechtzeitig beim Guestservice buchen, da die Restaurants sehr angenommen werden. Im Gourmet und Mexikanischen Restaurants isst man a la Carte. Da kann man aus verschiedenen Speisen Vorspeise, Suppe, Hauptspeise und Dessert auswählen. Beim Brasilianer gibt es ein Buffet mit Beilagen und es werden Fleischspieße zu Tisch gebracht, wo man sich nach Belieben etwas geben lassen kann. Hier war die Auswahl sehr groß und es war sehr sehr lecker!!!! Das Hauptrestaurant bot Abends immer verschiedene Themen an. Diese wiederholten sich wöchentlich. Es war immer für jeden etwas dabei und besonders die Schleckermäuler kommen auf ihre kosten (wie ich zumindest finde :) Das Frühstück bot eine große Auswahl an verschiedenen Brotsorten und Brötchen. Besonders die Omlett- Station war sehr lecker!!! Hier konnte man sich aus verschiedenen Zutaten ein eigenes Omlett herstellen lassen. Miam lecker. An der Strandbar gibt es zu jeder Zeit kleine Speisen (Pommes, Burger,Pizza...) Die Coktailkarte ist sehr groß und die Getränke schmeckten sehr gut.
Als wir abends im Hotel ankamen und unser Zimmer besichtigten, waren wir nicht sonderlich begeistert. Dies lag weniger an der Ausstattung oder an Mängeln, sondern eher daran, dass wir vor dem Hausblock direkt eine laute Lüftung hatten. Somit konnten wir die Nacht kaum schlafen. Am nächsten Tag gingen wir an die Rezeption und schilderten unser Anliegen. Der Chef versteht sehr gutes deutsch und auch die anderen Mitarbeiter können teilweise deutsch. Man bot uns 2 andere Zimmer an, welche wir am nächsten Tag besichtigen konnten. Am nächsten Tag zogen wir dann in ein anderes Zimmer und von nun an hatten auch wir keine schlaflosen Nächte mehr. Der Service war top und das in der Ferienzeit!!! Da habe ich schon weitaus andere Dinge erlebt. TOP Auch die Zimmerreinigung war immer freundlich und nett. Die Zimmerbar wurde täglich mit neuen Getränken aufgefüllt (2Bier, 1Cola, 1 Sprite) Auch ohne Trinkgeld bekommt man hier einen top Service!!!
Das Hotel befindet sich in der Nähe des Flughafens Puerto Plata und somit beträgt der Transfer nur ca. 30 Minuten. Das nächste Einkaufszentrum befindet sich in Playa Dorada. Hierhin kann man gemütlich zu Fuß am Strand entlang laufen (ca. 30 Minuten), wo man allerdings von Strandverkäufern angesprochen wird. Diese sind jedoch alle sehr freundlich und akzeptieren auch ein nein. Man kann jedoch auch mit den Mopeds der Einheimischen mitfahren, was ein Erlebnis wert ist. Wenn man aus der Hotelanlage raus läuft, gibt es gleich eine Bushaltestelle. Zuvor wird man jedoch sofort von den Taxifahrern angesprochen, aber auch hier wird ein nein akzeptiert. Der Strand befindet sich gleich am Hotel, je nach Lage der Hausblöcke läuft man dahin ein paar Minuten zu Fuß.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Pool gibt es täglich verschiedene Freizeitangebote (Tanzen, Wasserball...) Auch am Strand wird täglich Beachvolleyball gespielt. Das Animationsteam ist sehr toll. Jeden Abend gab es eine Show und diese wurde meist vom Animationspersonal durchgeführt. Ich fand die Shows alle sehr schön, auch wenn viele aus Tänzen bestanden. Das Team gab sich sehr viel mühe und es war immer witzig. Einmal in der Woche gibt es Abends eine Beachparty. Die Shows gehen maximal bis 22.30 Uhr. Danach ist RUHE. Wenn man anschließend noch nicht zu Bett gehen möchte, kann man in die Hoteleigene Tanzbar gehen. Der Strand ist sehr sauber, denn mehrmals am Tag räumt das Personall die Plastikbecher vom Strand weg und auch das Seegras wird entfernt. An manchen Tages ist das Wasser etwas trüb, was jedoch in dieser Gegend normal ist. Auch gibt es Strandsecuritie, die den Strand mehrmals auf und ab laufen. Wir waren zur Ferienzeit im Hotel und haben immer eine Liege bekommen! Jedoch lohnt sich zeitiges Aufstehen und reservieren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Yvonne |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |