Alle Bewertungen anzeigen
Siegfried (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2010 • 4 Wochen • Strand
Teilweise überbewertet
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

wie schon berichtet sind die zimmer nicht nur als alt, sondern als total renovierungsbedürftig zu betrachten. die möbel sind alt und defekt. die sauberkeit entspricht einem mittelklasse hotel und wird in keiner weise einem 4,5 sterne hotel gerecht da erwarte ich etwas mehr all-inclusice leistungen entsprechungen den erwartungen, etwas aufgewertet durch 4 extra restaurants. gästestruktur entspricht durchaus meinen erwartungen, soll heißen circa 25% deutsche-der rest englischsprachige volksgruppen. handyerreichbarkeit in allen netzen vorhanden, allerdings sehr teuer. lasst euch lieber von zu hause anrufen. auch telefonate vom zimmer zu teuer.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • dei ausreichend großen zimmer sind stark renovierungsbedürftig(standartzimmer),ansonsten annehmbar.ich habe mir auch die besser eingerichteten superiorzimmer angeschaut und jeder sollte für sich selbst entscheiden,ob sich 40 dollar aufpreis pro tag lohnen um nur für die nacht ein angeblich besseres umfeld zu geniessen. klimaanlage, kaffeemaschine, balkon bzw.terrasse sind selbstverständlich. der safe kostet 3 dollar pro tag. vorsicht bei der minibar im zimmer-2 bier und 2 colo pro tag sind inclusive-der rest kostet ein vermögen. ein wasser z.b.-100 peso(2,20euro).kaffeemaschine vorhanden und der kaffee ist kostenlos


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • neben dem hauptrestaurant gibt es 4 spezialitäten-restaurants die alle 4 zu empfehlen sind. das pasta restaurant ist sonntags geschlossen, der santa fe-grill montags,und das fischrestaurant dienstags. das 4.restaurant ist als teil der mango bar open air und die öffnungszeiten somit wetterbedingt. der service im hauptrestaurant ist allerdings unter aller kritik. besonders morgens ist man mit dem frühstück schon fertig, ehe der erste kaffee serviert wird. mittags und abends klappt es mit trinkgeld dann besser. an den bars ist der service allerdings ohne tadel. noch zu erwähnen ist, das ab 22.30 in der mangobar bis 06.30 ein snackservice eingerichtet ist, so das niemand in der nacht verhungern muss.


    Service
  • Schlecht
  • personal ist höflich spricht aber kaum deutsch. zimmerreinigung entspricht einem mittelklassehotel. wäschereiservice sauber und gut-allerdings sehr teuer. ich hatte 24 teile kostete mich knapp 34 euro


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • hotel liegt direkt am strand-dieser ist 60 meter breit. nach puerta plata sind es mit dem auto nur 10 minuten. einkaufen in 20 minuten fußweg an der playa dorada möglich. ist nicht zu empfehlen besser bis nach sosua fahren. ist mit dem bus auch nur 20 minuten entfernt. ausflüge immer am strand buchen-kostet gerade mal die hälfte als im hotel und ist genauso gut.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    animation ist sehr gut-allerdings nur bei gutem wetter. wir hatten während unserem aufenthalt 4 regentage am stück-in dieser zeit hat animation nicht stattgefunden.der pool ist sehr gross und sauber-keine beanstandungen. liegen sind in ausreichender zahl vorhanden am pool sowie am strand, so das man auch als langschläfer noch seinen platz findet. nur die schattenplätze werden dann etwas knapp


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:4 Wochen im März 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Siegfried
    Alter:56-60
    Bewertungen:11