- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel erfüllt die Erwartungen, die man an ein AI-Resort hat. Man fühlt sich jederzeit sehr gut aufgehoben und angenommen und hat alles, was man braucht, um sich zu erholen.
Hier gibts nichts zu beklagen. Mein Zimmer war immer sauber, die Ausstattung war gut und zweckgemäß. Es gibt überall TV, Minibar, Bügelbrett, Kaffeemaschine usw. Bei kleineren Anliegen wird sofort geholfen (z.B. wenn mal was fehlt oder nicht richtig funktioniert). Schlafen konnte ich super, denn die Matratze war 1A.
Hier muß man ein paar Abstriche machen, was allerdings auch zum Teil der Situation geschuldet ist, dass aktuell sehr wenige Gäste im Hotel sind bzw. waren (das ist, wie ich festgestellt habe, an der gesamten Nordküste so). Das Angebot war etwas eingeschränkt, z.T. war das Hauptrestaurant geschlossen und es wurde in das brasilianische Restaurant gewechselt (kleiner, überschaubarer). Das Angebot war allerdings generell eher auf dominikanische Gäste ausgerichtet (viele einheimische Gerichte und Produkte), aber: deshalb reist man ja aber auch in ein anderes Land: Hier muß ich ja kein Schnitzel mit Pommes essen ;-) Auch war an den Bars ab und zu eins der gewünschten Getränke ausgegangen, was aber gegen Ende meines Urlaubs nicht mehr so war. Was auf jeden Fall hervorzuheben ist, ist die Freundlichkeit und das zuvorkommende Wesen ALLER Restaurant- und Barangestellten: DAS war wirklich erste Klasse !!!
Alle ohne Ausnahme waren sehr freundlich und hilfsbereit. Ich hatte zu jeder Zeit das Gefühl, dass ich als Gast ernstgenommen werde.
Die Fahrt vom Flughafen bis zum Hotel dauert maximal 30 Minuten. Das ist sehr angenehm, wenn man vorher ja bereits einen langen Flug hinter sich hat. Man ist zu Fuß in 20 Minuten in der lebhaften Stadt Puerto Plata, wo auch gleich das Einkaufszentrum "Jumbo" zu finden ist. In der Nähe ist die Rumfabrik Brugal und die Schokoladenfabrik. Ganz interessant anzuschauen. Alle weiteren Ziel sind problemlos mit einem Guagua oder Motoconcho (Public Bus oder Motorrad) oder auch mit einem Taxi und, seit einiger Zeit, auch mit dem Beförderungsunternehmen "Uber" (über Handyapp zu bestellen) günstig und schnell zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Fitneßanlage habe ich selber nicht genutzt, habe aber von anderen mitgekriegt, daß sie sehr zufrieden damit waren. Das Gleiche gilt für den Wellneßbereich. Die Poolanlage ist wunderschön und immer sehr sauber. Auch werden hier regelmäßig Wasser- und Hygienetests gemacht, sodaß die Gesundheit jederzeit ungefährdet ist und man sich sicher fühlen kann. Das Animationsprogramm war, wie in der Vergangenheit (ich war das 3. Mal hier), sehr abwechslungsreich und hat eine Menge Spaß gemacht. Man fühlt sich sehr wohl und direkt "angekommen und angenommen". Der Kontakt mit den Animateuren ist sehr herzlich, so, als ob man sich schon Jahre kennt. Das kenne ich aus anderen Anlagen nicht so. Hervorzuheben sind hier Mosquito, Bladimir, Tracy, Espagueti und Chihuahua und viele andere (die Kinderanimation und Tänzer abends nicht zu vergessen!), die jeden Tag zu einem unvergesslichen Tag gemacht haben !!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3 Wochen im November 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marion |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr Geehrter Marion Im Namen der Geschäftsführung des Hotels Be Live Collection Marien danken wir Ihnen, dass Sie sich für uns entschieden haben, um Ihren Urlaub in Puerto Plata, R. D., zu genießen und uns über diese Website über Ihre Erfahrungen zu informieren. Wir freuen uns sehr, dass unsere Dienstleistungen und Einrichtungen Ihre Erwartungen übertroffen haben und dass Sie Ihren Aufenthalt mit der exquisiten Küche, die wir in den verschiedenen Restaurants anbieten, sowie dem exzellenten Service und der Freundlichkeit, die Sie von unseren Mitarbeitern erhalten haben, genossen haben Die Animationsmitarbeiter Mosquito, Bladimir, Tracy, Spaghetti und Chihuahua zeichnen sich durch Freundlichkeit und Professionalität aus. Sie können sicher sein, dass Ihre Kommentare an die verschiedenen Abteilungen des Hotels gesendet wurden, damit diese von Ihrer großen Zufriedenheit erfahren. Für uns war und ist es ein Vergnügen, die Gelegenheit gehabt zu haben, Ihnen zu dienen. Wir verstehen, dass die Erfahrungen unserer Gäste eine Schlüsselrolle spielen, die uns zu einem exzellenten Service führt. Wir hoffen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihre Erfahrung wieder wunderbar zu machen. Viele Grüße John Acosta Community Manager