- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Weitläufige und großflächige Hotelanlage in gepflegtem Zustand. Der große hoteleigene Privatstrand läd mit seinem zahlreichen Strandliegen zum relaxen ein. Durch den kurzen Weg vom Strand zur Snack-Bar, bleibt auch die Erfrischung zwischendrin nicht aus.
Das klimatisierte, eher rustikal eingerichtete Standartzimmer mit Balkon (Doppelzimmer) reicht zum schlafen völlig aus. Alle Sachen finden Platz im Schrank oder in einer der Schubladen. Das große Badezimmer mit Toilette, Duschwanne, großen Waschplatz und Fön bietet jedem die Möglichkeit alles zu tun, was man eben im Bad zu tut. Im gut gekühltem Kühlschrank steht auch immer eine Erfrischung bereit. Und für all die, welche gern Kaffee oder Tee trinken, gibt es eine Kaffeemaschine. Auch hier wird täglich nachgefüllt (und wenn man mehr trinkt, bekommt man auch mehr). Nach einen seeeehr anstrengendem Tag am Meer :D, ist man abends sehr müde. Gott sei Dank, sind die Betten sind sehr bequem und die Kissen absolut gemütlich. Wer allerdings eine auf eine Steppbettdecke hofft, wird entäscht werden. Aber ganz ehrlich, man bracht bei den Temperaturen auch keine.
Von meinen bisherigen Urlaubserfahrungen, war das Buffet das beste was ich bislang hatte. Es hat an nichts gefehlt und für jedem war immer irgendwas dabei. Von direkt frich zubereiteten Dounats, Pancakes und Früchtedrinks, einer großen Auswahl an warmen und kalten Essen, Brötchen, Brot, bishin zur Früchtebar und Kuchenbar. Zum Abendbuffet gab es zu jeden Wochentag ein Themenessen. Wer da meckert, ist selber schuld. Wenn einem das Buffetessen zu viel wurde, hatte man die Möglichkeit ein mal in der Woche jeh eines der drei zusätlichen Themenrestaurants zu reservieren (ab morgens um 8 Uhr bis 13 Uhr am Guest-Service in der Lobby). Zu den Themenrestaurants gehören mexikanische, brasillianische und mediterane Küche und der Ablauf ist wie in einem normalen Restaurant (also sich an seinem Platz führen lassen, hinsetzen und bedienen lassen). Man bekommt dort eine Vorspeise, einen Hauptgang und ein Dessert, welche man sich alle vorher aussucht und beim Kellner bestellt (außer im brasillianischem Restaurant - dort gibt es ein Buffet und ein Kärtchen auf dem Tisch, welches man umdreht, wenn man "beginnen" möchte ;) ) . Alles perfekt zubereitet und optisch sehr schön angerichtet. Aber viel wichtiger, geschmacklich einfach nur ein Highlight!!! Und noch viel erstaunlicher All Inclusive... Also nutzt auf alle Fälle die 3 Themenrestaurants und lasst euch durch den perfekten Service und den tollem Essen den Abend versüßen. Und bedankt euch mit Trinkgeld, denn das haben sie absolut verdient!!!
Was soll man da sagen? Da könnte sich ein deutsches Hotel oder Restaurant gern mal eine Scheibe abschneiden. Man muss vielleicht dazu sagen, dass das Hotel aufgrund der "Nebensaison" nicht ausgebucht war und die zahlreichen Servicekräfte dadurch nicht überlastet waren. Aber der Service war sehr gut und es blieb kein Wunsch unerfüllt. Immer ein freundliches Lächeln und ein "Hola", auch wenn man nur an einem vorbeigelaufen ist. TOP!
Vom Flughafen in Puerto Plata sind es ca. 20 Minuten zum Hotel. In der kurzen Zeit bekommt sieht man leider sehr schnell, dass die Dom Rep doch zu eines der ärmsten Länder gehört. In der Hotelanlage bekommt man davon allerdings nichts mehr mit. Sollte man, gegen aller Vorwarnung, die Hotelanlage dennoch allein verlassen, wird es einen das sehr schnell wieder bewusst. Wer das Hotel gern verlassen möchte, sollte daher den Taxiservice am Hotel nutzen oder Ausflüge buchen. Das Hotel selber befindet sich direkt am weißen Strand der Playa Dorada.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Alles da, wenn man was machen möchte. Zahlreiche Meeres- und Poolaktivitäten, Tischtennis, Tennis, Volleyball etc.. Ein großes Team an Entertainern unterhält euch mittags und abends. Im Spa kann man sich gegen Geld massieren lassen und im Hotelcasino seine Pesos verzocken (oder seine gewonnenen Pesos im Duty Free ausgeben - man darf ja schließlich keine Pesos aus dem Land führen und keiner wechselt dir Pesos zurück in Dollar oder Euro!!!)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Abi |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter kunde: Zu erst möchten wir Ihnen für Ihre wieder Präferenz bei der Auswahl unserer Be Live Collection Marien für Ihren Urlaub danken und auch für uns wissen zu lassen über Ihre jüngsten Erfahrungen über diese Website. Wir sind froh, dass Sie Ihren Urlaub im Hotel genossen hast. Vielen Dank für Ihre Freundlichkeit Kommentare, für uns sehr wichtig sind, haben wir unser größtes Interesse und Wert legen unsere Gäste die Meinung, auf jeden Fall sie hilft uns, unsere Dienstleistungen zu verbessern. Am Marien Gäste zufriedenheit ist unsere oberste Priorität. Abschließend möchten wir uns bei der Direktion bedanken, dass Sie sich wieder für unseren Urlaub entschieden haben. Vielen Dank. Bitte unsere herzliche Grüße aus der Dominikanischen Republik. Geschäftsführer