- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel war für unsere Verhältnisse tip top und wir sind weder bescheiden, noch anspruchsvoll. Das Hotel hat viele Zimmer und ist relativ groß. Es war stets sauber und aufgeräumt. Das Einzige was nicht gut war, das man W-Lan käuflich erwerben musste und das auch zu einem hohen Preis. Es waren dort viele Taucher, aber auch ganz normale Touristen. Alles bunt gemischt... Was nicht so schön war, das man W-Lan nicht kostenlos nutzen konnte. Sondern nur käuflich erwerben konnte. (11 Euro pro Tag). Das ist übermäßig teuer. Daher habe ich es auch nur die letzten 2 Tage genutzt. Das könnte man definitiv irgendwie ändern!! Wir empfanden Mai als die beste Reisezeit, die Temperaturen waren super, auch schon mal um die 40 Grad, aber angenehm. Das Hotel war zu einem Drittel ausgebucht, also musste man nirgendwo lange anstehen oder um eine Liege kämpfen, das war super! Es waren auch kaum Kinder da... TIPP: Unbedingt Mückenspray oder Creme einpacken... Sonst wird man aufgefressen!!! Und: Auf keinen Fall zum Friseur im Hotel gehen, ultimativ hohe Preise, ich habe mir die winzigen Häärchen im Gesicht wegmachen lassen, das 5 Minuten gedauert hat und er wollte satte 25 Euro haben!!! -Halsabschneider!! Der Einkaufsshop im Hotel hat dagegen realistische Preise, das ist in Ordnung, da kann man kaufen!!
Die Zimmer sind sehr geräumig... Jedes hat einen Balkon oder Terrasse. Die Zimmer sind mit TV ( zwei deutsche Sender ARD und ZDF), Fön, Klimaanlage, Minibar und Telefon ausgestattet. Die Toilette war immer sauber, die Dusche sehr geräumig... Für Glücksgefühle sorgt "Bahaa" mit seinen künstlerischen Motiven aus Handtüchern und Co.!! ;-) Tolle Sachen hat er gestaltet! Dankeschön dafür...
Es gibt ein großes Restaurant im Hotel. Man kann innen und außen sitzen... Die Athmosphäre ist sehr schön, landestypisch. Das Essen war sehr lecker und total abwechslungsreich... Die Kellner waren immer auf zack... Und alle so lieb... Es gab landestypische Kost, aber auch gute deutsche bürgerliche Küche! Alles in allem war alles prima...
Der Service im Hotel lässt keine Wünsche offen. Sie bemühen sich sehr um das Wohlergehen der Gäste... Alle sind sehr freundlich, wirklich alle. Nach wenigen Tagen wussten schon die Restaurant Mitarbeiter was wir immer trinken und es stand parat, sobald wir am Tisch saßen. Mit deutsch kam man nur schleppend voran, überwiegend muss man sich mit englisch verständigen, außer die Dame von der Rezeption hat super deutsch gesprochen... Die Zimmer wurden täglich gereinigt und Hygiene Artikel aufgefüllt. Zu unserem Reisezeitpunkt waren viele Mücken unterwegs, wir baten darum, das im Zimmer gesprüht wird. Nun kam täglich ein Angestellter mit Spray bewaffnet... :-)
Das Hotel liegt nicht direkt am Strand, aber täglich zu jeder Stunde fährt ein Shuttle Bus dorthin. Auch zu Fuß ist man in ca. 10 Min. da. Leider sind wir in Hurghada gelandet und der Transfer zum Hotel dauerte etwa 3 Stunden. Wenn man aber direkt nach Marsa Alam fliegt, sind es ca. 6 km bis zum Hotel. Gegenüber vom Hotel ist Port Ghalib, eine Einkaufsmeile mit Bar`s, Läden usw. Zu Fuß gelangt man dort nicht hin, weil der Hafen dazwischen liegt, aber auch dorthin fährt kostenlos ein Shuttle Bus des Hotels oder man entscheidet sich für das Wassertaxi, das wiederum kostet 1,50 Euro pro Fahrt/Person.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure sind super!!! Wenn ein neues Spiel anstand, sind sie rumgegangen und haben die Gäste gefragt, ob sie Lust dazu haben. Wenn man einfach "nein" gesagt hat, war das ok. In anderen Hotels wurde man regelrecht gedrängt mitzumachen. Aber hier nicht. Alles super! Es gibt 2 Pools, einen im unteren Bereich und einen oben. Sie waren sauber und ordentlich. Stets war der Pool-Mann da und hat sich gut gekümmert. Er hat uns morgens um halb acht schon unsere Handtücher auf die Liegen gelegt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |