- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Es ist schade, dass trotz den vielen deutschen Urlaubern kein einziges Wort Deutsch verstanden wird & das Informationsblatt vom Hotel - was man bei der Ankunft kriegt - ebenfalls nur auf Englisch ist. Ich habe zwar gute Englischkenntnisse, jedoch haben wir im Urlaub auch Leute kennen gelernt, die kaum Englisch konnten & somit das Informationsblatt nicht verstanden haben. Selbst im Indigo's Restaurant stand über den Speisen entweder Englisch oder Französisch, aber kein Deutsch. Das Rezeptionspersonal & der Service sollte Deutsch verstehen. Die Zimmer sind sehr geräumig & größtenteils auch sehr sauber. Von den Kunstwerken aus Handtüchern oder Decken haben wir leider nichts mit bekommen, wobei wir täglich ordentlich viel Trinkgeld gegeben haben. US-Dollar sind eher erwünscht, im Gegensatz zu Euro, wobei der Euro mehr Wert wie der US-Dollar hat. Wir haben zwar immer Trinkgeld gegeben, aber auch bei der Ankunft wo das Restaurantpersonal noch keins bekommen hatte, waren alle sehr freundlich. Wir mussten in einer Woche zweimal Zimmer wechseln, da im ersten kein Meerblick war, wie gebucht (Meerblick gibt es in dem Hotel übrigens gar nicht, dort heißt Meerblick Sicht auf den Hafen. Beim zweiten Zimmer kamen Wasserblasen aus der Wand. Dem entsprechend war der Spiegel dann auch schimmelig. Das Rezeptionspersonal versicherte uns am Telefon, sofort jmd vorbei zu schicken, jedoch mussten wir bis zum nächsten Tag warten, nachdem wir nochmal Bescheid gesagt hatten. Wer so ein Problem im Zimmer hat, muss wenigstens ein wenig Englisch können, sonst versteht einen da keiner. WLAN kostet in der Woche 40€, scheint jedoch von Gast zu Gast anders zu sein, eine halbe Stunde 3€ & eine Karte für 3 Tage 10€. Die Wochenkarte hatten wir nicht, jedoch funktioniert nur die 'Half-Hour-Card' einwandfrei. Das Animationsteam ist freundlich, besonders Maria. Coco Bello wie sie ihn alle nannten ist ebenfalls sehr nett, jedoch ist Midoo ein wenig gewöhnungsbedürftig. Wasseraerobic bzw 'Aqua Gym' ist sehr zu empfehlen. Das Abendprogramm ist teils, teils. Es müsste jedoch für jeden was dabei sein. Die Shops neben dem Restaurant gehören einem Verkäufer, der zwischen den Läden hin & her switcht, auch noch abends. Wenn er Englisch spricht kann man ruhig auf deutsch antworten, er ist der einzige - neben der Massagefrau - die relativ gut Deutsch sprechen. Öfters läuft eine Frau mit meist langer Kleidung einer Cap & krausem Haar um die Poolanlagen, mit einem Ordner in der Hand. Sie ist Masseurin oder gehört jedenfalls dazu. KEINE Unterhaltung mit ihr beginnen, wenn man nicht wirlich sicher ist, ob man sich einen Massagetermin machen lässt, sonst verfolgt sie einen & will einem Termine andrehen. Die beste Arbeit im Hotel macht das Restaurantpersonal & der Kofferträger. Besonders Hassan & Karim aus dem Restaurant sind sehr zuvorkommend. ^^ Der nette Herr aus der Bar, mit dem hellblauen Hemd ist ebenfalls sehr freundlic, hilft auch gerne bei Bauchschmerzen. Einfach schildern dass man Bauchschmerzen hat & er gibt einem heißes Wasser mit frischen Minzblättern - nach dem trinken des Tee's, die Blätter essen. Das wird er auch empfehlen, was wirklich hilft. Ebenso wie Hasssan, er gibt einem schwarzen Tee mit frischen Minzblättern. Notfalls nach Anti-Nal fragen, oder mit dem stündlich fahrenden Wassertaxi fahren & in der Apotheke nach Anti-Nal fragen. Bauchschmerzen oder Übelkeit kommen schonmal öfter in dem Hotel vor, liegt aber vlt an den Eiswürfeln oder der Wassermelone. Für Taucher & Schnorchler, oder Leute die einfach einen Entspannungsurlaub machen wollen sehr geeignet, für Familien mit kleinen Kindern jedoch nicht. Der Strand neben dem Hotel ist keineswegs gefährlich, man sollte jedoch auf die Seeigel o.ä. aufpassen. Ab 16.00 Uhr ist Flut & man kann optimal schnorcheln. Morgens um ca 11.00 Uhr ist Ebbe, während der Zeit für Leute geeignet, die im Wasser einen kleinen Spaziergang machen wollen. Essen im Hotel wirklich mehr als gut, überwiegend das was auf eigenen Wunsch individuell zubereitet wird. Omelett & Pasta einfach vorzüglich. In der Stadt ist das WLAN zwar kostenlos, aber NICHT offen. Man muss erst Gast in einem der Restaurants/Bars sein um nach dem WLAN fragen zu können. Tipp: US-Dollar ist eine gute Bezahlmethode dort, jedoch nicht dringend notwendig. Das Visum bei der Ankunft auf jeden Fall links am Schalter kaufen & nicht bei den Reiseleitern. Am Schalter DEUTLICH günstiger. Angebote wie 'Die blaue Fahrt' ist sehr empfehlenswert.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patricia |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 1 |