Alle Bewertungen anzeigen
Steffen (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Hotel mit Potenzial - zum Tauchen ideal!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren kurzentschlossen in das Marina Lodge at Port Ghalib gereist um von dort aus zu vielen schönen Tauchspots zu kommen. Das Hotel macht einen recht guten Eindruck, obwohl es schon etwas älter ist. Durch die Lage direkt an der Marina und viele bauliche Details entstand ein gewisser Charme. Auf dieser Seite der Marina gibt es nur dieses Hotel. Alle 30 min (naja, mal mehr mal weniger) fährt ein Wassertaxi auf die andere Seite, wo sich einige Restaurants und Einzelhändler befinden, sowie ein Geldautomat. Während unseres Aufenthalts fanden sich mehrheitlich Italiener und Ägypter im Hotel, aber auch einige Deutsche. Preis/Leistung in unserem Fall, 12 Tage 700€ Last Minute incl. Flug, OK. Bucht man sich direkt vor Ort im Hotel ein, werden für ein DZ 105$ fällig. Ohne Verpflegung. Das Thermometer war öfters mal auf Anschlag. (50°C) Wassertemperatur an der Oberfläche 32°C und auf 20m Tiefe immernoch 28°C. In 12 Tagen haben wir nicht eine einzige Wolke gesehen. Sollte etwas nicht nach seinen Vorstellungen sein, nicht scheuen und das Personal darauf aufmerksam machen. Bis auf das fettige Essen wurden alle Kritikpunkte sehr gut umgesetzt! Aus Ausgangspunkt zum Tauchen kann ich das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen. Für 2 Wochen Pool- und Strandurlaub allerdings eher ungeeignet.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer war groß und schön eingerichtet. Klimaanlage sehr gut zu regeln, auch mit Timer und Sleep Funktion. Zustand des Zimmers war ebenfalls gut. Offene Dusche mit seperatem WC. Ein großes Doppelbett und eine Couch boten genug Platz zum Schlafen oder Ausruhen. Balkon war nicht allzu groß, aber genug für 2 Personen um den Super Ausblick über Hotel, Marina und Rotem Meer zu geniessen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ich wiederhole mich: Ich habe noch NIE ein so wandlungsfähiges Hotel in Bezug auf Essen gesehen wie dieses!! Die ersten beiden Tage: Reis (mit Zimt/Zucker), verkochtes Gemüse, unidentifizierbares Fleisch. Nach Beschwerden wurde die Auswahl größer. Auch die Kennzeichnung der Speisen war dann vorbildlich. Frühstück war ok, nichts besonderes. Brötchen, Wurst, Marmelade (ab der 2. Woche!), frische Omeletts oder Spiegeleier, Crepes,... Orangensaft war leider Instantpulver! Mittagessen/Abendessen meist identisch: (trockener) Fisch, Fleisch, Gemüse, Salat, Reis, Kartoffeln, Nudeln, Desert-Törtchen, ... leider selten frisches Obst. Insgesamt war die Qualität der Speisen nicht überragend. Meist etwas fettig, bzw. trocken und totgebraten. Schweinefleisch gab es in den 12 Tagen nicht - das erwarte ich aber auch in einem islamischen Land nicht. Für manch einen soll das ein Kritikpunkt sein... 2 Wochen nur im Hotel essen möchte ich allerdings nicht. Größtenteils gab es jeden Tag das selbe. Wir waren nach dem Frühstück meistens bis abends auf dem Schiff und holten uns dann nur ein paar (aufgetaute) Kuchenstückchen und Obst. Aber sehr lecker! Bars: Eine Bar für Pool und Hotel in der Hotellobby und eine Bar am Strand. Eine Poolbar wie in der Hotelinfo konnten wir in 12 Tagen nicht finden. Getränke (Coca Cola, Mirina, 7up, Bitter Lemon) gab's meist im Plastikbecher. Ebenso Longdrinks. Allerdings ist nicht alles im "All Inclusive" enthalten. Wasser gibt es leider nicht in Flaschen, sondern nur am Spender. Diese wurden kurz vor unserer Ankunft ausgetauscht, da es davor wohl einige Beschwerden gab. Wasserflaschen kann man an der Rezeption kaufen. (Preis soll bei 5€ für eine 0,5l Flasche liegen - haben wir aber nicht ausprobiert) !!! Oder man macht es wie alle Gäste und kauft sich auf der anderen Hafenseite in einem der Shops 1,5l für 1€! Minibar ist ebenfalls nicht im "All Inclusive" enthalten. Getränke gibt es von 11 - 23 Uhr frei. Trinkgelder beschleunigen die Bedienung meistens noch ein bisschen. Vor allem im Restaurant.


    Service
  • Eher gut
  • Eines vorweg: Ich habe noch NIE ein so wandlungsfähiges Hotel in Bezug auf Service gesehen wie dieses!! Die ersten 2 Tage war man quasi Selbstversorger. Keine Bedienung im Restaurant. Weder Geschirr noch Getränke. Beschwerden zeigten aber rasch Wirkung und spätestens in der 2. Woche unseres Aufenthalts war der Service gut. Es wurden immer recht zügig Getränke gebracht und benutztes Geschirr abgeräumt. Klar, ich vergleiche den Service jetzt nicht mit dem 5* Urlaubsresort auf den Malediven, aber für die Hotelkategorie war alles in Ordnung. Auch eine Gästebetreuerin trat an uns heran und fragte ob wir noch weitere Verbesserungen hätte, was wir uns für die Zukunft wünschen,..... Personal war immer sehr bemüht und Verständigung auf Deutsch und Englisch problemlos möglich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt an der Marina, ca. 250m zum hoteleigenen Strand. Allerdings nicht unbedingt für "Sandstrand-Badeurlaub" geeignet, da dass Riff direkt an den Strand heranreicht. Ein Steg ist nicht vorhanden - es gibt einen Weg der durch 2 Bojenleinen markiert ist, aber leider von vielen Gästen ignoriert wird, worunter das wunderschöne Riff sehr leidet. Super zum Schnorcheln geeignet! Der Airport von Marsa Alam ist nur 10 min entfernt, aber Fluglärm gibt es nur ganz ganz selten. Im Bedarfsfall (leider bei mir) wird man mit einem Fahrzeug auch zur Apotheke oder zum Arzt gefahren. Beides ca. 5 min entfernt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Internet im Hotel: 7€ für 30min! ... Strand ist wie schon erwähnt kein Sandstrand im herkömmlichen Sinne, da das Riff bis an die Oberfläche reicht. Liegen und Sonnenschirme waren eigentlich immer was frei und der Zustand auch ok. Am Pool wurden die (vielen) defekten Liegen nach und nach ersetzt. Aber auch da war fast immer ein Platz im Schatten zu finden. Pool war immer sauber, auch wenn meisten während der Badezeit sauber gemacht wurden. Der Poolboy passte aber immer auf das er einen nicht mit "einsaugt" :-) Animation: Gab es, hatten wir aber nicht in Anspruch genommen. Absolut zu empfehlen ist die Tauchbasis der Extra-Divers die sich direkt im Hotel befindet. Super Spots, Super Service und Super Nett. Preise auch in Ordnung. Das Boot "Dream Life" für Tagesausfahrten liegt ca. 10m neben der Tauchbasis. Kurze Wege und selbst da kommt man nie in die Verlegenheit seine Sachen selbst tragen zu müssen. Das nimmt einem alles das Team ab. Essen auf der "Dream Life" war immer super lecker! Täglich gab es 2 Ausflüge mit dem Minibus (vormittag und nachmittag) und einen Tagesausflug mit dem Boot. Natürlich jederzeit die Möglichkeit am Hausriff zu tauchen. Aber: Das Hausriff befindet sich auf der anderen Seite der Marina!! Also immer einen Tag vorher Bescheid geben wenn man selbstständige Hausrifftauchgänge plant, damit das Equipment zur Partnerbasis auf der anderen Seite gebracht wird. Auch die Tanks bekommt man dann auf der anderen Seite. Ist erstmal alles vorbereitet, bringen einem die Jungs mit Golfkarts zu den 3 Einstiegsstellen des Hausriffs und holen einen auch nach der vereinbarten Zeit zuverlässig wieder ab. Auf Wünsche wurde immer eingegangen und ein Specialty-Kurs von meiner Frau nur nach ihr gelegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffen
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank fuer ihr positives Feedback ueber ihren Aufenthalt in unserem geliebten Hotel. Wir sind sicher all unsere freundlichen Team Mitglieder sind gluecklich darueber ihre wundervolle Gutheissung ihrer Arbeit hier lesen zu koennen, besonders diejenigen, die sie in ihrer Bewertung erwaehnt haben. Wir freuen uns auf ihren hoffendlich baldigen naechsten Besuch.  Dankeschoen fuer ihr wirklich gutes Feedback, wir sind mehr als erfreut zu hoeren, dass sie eine schoene Zeit bei uns hatten. Herzliche Gruesse, Hotel Management