- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel Marina Lodge At Port Ghalib ist den vier Sternen nicht gewachsen. Das Hotel liegt auf der anderen Seite einer keiner Stadt welche hauptsächlich aus einer Hauptstraße besteht. Das Zimmer war groß und wurde jeden Tag gereinigt. Außerdem konnten wir uns auf dem Bett jeden Tag von neuer Bettdekoration erfreuen. Die Anlage war überschaubar und bestand aus reichlich Zimmern. Wir hatten All Inclusive gebucht und waren von der kleinen Auswahl zu jeder Speise welche in Buffetform serviert worden ist mehr als bei einem vier Sterne Hotel enttäuscht. Zudem schockierte uns der Preis für das Internet. Erhofft hatten wir uns selbstverständlich Free W-Lan. Dieses kostete 10€ für 3 Tage und war ausschließlich in der Lobby erreichbar. An verschiedenen Nationalitäten dominierten Italiener und Deutsche. Der Altersdurchschnitt lag über 40 und man fand vereinzelt Familien mit Kleinkindern. Von Außen macht das Hotel einen typisch für Ägypten, durchschnittlichen Eindruck. Wir wurden mit einem alkoholfreien Begrüßungscocktail begrüßt.
Das Zimmer war groß, wurde täglich gereinigt. Ein Nachteil bestand am frühen Zimmerservice. Dieser stand manchmal bereits um 9 Uhr vor der Tür und weckte uns obwohl das Frühstück bis 10:30 Uhr ging. Das Zimmer verfügte über eine Minibar, Telefon, Röhren-TV und einer Terrasse. Die Größe und Sauberkeit des Badezimmers hat uns durch die alte Bauweise negativ eingestimmt.
In dem Hotel gab es nur ein Restaurant und eine Bar. Die Qualität der Speisen und Getränke war nicht überragend. Dennoch wurde beim Verlassen des Restaurants immer das Besteck aufgeräumt. Der Küchenstil war international trotz kleiner Auswahl. Man kann in einem vier Sterne mehr als das durchaus erwarten. Die Atmosphäre war leise und ruhig. Trinkgelder haben wir nicht bezahlt.
Zuerst einmal möchte ich sagen, dass keiner vom Personal fließend oder ansatzweise Deutsch sprechen konnte. Dies erschwerte jedoch nicht die Kommunikation da wir Englisch sprachen. Das Personal war jederzeit freundlich, hilfsbereit und aufmerksam. Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt. Schade fanden wir jedoch, dass Dinge wie Duschmittel, Shampoo nach vollständigem Gebrauch nicht nachgefüllt oder ausgewechselt wurden. Zusatzleistung wie den Arzt oder die Kinderbetreuung haben wir nicht in Anspruch genommen.
Das Hotel liegt zehn Minuten zu Fuß vom Strand welcher auch kostenfrei mit dem Hoteleigenen Shuttle erreichbar ist. Die Fahrt vom Flughafen dauerte keine zehn Minuten. Der nächste Ort war lediglich mit dem Wassertaxi erreichbar oder man entschied sich für einen sehr langen Fuß-/Wanderweg. Das Wassertaxi fuhr mal einmal die Stunde und war kostenlos. Wir bereits erwähnt verfügt der nächst gelegte Ort über eine Hauptstraße mit ca. 40 Geschäften. Diese waren größtenteils mit nachgemachten Waren ausgestattet. Abends spielte in der kleinen Stadt der Bär. Discotheken, Bars, Restaurants, etc. waren alle voll und man feierte zusammen. Dort war das Internet überall kostenfrei. Reisen, bzw. Ausflüge haben wir im Hotel gebucht da wir keine Reisebüros in der Stadt gefunden haben. Besonders gefallen hat uns die Schiffstour zur Delfinen-Insel. Man konnte dort im Vergleich zum Essen aus dem Hotel wie ein König speisen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam hat sich durchaus bemüht, die Besucher bestens zu unterhalten. Dies spürte man besonders beim täglichen Abendprogramm (was oftmals verspätet anfing) und auf den Tag verteilten Unterhaltungsprogramm, wie zum Beispiel Wassergymnastik, Volleyball, etc. Der Pool war in Ordnung und am Strand waren die Liegen alt und machten einen negativen Eindruck. Die Getränke von der Bar waren so wie im Hotel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thorsten |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 4 |