Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2016 • 1 Woche • Strand
Knapp daneben
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Grundsätzlich ist das Hotel aus meiner Sicht in Ordnung und hat auch sehr positive Seiten, z. B. die Zimmer, die Gastronomie und die Freundlichkeit des Personals. Leider gab es auch Punkte, die für mich absolute Ausschlusskriterien sind. Das war die Notwendigkeit zum Tragen von Armbändern für alle Gäste auch bei Ü/F oder Halbpension und die starke Lärmbelästigung durch den Bankettbereich. Der sehr steinige Strand und Verfügbarkeit von Liegen sind auch nicht wirklich gut. Deshalb werden wir nicht mehr in dieses Hotel fahren und konsequenter Weise kann ich auch keine Weiterempfehlung aussprechen. Das Gebäude ist schon etwas älter, aus unserer Sicht aber gut gepflegt. Parkplätze waren immer zu bekommen, manchmal aber nur auf einem sehr staubigen, nicht asphaltierten Bereich neben dem Hotel. Leider verlangt das Hotel das Tragen von nicht abnehmbaren Kunststoffarmbändern von allen Gästen. Das war bei der Buchung nicht ersichtlich und wäre von Hause aus ein Grund gewesen, nicht in das Hotel zu fahren. Der Fairness halber muss man aber sagen, dass sich auf der Web-Seite unter „Häufig gestellte Fragen“ ein Hinweis findet: Das habe ich aber auch nur im Nachhinein nach gezieltem Suchen gefunden. Das sollte in jedem Fall deutlich sichtbarer sein.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Apartment mit zwei Schlafzimmern, einem Wohnzimmer, einem Küchenbereich, einem großen Bad und ein Balkon im ersten Stock auf der Seite Richtung Nerja. Alles war sehr praktisch und sauber. Wir hatten viel Platz. Der größte Nachteil war aber, dass das Zimmer direkt über dem Bankettbereich war. In der Woche unseres Aufenthalts waren drei Hochzeiten, jeweils mit Stehempfang direkt unter unserem Balkon. In der Zeit war der Geräuschpegel so, dass wir vom Balkon flüchten mussten. Danach haben sich die Hochzeitsgesellschaften in den Bankettbereich zurück gezogen und es wurde ruhiger. Allerdings nur, solange dort alle Türen geschlossen blieben. Wenn jemand wieder kurz herauskam war der volle Schallpegel wieder da. Ganz zu schweigen von der Abfahrt der Gäste. Einmal ging das bis halb vier Uhr morgens.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das absolute Highlight. Wie hatten Halbpension. Frühstück und Abendessen waren sehr abwechslungsreich, schön gemacht und lecker. Wir waren immer draußen auf der Terrasse, es hat uns gut gefallen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und spricht teilweise sogar sehr gut Deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Marinas de Nerja liegt etwas außerhalb von Nerja. Wir waren mit einem Mietauto unterwegs und hatten kein Problem, vom Hotel aus zu den Sehenswürdigkeiten zu gelangen. Die Höhlen von Nerja und das Aquädukt sind durchaus interessant und man sollte sie gesehen haben. Wir haben auch einen Ausflug nach Granada zur Alhambra gemacht, auf den gut ausgebauten, kostenlosen Autobahnen etwa eine Stunde Fahrt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Poolbereich war in Ordnung, der Strand direkt vor dem Hotel ist aber leider sehr steinig. Durch die Wellen sind die Steine nicht zu sehen und beim rein- und rausgehen hat man sich schon öfter die Füße angeschlagen. Liegen wurden flächendeckend offenbar bereits vor dem Frühstück reserviert, so dass man später ein Problem hatte, Liegen zu finden. Ist im August bei voll ausgebuchtem Hotel natürlich entsprechend fast zu erwarten. Das Personal war aber bemüht, einem bei der Suche zu helfen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:51-55
    Bewertungen:26
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Klaus, Vielen Dank, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub in Nerja ausgewählt haben und für Ihre wertvolle Zeit, um uns Ihre Eindrücke zu schildern. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Aufenthalt in unserem Haus nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit gestalten konnten. Es ist unser Ziel, unseren Gästen höchst möglichen Standard und exzellenten Service zu bieten und freuen uns, dass Sie mit unserem freundlichen Personal, dem Zimmer und der Gastronomie so positive Erfahrung gemacht haben. Auf der anderen Seite bedauern wir sehr, dass Tragen von den Kunststoffbändern ein absolutes Ausschlusskriterium war. Bitte beachten Sie, dass wir alle Gäste darum beten die Armbänder sichtbar zu tragen damit wir unsere Gäste identifizieren können. Der Einlass für Personen ohne Band ins Hotel ist nämlich nicht gestattet. Der Sinn des ganzen ist nur zu Ihren eigenen Komfort und Wohlbefinden, damit nur Hotelgäste die Hotelanlage benutzen können und der Service optimiert wird. Die Strände in dieser Gegend der Costa del Sol sin dalles aus Sand/ Kies bestehend, aus diesem Grund empfehlen wir unseren Gästen das Tragen von Badeschuhen. Wir bedauern zutiefst, dass der Strand nicht Ihren Erwartungen entsprach. Das Reservieren von Liegen ist strengstens untersagt, wird aber dennoch von vielen Gästen praktiziert. Aus diesem Grund können Sie sich gerne an unser Liegenpersonal wenden, der dafür zuständig ist Ihnen eine Liege zu suchen und die Handtücher von den reservierten Liegestühlen zu entfernen. Bitte entschuldigen Sie vielmals die Lärmbelästigungen die Sie aufgrund der Hochzeitsveranstaltungen in Ihrem Zimmer hatten, beim nächsten Mal versuchen wir Ihnen ein ruhigeres Apartment zuzuteilen, gerne können Sie uns auch Ihre Wünsche vorab per E-Mail mitteilen, wir werden unser bestes tun um diese zu ermöglichen. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen dennoch, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und hoffen, Sie schon bald wieder bei uns zu begrüßen. Mit herzlichen Grüßen, Cristina Molina