- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Details zu den einzelnen Aspekten des Hotels finden sich in den einzelnen Punkten (unten). Ganz allgemein bzw. viell. das Wichtigste: - Das Hotel der 1000en Stiegen. Prinzipiell kein Problem außer man hat Probleme beim Stiegensteigen bzw. eine Abneigung dagegen. In diesem Fall unbedingt ein anderes Hotel suchen!!! - Publikum (zweite Septemberwoche): vor allem Päärchen, ein paar Familien. - Altersschnitt (zweite Septemberwoche): ich schätze so um die 35. Es hat ein paar "junge" Leute gegeben, ein paar Ältere - die Mehrheit bewegt sich aber sicher um die 35-40. - September ist ein absolut empfehlenswerter Reisemonat für dieses Hotel!!! Wir haben ein sehr gutes "Last-Minute-Angebot" bekommen (1 Monat vor Abreise). So war das Preis-Leistungsverhältnis für uns super. Ohne dieses Angebot ist dieses Hotel aber sicher trotzdem das Geld wert. September ist ne super Reisezeit -> keine Extremtemperaturen, nicht so viel Leute wie in der Hauptsaison, Meer ist angenehm (nicht zu kalt, nicht zu warm). Absolut empfehlenswerter Reisemonat!! Das Hotel ist kein Partyhotel .. d.h. aber nicht dass es langweilig am Abend ist (es gibt Livemusik, gute Cocktails).
Die Zimmer sind auf die Vielzahl an Bungalows die in den Hang gebaut sind verteilt. Diese Bungalows sind vor allem über Stiegen erreichbar. Wer also Probleme hat mit Stiegensteigen bzw. wem das stört sollte sich besser ein andere Hotel suchen, denn Stiegen sind das Grundelement das die einzelnen Hotelbereiche verbindet. Zimmer sind schön und ausreichend groß. Lediglich der Kasten könnte mehr Stauraum bieten (für 2 Personen gerade noch ausreichend, für 3 Personen zu klein). Der einzige große Kritikpunkt an diesem Hotel war für uns das Badezimmer mit WC: - Schon etwas abgewohnt und macht daher nicht mehr den "fittesten" Eindruck. - Boden könnte sauberer sein (siehe letzter Absatz bei "Service des Hotels"). - kein Luftabzug bzw. Fenster (sehr unpraktisch wenn WC im Bad integriert ist und der einzige Luftzug durchs Zimmer geht) - Definitiv störend!
Wie schon im Katalog angegeben: - Hauptrestaurant: Frühstücks-, Mittags- und Abendbuffet. Fast jeden Tag ein bestimmtes "Thema" (z.b. Far-East, Gala-Diner, ...). Bedienung 1A (sobald man sitzt ist schon ein Kellner da, der die Getränke bringt, gebrauchte Teller werden sehr rasch abserviert). Große Auswahl bei Vor- und Nachspeisen -> Hauptspeisen variieren ständig - ist aber immer etwas mit Rind, Huhn und Fisch dabei. Was man verbessern kann: Besteck polieren - immer Stoffservietten - noch mehr Bienenfallen - Spezialitätenrestaurants - italiisch und türkisch. Wir haben das ital. Spez.restaurant ausprobiert - war super. Besonders positiv: Flaschenweine im Gegensatz zu dem nur mittelmässigen Weinen im Hauptrestaurant. - Wunderbar: Cocktails, Softdrinks, Kaffee und Tee und Nachmittags Kuchen (kleines Kuchenbuffet). - Strandbar: Softdrinks, Kaffee, .. und Nachmittags kleine Snacks (getoastete Sandwiches, "Käse-Kräuter-Tascherl") - noch eine kleine Bar am Strand für Drinks - Milanese-Restaurant hat am Nachmittag ein paar warme Speisen (Spagetti, Pizza, Burger) und Salatbuffet
Das Service des Hotels war für uns absolut 1A: freundliche Mitarbeiter/Animateure, Deutsch oder Englisch hat immer irgendwer gesprochen, sodaß die Verständigung nie ein Problem war. Sehr positiv aufgefallen ist das Gepäckservice (Gepäck wird zum Zimmer gebracht bei Ankunft und geholt bei Abreise) - besonders nützlich da es ja das Hotel der 1000en Stiegen ist ;-). Verbesserungswürdig: Zimmer werden zwar jeden Tag gereinigt, aber nur oberflächlich. Damit eine ausreichende Sauberkeit gegeben ist sollten die Zimmer vor Bezug der Zimmer aber richtig ordentlich geputzt werden (Böden, Spiegel, Flächen). Bei uns leider nur oberflächlich.
Das Hotel liegt auf einem bewaldetem Hang außerhalb von Marmaris in einer sehr ruhigen Umgebung (nur ein Boots-/Yachthafen in direkter Nähe). Transferzeit vom Flughafen Dalaman hat bei uns ca. 1.5h gedauert. Um 5 Euro gabs die Möglichkeit mit einem Boot direkt vom Hotel nach Marmaris zum Shoppen zu fahren. Es gab natürlich noch eine Reihe von (Standard-)Ausflügen vom Reiseveranstalter, aber die haben uns nicht wirklich interessiert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unterhaltungsangebot ist ohnehin im Katalog ausführlich angegeben. Animationsteam sehr bemüht und freundlich. Da das Hotel nicht aufs offene Meer ausgerichtet ist, gibts keine großen Wellen (ausser die durch den lokalen Wind verursachten) - super fürs Wasserskifahren. Leider gabs kein Wakeboard :-( (war nicht zu erwarten da im Katalog ohnehin vermerkt, aber ich kann nicht ganz nachvollziehen warum?!) (geführtes) Mountainbiken in der Umgebung war nett, gibt aber sicher andere (ML-)Clubs die sich besser fürs Mountainbiken eigenen (aufregendere Umgebung). Pools sind schön und sauber (sehr netter Relaxpool, actionreicher und um einiges lauter der Hauptpool beim Hauptrestaurant bzw. bei der Wunderbar). Strand: Ich schätze dass 1/2 der Strandliegen beim aufgeschütteten Sandstrand aufgestellt sind. Die andere Hälfte verteilt sich um den Beton/Stein-Strand der sich um die Hotelanlage schlängelt. Für September hat die Anzahl an Sonneschirmen bzw. Auswahl an Schattenplätze durch Bäume ausgereicht. Ob das in der Hochsaison ausreicht bin ich mir nicht sicher.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gäste, Zunächst einmal vielen Dank für Ihre hohe Bewertung.. Wir freuen uns auch sehr, dass Sie mit unserem Service, unserem Personal und unserem Hotel zufrieden waren. Wir würden uns freuen, Sie wieder unter uns zu sehen. Mit freundliche Grüsse Die Gästebetreuung Marmaris Bay Resort