Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Natalia (46-50)
Verreist als Freunde • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im Januar 2020 fand ein Besitzerwechsel statt.
Löffel Teer in einem Faß Honig
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

War da letztes Jahr im Juni gewesen, als das Hotel noch Suntopia hieß. Alles wäre super gewesen, wenn da nicht ein peinlicher Zwischenfall passierte, wobei uns bei der Anreise ein Zimmer mit "french bed" zugeteilt wurde. Ich habe damals mit meiner viel älteren Tante gereist und Schlafen in einem Bett kam da absolut nicht in Frage. Nach der Absprache mit unserer Reiseagentur von Zuhause (TUI Agent) hat man uns das gleiche Zimmer aber mit "twin beds" gegeben. Unsere Reiseagentur und TUI Vertreter haben uns dabei versichert, dass es ohne Zuschlag in Ordnung geht, was sich aber am Tag der Abreise gegen 06.00. morgens anders herausstellte: beim Auschecken wollte das Hotel noch 180 USD fuer den Zimmerwechsel von uns haben, was eine lange Diskussion verursachte. Alle wachhhabenden Angestellte des Hotels haben versucht uns zu überzeugen, dass wir nach dem Umzug ein besseres Zimmer bekommen haben, was allerdings nicht der Fall war: alles war gleich abgesehen von besagten Betten.TUI hat sich in der Situation als ganz hilfslos, passiv and nutzlos erwiesen.Nach dem Telefonat mit meiner Agentur (um 06.Uhr morgens!) und Versicherund, daß wir das Geld zurück bekommen, habe ich den Betrag doch bezahlt., um den Tansfer zum Flughafen mit anderen Gästen nicht mehr anzuhalten. Nur der gesamte positive Eindruck von der Hotelanlage war durch diese unnnötigen Strapazen verdorben. Für mich war das Ganze echt peinlich und der Umgang des Hotelpersonals, das uns mit der Polizei drohte, fand ich unzulässig. Einfach schade. Was uns noch negativ auffiel, war meistens nachlässige und nicht alltägliche Zimmerreiningung sowie manchmal sehr brüchige Stufen, die den Fussweg aufwärts zu Bungalow noch schwierig machen dafür aber einen fit halten (vielleicht wurde dieses Manko inzwischen behoben). Ansonsten würde ich den Urlaub hier in der malerischen Umgebung (Naturschutzgebiet) auf einer Halbinsel von Ägäis mit Ausblick auf Marine, wo der Sonnenuntergang atemberaubend schön ist, ziemlich hoch bewerten. Die Gästestruktur besteht meistens aus Engländer,Russen, ganz wenig deutsche Gäste. Es wird uberwiegend englisch und türkisch gesprochen. Das Hotel ist für einen ruhigen und entspannenden Urlaub geeignet. Wenn man jedoch Sehnsucht nach mehr Unterhaltung oder Shopping bekommt, kann man ohne weiteres in 30-40 min. mit Taxi-Boot oder Dolmus die Stadt Marmaris erreichen, wo das alles gibt. Von mir aus hat das Taxi-Boot den Vorzug, da es in diesem Fall noch eine angenehme Seefahrt ist.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Natalia
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gäste, Zunächst einmal vielen Dank für Ihre hohe Bewertung.. Wir freuen uns auch sehr, dass Sie mit unserem Service, unserem Personal und unserem Hotel zufrieden waren. Wir würden uns freuen, Sie wieder unter uns zu sehen. Mit freundliche Grüsse Die Gästebetreuung Marmaris Bay Resort