Alle Bewertungen anzeigen
Caro & Dirk (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2007 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im Januar 2020 fand ein Besitzerwechsel statt.
Schöne Anlage aber zu wenig Service für den Preis
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage mit ihren kleinen Bungalows ist wunderschön gestaltet. Die vielen Stufen haben uns nicht gestört da wir vorher darüber schon informiert waren. Unser Zimmer war sauber und von der Größe her ausreichend, leider empfanden wir das Bad etwas klein. Leider wird das Hotel für Paare und Singles empfohlen was im August definitiv nicht zutrifft. Was gefährlich war, während unseres Aufenthalts haben wir (und andere) mind. 3 kaputte Gläser aus dem Meer geholt. Da das Wasser nicht gleich tief ist, ist man gezwungen auf den Steinen zu laufen/stehen und wenn dann Scherben im Wasser sind? Sie sollten am Strand lieber nur Pappbecher ausschenken und Nachst besser aufpassen wenn Leute am Meer sitzen. Nächstes Mal zahl ich 200 € mehr und flieb Club Med oder Robinson. Da bekomme ich den Service und den Standard den ich für mein Geld erwarte.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein normales Zimmer. War alles ok


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Leider war an den Bars am Abend nicht wirklich viel los, dafür kann das Hotel aber nichts. Ich hätte mir gewüscht dass die Strandbar gemütlicher gestatlet ist aber sonst wars ok. Was mich extrem störte war das Kaffegeschirr am Morgen. Es war immer dreckig, von den Löffeln konnte man eine richtige Kaffeschicht abkratzen, eklig! Soetwas darf in dieser Kategorie einfach nicht sein. Die Thermoskannen waren ebenfalls defekt was aber niemanden störete. Das Essen war generell sehr gut, nur an den letzten Tagen, evtl. war dann schon Nachsaison, merkte mann dass sie nur noch "bilige" Sachen machten. viel Nudeln! An den letzten 3 Abenden merkte man von den Themenabend nicht viel, beim "Sea Food-Abend" gab es 2 Fische, am Mexikanischen war das einzigste Taccos uws. Sie hätten sich die Themen lieber sparen sollen, dann hat man keine Erwartungen und wird nicht enttäuscht.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Was uns ganz erheblich störte war der Service. Wir saßen diverse Male beim Essen und hatten weder Besteck noch Gläser. Erst nach mehrmaligen nachfragen bekamen wir Besteck, unser Essen war dann jedesmal kalt. Eine Besteckstation oder ähnliches gab es leider nicht und die Freundlichkeit der Kellner ließ zu wünschen übrig. Da wir meist "erst" gegen halb neun abends zum Essen kamen hatten wir nie einen eingedeckten Tisch, Tischgetränke gab es auch nicht, man musste für jedes Glas laufen. Zumindest eine Flasche von jeder Sorte am Tisch hätte ich erwaretet! Den Kellner merkte man leider immer an das sie Feierabend machen möchten. Ach ja, nehmt genug Bargeld mit, am Wochenende ist der Geldautomat in Marmaris (Deniz Bank) meisten leer und im Notfall ist die Rezeption nicth für euch da. Ich war krank und musste den Artz bar bezahlen. Am Sonntagabend gab es keine Geld in Marmaris und da der Betrag so gering war dachte ich die Rezeption kann das von meiner Kreditkarte abbuchen und mir bar auszahlen, schließlich sind wir an diesem Tag nach Hause geflogen und es war ein Notfall. Nein! Falsch gedacht. Die behaupteten sie hätten keine Bargeld und ich soll nach Marmaris fahren-am letzten Urlaubstag an dem ich die verbleibenden Stunden eigentlich am Strand verbringen wollte! Diese wenig hilfsbereite und sture Art hat uns den Urlaub etwas vermasselt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels fanden wir sehr angenehm, mit dem Boot oder dem Bus nur 20-30 min von Marmaris entfernt und doch ruhig und abseits gelegen. Das Boot kostete 5 € und der Bus nur 2 YTL, war beides ok. Die Aussicht auf den kleinen Hafen direkt gegenüber dem Hotel war zwar schön anzusehen, beim baden im Meer empfanden wir die Absperrungen jedoch als unangenehm, man wurde immer daran erinnert dass die Absperrung ja vor Schmutz, Öl usw. schützen soll. Der Transfer vom Flughafen dauerte ca. 1Std. 40. War ok.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das open Air Gym! Ich hab noch nie so veraltete, verrostete Geräte gesehen. Es ist eine Frechheit das im der Hotelbeschreibung als Gym zu betiteln. Die sollten die Geräte lieber in die Tonne treten! Frechheit! Die Animateure taten wirklich nur Ihren Job, sie kamen, blieben 5-10 min. z. B. beim Volleyball und verschwanden. Von halb 12- 12 Uhr nachst tanzten sie am Pool um präsent zu sein und Punkt 12 hauten sie ab. Wir sind keine Fans von Animation, aber zumindest bei den Sportarten erwarte ich dass sich jemand auskennt und auch dabei bleibt. Kein Vergleich zu Robinson/Club Med. Hier hab ich meist wenigstens ausgebildete Animateure. Wir unterhielten uns mit einigen und die machten das hier nur für 3 Montate zwischen Schule und Stundium. Was auch störte waren die alten Auflagen am Meer, sie waren nicht dreckig oder so, sahen aber einfach nicth mehr schön aus und da an fast jeder Auflage die Halterung fehlte rutsche man mit seiner Auflage immer nach unten sobald man die Liege nach oben stellte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Caro & Dirk
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gäste, Zunächst einmal vielen Dank für Ihre hohe Bewertung.. Wir freuen uns auch sehr, dass Sie mit unserem Service, unserem Personal und unserem Hotel zufrieden waren. Wir würden uns freuen, Sie wieder unter uns zu sehen. Mit freundliche Grüsse Die Gästebetreuung Marmaris Bay Resort