Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im Januar 2020 fand ein Besitzerwechsel statt.
Super Urlaub
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Viele kleine Bungalows. Sehr schön in die Landschaft integriert. Sehr weitläufige Anlage mit vielen Stufen. Viel Schatten durch die vielen Bäume. Sehr kleiner Strand. Leute mit empfindlichen Magen sollten etwas aufpassen. Wir waren zu viert da und 3 Leute (incl. mir) haben sich was eingefangen. Dadurch wurde uns leider fast ein ganzer Tag "geklaut". Wir waren uns ziemlich sicher, daß es nicht am Essen, sondern eher an den Eismixgetränken gelegen hat. Das sollte man evtl. die Finger von lassen. Die sind eh viel zu süß :)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren super. Das Bad war etwas älter, aber sauber. Am besten fand ich die Shampoo- und Duschgelspender :) Fön ist vorhanden. Die Zimmer wurden erst vor kurzem renoviert und geschmackvoll eingerichtet. Natürlich waren auch ein paar Abnutzungserscheinungen zu sehen. Uns hat das aber nicht gestört. Vom Zimmer nebenan hat man nichts gehört, dafür aber von den Nachbarn über uns. Aber alles im Rahmen. Die Betten waren super. 5 deutsche TV-Programme standen zur Verfügung. Klimaanlage natürlich auch.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wow....Soviel Auswahl hätte ich nicht erwartet. Beim ersten Gang zum Restaurant muss man sich erstmal 20 Minuten orientieren :) Nicht nur die Quantität stimmt, auch die Qualität. Sehr zu empfehlen sind die Wok- und die Reisgerichte. Und natürlich der absolute Höhepunkt: Das selbstgebackene Fladenbrot (das mit den schwarzen Sesamkörnern) -> ein Gedicht. Die Coktails sind in der Türkei wohl ein generelles Problem -> lieber Finger weg. Es gibt genügend andere leckere Sachen. Die Wunderbar war leider eine kleine Enttäuschung. Hatte den Charme einer Rezeption. Gemütlichkeit kam da nicht auf. Sehr zu empfehlen ist auch das Milanese (Hier muss man einen Tag vorher reservieren). Das beste Bier gibt es übrigens am Relax Pool. Da ist die Zapfanlage richtig eingestellt (CO2) an den anderen Bars ist das Bier etwas laff.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war immer sehr freundlich. Mit deutsch oder englisch kam man eigentlich immer weiter. Die Zimmer waren immer top. An drei Tagen gabs sogar frische Blumen und eine schicke Bettdeckendeko. Im Hauptrestaurant wurden die leeren Teller zügig abgeräumt und man konnte seine Getränke direkt beim Personal bestellen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • 10 KM nach Marmaris. Das Hotel liegt sehr abgelegen. Direkt nebenan befindet sich ein privater Yachthafen. Die Verbindungen nach Marmaris sind gut (Bus oder Boot). Der Transfer zum Flughafen Dalaman zieht sich etwas (1,5h).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr viele Sportmöglichkeiten. Leider ist die Organisation etwas konfus. Die Animateure arbeiten nicht unbedingt Hand in Hand (der Verleih von Sportgeräten ist schlecht geregelt, wir sind einige Male hin und her gelaufen um z.b. Tennisschläger zu bekommen). Wasserski ist klasse. Dort sollte man möglichst früh hingehen, damit man noch auf die Liste kommt. Leider gab es keine Einweisung. Sehr spaßig ist auch das Bananaboot. Am Activitypool war es durch die vielen Kinder und die Musik sehr laut. Dafür ist der Relaxpool eine Oase. Sehr schön gelegen, mit neuen Holzliegen einer eigenen Bar und eigentlich immer mit etwas Schatten -> Dort haben wir die meiste Zeit verbracht. Die Pools waren immer Tipptopp. Auf dem ca. 30m breiten Strand stehen die Liegestühle in Viererreihen dicht an dicht. Nicht sehr schön. Am Betonsteg war sehr viel mehr Platz. Das Meer ist klar und war immer sauber. Für uns sehr wichtig: Wir wurden nicht einmal von den Animateuren "genötigt" irgendwas mitzumachen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gäste, Zunächst einmal vielen Dank für Ihre hohe Bewertung.. Wir freuen uns auch sehr, dass Sie mit unserem Service, unserem Personal und unserem Hotel zufrieden waren. Wir würden uns freuen, Sie wieder unter uns zu sehen. Mit freundliche Grüsse Die Gästebetreuung Marmaris Bay Resort