Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Mark & Jutta (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im Januar 2020 fand ein Besitzerwechsel statt.
Traumurlaub in grüner Umgebung
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Clubanlage wurde in den vorherigen Bewertungen ja schon mehr als genug beschrieben und Bilder sprechen ja bekanntlich Bände. Deshalb nur einige Worte als Ergänzung. Man sollte auf jeden Fall gut zu Fuss sein, denn sowohl die Aufstiege zu den Bungalows (ein Bekannter hatte 132 Stufen bis zu seinem Bungalow), als auch die leichten Steigungen zum Hauptrestaurant verlangen so einiges ab. Die Bungalows sind so angelegt, dass auch Schlafmützen und notorische "Früh-zu-Bett-Geher" auf ihre Kosten kommen. Der Lärmpegel der Shows bzw. der Disco ist durch die architektonische Anordnung der Bungalows nicht der Rede wert. Der Club ist beschriebener Weise für Singles und Paare ausgelegt. Ich habe während meines Aufenthalts auch nur ganze drei Kinder gezählt. Wer dennoch auf Nummer sicher gehen will, sollte ausserhalb der Ferien fahren, denn obwohl dieser Club bei Kindern keinen Animationspreis gewinnen würde, wurde dieser mit Beginn der Pfingstferien in Deutschland mit Kindern und Jugendlichen bereichert, was sich augenblicklich auf den Lärmpegel am Aktivitipool und anderen Bereichen auswirkte. Die Gästestruktur war sehr angenehm. Fast ausschließlich Nord- und Westeuropäer. Auch vom Alter der Gäste war alles - zwischen 18 und 78 - vertreten. Das Einzige, was mir einfällt ... nehmt genug Kleingeld mit. Ich hatte zwar schon kleine Scheine mitgenommen, aber dennoch nicht genug, um mich überall für den tollen Service beim Personal zu bedanken. Wer auf Nummer sicher gehen will (bezüglich der Ruhe) sollte auf jeden Fall ausserhalb der Ferien buchen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren groß und lichtdurchflutet. Der Balkon ein verglastes Geländer, was den Sonneneinfall noch mehr begünstigt. Gerad morgens, wenn die Sonne aufgeht, einfach traumhaft. Die Zimmer schienen frisch renoviert zu sein. Keine Mückenflecken an der Wand oder ähnliche Hinterlassenschaften. Gute Abluft im Bad. Sehr grosszügige Dusche. TV mit vier deutsche Sendern ... reicht zum Einschlafen bzw. zum Warten auf die Freundin, die dann doch erfahrungsgemäß dreimal so lange im Bad brauch, wie man selber ;-)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hauptrestaurant mit täglich wechselndem Motto. Spezielle Allergie- und Diätecke. Bezeichnung fast aller Speisen, so dass man auch wusste, was man isst. Morgens schwamm der Fisch noch in der Paralellreihe im Meer ... abends lag er dann gegrillter Weise auf dem Teller ;-) Soll heissen, frischer gehts nimmer. Auswahl der Speisen sehr umfangreich. Wer hierbei nichts gefunden hat, der hungert auch zu Hause. Spezialitätenrestaurant Sofra (türkisch) und Baija (mediteran) a la Carte mit Live-Musik. Auf jeden Fall empfehlenswert. Trotz ausbuchtem Club musste man nirgends anstehen oder lange auf seine Speisen oder Getränke warten. Zu jeder Zeit (morgens, mittags oder abends) hat man seinen gewünschten Tisch bekommen.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr aufmerksames und immerfreundliches Personal. Höflich und zuvorkommend. Wünsche werden (wenn möglich) zeitnah und zur vollsten Zufriedenheit umgesetzt. Haben eine supertolle Geburtstagstorte mit Ständchen des Personals bekommen. Reinigung der Zimmer war zwar nie zur gleichen Zeit, aber immer sehr gründlich. Barpersonal war immer darauf bedacht, dass Getränke sofort gereicht wurden ... egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Himmlische Umgebung, eingerahmt in Pinienwäldern. Riesiger Textil- und Nahrungsmittelmarkt in Iczmeler. Wunderschöne Hafenstadt Marmaris (ca. 30 bzw. 40 min. mit dem Dolmusch).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport wird in diesem Club ganz gross geschrieben. Wassersport ganztägig. Wasserski, Banane, Monoski .... alles drinklusive. Geführte Mountainbiketouren, Aerobickurse, Bogenschiessen .... was das Herz begehrt. Ich, als bekennender Beachvolleyballer, bin ebenso auf meine Kosten gekommen. Morgens und nachmittags. Deshalb (und nur deshalb) habe ich im Urlaub auch ab- und nicht zugenommen ;-) An dieser Stelle nochmals ein grosses Lob an Schenny, die zwar nie "den Monsterblock" stellen können wird, aber dennoch ein tolle Volleyballspielerin und Animateurin ist. Vielleicht bekommt sie ja zukünftig mehr als eine halbe Stunde zum Beachen zur Verfügung ;-) Das einzige Manko war viell. die Umnetzung des Beachfeldes, da dieses direkt an einer Mauer am Meer liegt. Das Netz ist zwar schon ca. 3 m hoch, aber dennoch haben wir es das ein oder andere Mal geschafft den Ball im Nass zu versenken. Diesen dann wieder zu beschaffen war recht heikel und nicht ungefährlich. Da sollte sich der Club viell. noch eine andere Lösung einfallen lassen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mark & Jutta
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gäste, Zunächst einmal vielen Dank für Ihre hohe Bewertung.. Wir freuen uns auch sehr, dass Sie mit unserem Service, unserem Personal und unserem Hotel zufrieden waren. Wir würden uns freuen, Sie wieder unter uns zu sehen. Mit freundliche Grüsse Die Gästebetreuung Marmaris Bay Resort