Gutes, älteres Hotel mit sehr bemühtem Personal für Urlauber, die Ruhe suchen, nah am Flughafen *******************
Deluxe Zimmer: Mobilar ist nicht mehr neu und abgenützt aber gut ausgestattet. Auf Wunsch ein oder zwei Betten in einem Zimmer für zwei wählbar. Zimmerböden komplettverfliest und zusätzlich ein Teppich (der gereinigt werden sollte!) im Bereich der Betten. Betten mit sehr harter Matzratze, die jedoch auf Wunsch problemlos gegen eine weichere ausgetauscht wird. Pro Bett vier Polster (Federpolster). Weiteres Monilar: Kommode mit einigen Schubladen sowie ein Nachtkasten , zwei Stühle und ein Tisch. Am Balkon ein kleiner Tisch sowie zwei Plastikstühle. Badezimmer mit Wanne mit Duschvorhang und fixem Duschkopf, Toilette und Bidet, einem großen Spiegel, einem Waschbecken und genügend Ablagefläche beim Waschbecken. Großer Schrank mit genügend Platz sowie Safe im Schrank. Föhn vorhanden. Minibar gegen extra Bezahlung. Wasser für Zähne putzen etc. vorhanden.
Buffet war nicht riesig aber es war immer etwas dabei. Zusätzlich gab es eine Pastastation, eine Grillstation auf der Terrasse (auf diese wird nur durch ein Schild am Buffet hingewiesen- ev. auch den Gästen sagen, dass es eine Grillstation gibt) und manchmal noch zusätzlich eine Salatstation und Fleischstation. Ein paar Anmerkungen zur Küche (dies soll keine Kritik sein aber ein Verbesserungsvorschlag!) Pancakes und Waffeln: hier sollte ev. ein anderer Rezept für den Teigverwendet werden sollte, da die Pancakes sehr mehl-lastig waren und nicht sehr schmackhaft Kartoffeln: ab und zu waren diese nicht ganz durch und im Kern noch hart (ev. vor der Ausgabe verkosten) Kaffee: ev. in ordentliche Espressomaschinen investieren (dzt.Nescafe und Filterkaffee). Atmospäre ist im Hauptrestaurant sehr gut.
Zimmer-Reinigung (Hr. Waleed) war TOP- sehr bemüht. Hat sich sein tägliches Trinkgeld wirklich mehr als verdient! Das Personal der Strandbar war immer freundlich und zuvorkommend (vorallem Hr. Amr) und die Getränke wurden auch an die Strandliegen gebracht. Im Restaurant, angefangen von der Tischzuweiserin, Kellner, Koch etc. alle sehr bemüht und freundlich. Auch am Strand wurde man täglich mit einem Lächeln begrüßt und uns die Strandliegen zurecht gerückt und die Handtücher ausgebreitet etc. (Hr. Mohamed). Hier möchte ich anmerken, dass sich die Mitarbeiter ihr Trinkgeld wirklich verdienen und es sich lohnt Kleingeld mitzunehmen und ab und zu dem Personal für seine Leistung was zukommen zu lassen. Freundlich sind sie sowieso, ob mit oder ohne Trinkgeld aber es gehört auch entsprechend honoriert.
Direktfahrt vom Flughafen zum Hotel ca. 15 Minuten. In näherer Umgebung keine anderen Hotels. Hotel mit hauseigenem Strand - keine Möglichkeit andere Strandabschnitte zu benützen. Schnorcheln: Direkt am Hotelstrand keine Riffe, nur vereinzelt Fische etc. Am Hotelstrand ist auch eine Tauchschule. Mit Taxi (kann man in der Hotellobby bestellen) kann man z.B. zur neuen Marina (viele Lokale, sehr nette Atmosphäre, sehr sauber, mit Security) oder in die Sheraton Street zum Shoppen (fast nur Fake-Ware) fahren (ca. 10 Minuten) und sich um eine bestimmte Uhrzeit wieder abholen lassen (kostet ca. 40 Pfund / ca. 2 Euro).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gibt es (Streching, Yoga, Volleyball, Kinderclub) und man wird sehr dezent darauf hingewiesen (tägl. von den Animateuren). Poolanlage ist nicht groß und gefällt mir nicht sehr gut, da sie von Beton eingekesselt ist. Von einer Seite das Hotel Marriott und vonder anderern Seit ein nicht fertiger Rohbau (an dem aber nicht gearbeitet wurde). Am Abend gab es auf der Insel immer Entertainment wie Kinderclub und danach ca. ab 21.30 h bis ca. 23 h Bauchtanzen, Akrobatik, Sänger etc. - keine Erwachsenen-Spiele und dgl., was ich als sehr angenehm empfand. Strand hatte zwei Abschnitte, einer mit Auflagen auf den Liegen (den wir bevorzugt haben) und einer ohne Auflagen. Fitness mit Geräten (sehr gut mit neuen Geräten ausgestattet) auf der gegenüberliegenden Straßenseite möglich. Massage und Ausflüge werden angeboten aber überhaupt nicht aufdringlich und nur von zwei Personen. Massage war sehr gut jedoch das Ambiente nicht so sehr, man kann sich aber auch auf Insel im Freien (Bambus-Haus) massieren lassen. Ab und zu gibt es Verkaufsstände mit Teppichen, Bildern, Handwerk (Ketten, Armbänder, Körbe) im Hotelbereich. Es gibt auch drei kleine Shops mit div. Saouvenieren, Handarbeit und Bekleidung im Hotelbereich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sweety |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 10 |
Vielen Dank, dass Sie sich für das Hurghada Marriott Beach Resort entschieden haben und Ihr ehrliches Feedback zum Holiday Check gegeben haben. Es ist unser oberstes Gebot, Gastfreundschaft auf höchstem Niveau zu bieten und es ist immer angenehm, Sie in unserem Hotel zu haben. Wir sind so glücklich, dass Sie einen unvergesslichen Aufenthalt hatten Nochmals vielen Dank für Ihr geschätztes Feedback und wir hoffen, Ihnen wieder zu Diensten zu sein, wenn Ihre Reise Sie nach Hurghada zurückbringt.