Alle Bewertungen anzeigen
Frank (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Ruhiges Hotel mit tollem Service
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen. Wie auf der Marriott Homepage beschrieben (3 Marriott Sterne) ist es nicht mit anderen seiner Art vergleichbar. Die Betten sind sehr hart und die Einrichtung etwas verschlissen. Aber für den Preis ok, für 50 Euro bekommt man sonst weltweit kein Zimmer mit Frühstück in einem Marriott. Es ist aber recht sauber und die Gästestruktur ist standesgemäß. Wenn etwas fehlt einfach fragen, man gibt gern Upgrades, was ein gutes Zeichen dafür ist, dass man weiß wie es um das Hotel bestellt ist. Sicher wird hier bald renoviert. Preis-Leistung ist jedoch super. Auch hier kann die Rache des Pharaos zuschlagen. Mundkontakt mit Leitungswasser ist zu vermeiden. Gegenüber gibt es aber eine Apotheke und einen umfangreicher ausgestatteten Supermarkt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Etwas in die Jahre gekommen aber man ist um Sauberkeit bemüht. Die größe ist ausreichend und man hat guten Blick aufs Meer. Die Betten sind hart und teils durchgelegen, das ist nicht gerade Marriott-Style. Der TV ist klasse, man kann Computer anschließen und es gibt Sender in jeder Sprache. Die Ausstattung ist bis auf Bügeleisen und -brett vollständig. Leider fehlt ein Kaffee- und Teekocher auch in den Suiten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Für Ägypten ist es sicher eine hervorragende Gastronomie. Preis-Leistung ist spitze aber es ist alles sehr arabisch (ist ja auch recht so), daher nicht unbedingt für jeden alles genießbar. Es ist aber alles frisch und Sonderwünsche werden erfüllt. Grund zur Beschwerde gab es nicht. Sterneküche sollte man aber nicht erwarten. Wenn man etwas mehr Geld investiert und in das Restaurant Tuscony im Hotel geht gibt es aber sehr feines Essen zu allerding europäischen Preisen. Auch das Essen am Pool und Strand ist lecker.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist vielleicht auch kulturbedingt nicht mit anderen Marriotts vergleichbar. Mussten mehrfach nach Dingen fragen, die man als Platinum Elite Member ohne Nachfrage bekommt. Eine Tageszeitung gab es gar nicht. Aber es sind alle stets bemüht. Aber es ist eben nicht, was man sonst gewohnt ist. Es sind aber alle sehr freundlich und auf NACHFRAGE BEKOMMT MAN ALLES WAS MAN WILL UND ES WIRD EINEM BEI ALLEN Fragen und Problemen ohne Verzögerung geholfen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ruhige Laage etwas außerhalb des Zentrums mit eigenem Hafen und tollem Privatstrand sowie Riffen direkt vorm Hotel. Toll zum schnorcheln und zum starten von Ausflügen jeder Art. Eine Hotelruine nebenan stört die schöne Anlage etwas. Mit dem Taxi ist man in 5 Minuten im Stadtzentum und Hafen von Hughada. Es gibt eine Bar auf der privaten Halbinsel und im Gebäude. Eine neue Einkaufsstrasse ist auch schnell erreicht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein Mega Fitnessstudio mit neuen und modernen Geräten, Tauchen, Schnorcheln, Volleyball, Tischtennis, allerlei Wassersportarten und einen recht ansehnlichen Pool. Der Strand ist klasse und gepflegt. Es gibt viele Sonnenschirme und eine Strandbar sowie Poolbar. Wasser ist sauber und durch die Halbinsel sehr nett und übersichtlich, Duschen sind auch vorhanden.. Internet gibt es und funktioniert, WLan in der Lobby kostenfrei mit eigenem Rechner und schnell ist es auch. Es gibt auch einige Einkaufsmöglichkeiten im Hotel sowie einen kleinen Supermarkt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:31-35
    Bewertungen:1